Szenen wie im Action-Film

Mercedes-Fahrer feuert mehrere Schüsse mitten auf Autobahn ab!

+
Ein Mann schoss mit einer Waffe aus dem Fenster.
  • schließen

Während der Fahrt auf der A8 zog ein Mann eine Pistole und schoss.

○ Am Sonntag feuerte ein Mercedes-Fahrer Schüsse aus seinem Fenster ab.
○ Die Polizei verfolgte den Fahrer.
○ In Geislingen an der Steige wird das Auto durchsucht.

A8: Schüsse aus schwarzem Mercedes mitten auf der Autobahn

Schüsse aus einem schwarzen Mercedes? Das klingt ja ganz nach Hollywood! Doch genau das passierte am Sonntag auf der A8 München in Richtung Stuttgart. Ein Mann richtete plötzlich eine Pistole aus dem Fenster seines schwarzen Mercedes mit Göppinger Kennzeichen und schoss!

A8 Stuttgart: Mann schießt mit Pistole aus Mercedes

Was war genau passiert? Gegen 12.20 Uhr war der Mercedes-Fahrer zwischen Stuttgart-Plieningen und Flughafen/Messe auf der Autobahn unterwegs. Wie die Polizei vermutet, dass er mit den Fahrern eines weiteren Mercedes mit Esslinger Kennzeichen und eines schwarzen BMW unterwegs war. Alle drei Fahrzeuge fuhren anschließend am Autobahnkreuz Stuttgart auf die A 81 Richtung Singen ab.

A8 Stuttgart: Mercedes-Fahrer schießt auf Autobahn mit Pistole aus Fenster

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeidirektion verfolgte den schwarzen Mercedes, verlor diesen jedoch dann aus den Augen. In Geislingen an der Steige hatte die Polizei dann Erfolg. Sie hielten einen 35-Jährigen an und kontrollierten ihn. Bei der Durchsuchung des Autos stellten die Polizisten eine Schreckschusswaffe mit Knallpatronen sicher.

Die Polizei sucht nun Autofahrern, die durch das Verhalten des Mercedes-Fahrers behindert oder gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region:

In Backnang wurde am Montag eine Bank überfallen. Der Täter hatte eine Pistole bei sich. Die Polizei hat ein Bild veröffentlicht.

Auch in einem Supermarkt in Tauberbischofsheim hatte der Täter eine Pistole dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare