Die ist laut Polizei wieder befahrbar

Autobahnunfall bei Mundelsheim: zwei Verletzte

A81: Unfall zwischen Mundelsheim und Rastplatz Wunnenstein am Morgen
+
Gegen 5.30 Uhr kracht es auf der Autobahn.
  • Anna-Maureen Bremer
    vonAnna-Maureen Bremer
    schließen

Auf der A81 bei Mundelsheim kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall. Ein Überholversuch war böse schiefgegangen. 

  • Ein Unfall ereignete sich auf der A81.
  • Zwei Personen wurden verletzt.
  • Grund war wohl ein missglückter Spurwechsel.

A81: Zwei Verletzte nach Autobahnunfall bei Mundelsheim

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Morgen gegen 5.30 Uhr zu einem Unfall auf der A81. Ein Lkw scherte von der rechten Spur aus, um einen anderen zu überholen. Ein Pkw, der auf dem Mittelstreifen unterwegs war, wollte wiederum den vor ihm fahrenden Lkw überholen und wechselte auf die linke Fahrspur

Dabei übersah der Fahrer ein heranfahrendes Auto. Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Wie schwer ist noch nicht bekannt. Die Strecke ist laut Polizei wieder befahrbar.

Fünf Jugendliche sind bei einem weiteren Autounfall in Mulfingen im Hohenlohekreis verletzt worden. Ein 18-Jähriger sei ersten Erkenntnissen zufolge am Mittwochabend zu schnell mit seinem Wagen in eine Straße eingebogen. 

Das könnte Sie auch interessieren