Ohne Führerschein

Mit Vollgas davon: Mercedes-Fahrer flüchtet alkoholisiert vor Polizei

+
Mit Vollgas flüchtete ein alkoholisierter Mercedes-Fahrer vor der Polizei.
  • schließen

Eine rasante Verfolgungsjagd liefern sich ein Mercedes-Fahrer und eine Polizeistreife am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr in Adelsheim.

○ Alkoholisierter Mercedes-Fahrer sieht Polizeistreife.
○ Er liefert sich daraufhin eine Verfolgungsjagd.
○ Nach kurzer Fahndung wird er in seiner Wohnung geschnappt.

Rücksichtslose Verfolgungsjagd in Adelsheim: Mercedes-Fahrer flüchtet vor Polizei

Vollgas gab ein Mercedes-Fahrer am Dienstag in Adelsheim, nachdem er eine Polizeistreife entdeckte. Er rauschte kurzerhand über die Bundesstraße, die Rittersbrunnenstraße und die Lachenstraße in Richtung Stadtmitte davon. Da der 29-Jährige extrem rücksichtslos unterwegs war, mussten die Polizisten die Verfolgung abbrechen. 

Nach Verfolgungsjagd in Wohnung aufgegriffen: Blutentnahme im Krankenhaus

Eine Fahndung wurde eingeleitet. Drei Streifenwagen waren im Einsatz, um den Mercedes samt Fahrer aufzuspüren. Dies gelang nach rund einer Stunde. Der Fahrer wurde in seiner Wohnung angetroffen. Er stand unter Alkoholeinfluss, weshalb er die Beamten in ein Krankenhaus begleiten musste. Dort wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Außerdem stellten die Polizeibeamten fest, dass der 29-Jährige keinen Führerschein besitzt.

Verfolgungsjagd in Adelsheim: Polizei erbittet Hinweise

Das Polizeirevier in Buchen sucht in Zusammenhang mit der rasanten Flucht des Mercedes-Fahrers Zeugen, die die Verfolgungsjagd beobachtet haben oder denen der Mercedes aufgrund seiner gefährlichen Fahrweise aufgefallen ist. Telefonisch erreichen Zeugen die Polizei in Buchen unter dieser Telefonnummer: 06281 / 9040.

Flucht in Adelsheim: auch anderswo flüchten Verkehrsteilnehmer vor der Polizei

In Neckarelz flüchtete ein E-Scooter-Fahrer vor der Polizei. Gründe für die Flucht hatte der junge Mann gleich mehrere. Erstens war der Roller nicht versichert, zweitens stand der Fahrer unter Drogeneinfluss. Auch ein BMW-Fahrer wollte einer Polizeikontrolle entgehen. Seine Flucht endete überraschend.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare