Drogenhandel aufgeflogen

Polizei schnappt Dealer-Familie in der Region - kiloweise Rauschgift sichergestellt

+
Der Polizei ist eine Dealer-Familie ins Netz gegangen.
  • schließen

Es war der zweite große Schlag gegen Drogenhändler innerhalb eines Jahres.

  • Polizei verhaftet Dealer-Familie in Adelsheim
  • Fast 12 Kilo Drogen und große Bargeldsumme sichergestellt
  • Zweiter großer Schlag für Drogenfahnder in diesem Jahr

Die Drogenfahnder der Polizei haben wieder zugeschlagen und gleich drei Drogendealer einer Großfamilie geschnappt. Anfang des Monats schnappten die Handschellen in Adelsheim und Großeicholzheim zu. Vorangegangen waren umfangreiche Ermittlungsarbeiten der Beamten des Kriminalkommissariats Mosbach.

Adelsheim: Polizei hebelt Drogenbunker aus

Bei dem Schlag gegen die Dealer gelang es der Polizei zudem, einen "Bunkerkeller" in Adelsheim-Sennfeld auszuheben. Sowohl in dem Bunker als auch in den Wohnungen beziehungsweise Fahrzeugen der Dealer konnten insgesamt übersieben Kilogramm Haschisch, zweieinhalb Kilo Marihuana, zwei Kilo Amphetamin, 50 Gramm Crystal Meth und fast 3500 Ecstasy-Tabletten sowie eine größere Bargeldsumme beschlagnahmt werden.

Neben den drei 34 und 24 Jahre alten Beschuldigten, gegen welche auf Antrag der Staatsanwaltschaft allesamt Haftbefehl erlassen worden war, konnte in einer von einem der Beschuldigten betriebenen Cocktailbar in Adelsheim ein bereits per Haftbefehl gesuchter 39-jähriger Mann ebenfalls festgenommen und den Justizbehörden übergeben werden.

Erneuter Ermittlungserfolg für Drogenfahnder in der Region 

Bereits vor fast genau einem Jahr war es der Polizei schon einmal gelungen, einen Drogenhändler zu schnappen, der ein Geschäft im großen Stil betrieb. Damals fanden die Ermittler zehn Kilo Amphetamin und fünf Kilo Cannabis bei dem Mann in Aglasterhausen. Er ist inzwischen zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Im Oktober konnte dann der Zoll einen großen Fund vermelden - bei einer Kontrolle auf der A6. Auch rund um die JVA Heilbronn gab es Schlagzeilen wegen Drogenschmuggels. Ein Häftling musste wegen Bestechung vor Gericht

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare