Aktionwoche in Tripsdrill

Ferienprogramm: Erst spenden, dann Achterbahn!

+
  • echo24.de Redaktion
    vonecho24.de Redaktion
    schließen

Gutes tun und dafür auch noch belohnt werden, das geht ganz einfach. Für eine Blutspende gibt's in dieser Woche kostenlosen Eintritt in Tripsdrill!

Das klingt nach einer guten Idee für diese Ferienwoche: Blut spenden im Erlebnispark! Denn gerade im Sommer kann es immer wieder zu Engpässen bei den Blutreserven kommen.

Aktuell gibt es nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Baden-Württemberg und dem Blutspendedienst in Frankfurt zwar keine Versorgungslücke, aber das kann sich schnell ändern. Urlaubszeit und die Hitze halten viele Stammspender ab. 

Um größere Ausfälle zu vermeiden, findet vor dem Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn jährlich zu Beginn der Sommerferien eine Blutspendeaktion statt. Im vergangenen Jahr nahmen rund 4.000 Menschen teil. "Das ist eine unfassbar große Summe, die uns sehr für die Patientenversorgung hilft", sagte die Sprecherin des DRK-Blutspendedienstes. 

Er hat an diesem Montag seine Zelte aufgeschlagen. Bis Freitag kann man dort Blut spenden und dafür einen Tagespass des Freizeitparks erhalten. Also erst Blut abgeben, dann ab zum Adrenalinkick! 

Mehr zum Thema:

Therapie: Diese Oma liebt es mit Karacho

Gegen Langeweile: Das sind die schönsten Ausflugsziele der Region

Das könnte Sie auch interessieren