Großes Trümmerfeld

Schwerer Auffahrunfall auf der A81 bei Ditzingen: Pkw kracht in Lkw-Anhänger 

Auf der A81 kollidierte ein Golf mit dem Anhänger eines Lkws.
+
Auf der A81 kollidierte ein Golf mit dem Anhänger eines Lkws.
  • Isabell Kähny
    vonIsabell Kähny
    schließen

Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Lkw kam es auf der A81 bei Ditzingen.

  •  Auf der A8 bei Ditzingen schepperte es.
  •  Ein Auto prallte in einen Lkw.
  •  Die Straße wurde voll gesperrt.

Auffahrunfall auf der A81: Kollision mit Lkw-Anhänger

Update vom 31. März, 20.15 Uhr: Wie die Polizei mitteilte, befuhr eine VW Golf-Fahrerin gegen 16.05 Uhr die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Ausfahrt Feuerbach geriet die Autofahrerin von der rechten Spur auf den Verzögerungsstreifen. Dort kollidierte sie mit dem Anhänger eines Lkws. Daraufhin schleuderte der Golf bis zur Betongleitwand. An dieser prallte das Auto ab und stoppte schließlich auf der mittleren Spur. 

Unfall auf der A81: Trümmerfeld sorgt für Sperrung

Durch den Crash kam es zu einem Trümmerfeld, das sich auf alle drei Fahrspuren erstreckte. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten mussten deshalb zeitweise der mittlere und der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Mit leichten Verletzungen wurde die Golf-Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der Golf als auch der Anhänger des Lkws mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Auffahrunfall auf der A81 bei Ditzingen: Auto kollidiert mit Lkw

Ursprungsmeldung vom 31. März, 17.56 Uhr: Ein Auffahrunfall ereignete sich auf der A81 bei Ditzingen. Nach aktuellen Informationen krachte ein Auto in einen Lkw. Die Autobahn ist voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau von bislang circa vier Kilometern Länge.

Weitere Unfälle auf der A81

Teilweise gesperrt wurde die A81 in Richtung Stuttgart, als ein Sprinter mit einem Lkw kollidierte. Nahe Tauberbischofsheim überschlug sich ein Auto auf der A81. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema