Landstraße zeitweise gesperrt

Glätte-Unfall bei Assamstadt: Auto brennt vollständig aus - Details bekannt

Bei einem Unfall in Assamstadt brennt ein Auto aus.
+
Bei einem Unfall in Assamstadt brennt ein Auto aus.
  • Melissa Sperber
    vonMelissa Sperber
    schließen
  • Simon Mones
    Simon Mones
    schließen

Nach einem Unfall bei Assamstadt brennt ein Auto aus. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

  • Bei Assamstadt, rund 65 Kilometer von Heilbronn entfernt, kommt es zu einem schweren Unfall.
  • Ein Fahrer kommt wegen Glätte von der Straße ab und verletzt sich schwer.
  • Das Auto brennt nach dem Unfall bei Assamstadt aus.

Glätte-Unfall bei Assamstadt: Auto brennt vollständig aus - Fahrer schwer verletzt

Update 7. Februar,14.03: Das nennt man wohl Glück im Unglück. Kurz nach 10 Uhr verlor der Fahrer eines Mitsubishi Colt auf der Landstraße zwischen Assamstadt und Krautheim - aufgrund von Glätte - die Kontrolle über sein Auto.

Der 35-Jährige kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrer des Mitsubishi schwere Verletzungen, konnte aber von Helfern aus seinem Auto gerettet werden. Während der Mann zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurde, kam für sein Auto jede Hilfe zu spät. Das Fahrzeug fing an der Unfallstelle Feuer und brannte völlig aus. Die Landstraße wurde für eine Stunde voll gesperrt.

Assamstadt bei Heilbronn: Auto kommt von Straße ab - und brennt aus

Erstmeldung 7. Februar, 11:08: Bei Assamstadt, rund 65 Kilometer von Heilbronn entfernt, kam es zu einemschweren Unfall auf der L513 in Richtung Horrenbach im Wald. Ein Auto kam "wegen Reifglätte von der Fahrbahn ab", wie die Polizei Heilbronn auf Twitter mitteilte. Das Auto brannte nach dem Unfall aus. Laut Polizei ist der Fahrer ansprechbar und wird vom Rettungsdienst behandelt. 

Unfall wegen Glätte: Fahrer kommt bei Assamstadt (Nähe Heilbronn) von Straße ab - Auto brennt aus

Glätte-Unfälle sind in dieser Jahreszeit leider keine Seltenheitsfälle. echo24.de hat bei der Kreisverkehrswacht Heilbronn nachgefragt und wichtige Tipps erhalten, wie Autofahrer bei Glatteis sicher unterwegs sind. 

Anfang des Jahres rutschte ein BMW in Heilbronn bei Glatteis in einen Rollerfahrer - dieser wurde schwer verletzt. Im Januar 2019 musste nach einem Glätte-Unfall in Unterheinriet die Kreuzung nach Abstatt für zwei Stunden gesperrt werden.

Weitere Informationen folgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema