Bei Polizeikontrolle

Spektakuläre Verfolgungsjagd: Hubschrauber und Hundestaffel jagen Mann im Waldgebiet an der A81!

Der Mann flüchtete von der A81 in ein Waldgebiet und wurde in Gerchsheim festgenommen.
+
Der Mann flüchtete von der A81 in ein Waldgebiet und wurde in Gerchsheim festgenommen.
  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

An der A81 gab es eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Der Grund, aus dem der Mann flüchtete, wurde schnell klar.

• Mann hält auf A81 an und flüchtet vor der Polizei.
• Polizei legt großräumige Fahndung an. 
• Mann wird von Polizei geschnappt, Grund für Flucht auf A81 wird klar.

Spektakuläre Verfolgungsjagd: Hubschrauber und Hundestaffel jagen Mann im Waldgebiet an der A81!

Was für eine spektakuläre Fahndungsaktion - mit Erfolg! Bereits am Freitag konnte ein 33-Jähriger im Bereich Tauberbischofsheim festgenommen werden. Dabei fing eigentlich alles ganz harmlos mit einer Verkehrskontrolle auf der A81 an. Aber: Der Mann suchte plötzlich das Weite. Was war passiert? Als die Polizei ihn anhalten wollte,  stoppte der Mann seinen Volkswagen unvermittelt auf dem Standstreifen der A81 und flüchtete in das angrenzende Waldgebiet.

Eine Fahndung mit Polizeihubschrauber, Kräften der Polizeihundeführerstaffel und mehreren Funkstreifenwagen wurde sofort eingeleitet und führte schließlich zur Ergreifung des flüchtigen Autofahrers in Gerchsheim. Schnell wurde dort auch der mutmaßliche Grund seiner Flucht klar. Wie sich herausstellte war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnte außerdem eine geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden. 

Unfall und Stau auf der A6

Auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Heilbronn kam es zum Wochenstart zu einem heftigen Unfall mit zwei schwer verletzten Personen. Dabei überschlug sich ein Auto und schlitterte meterweit über die A6.

Stau-Chaos mitten im Berufsverkehr auf der A6? Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber: Was dieses Mal auf der A6 und A5 der Grund für die Staus war, ist doch eher selten. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema