Weiträumig umfahren

A6 an diesem Wochenende wieder stundenlang gesperrt

+
Die A6 wird am Wochenende stundenlang gesperrt.
  • schließen

Der Ausbau der Autobahn macht eine weitere Sperrung erforderlich. Alle Infos.

Wegen Arbeiten zum Aus- beziehungsweise Neubau der A6 wird die Autobahn auch an diesem Wochenende (13. und 14. April) wieder stundenlang gesperrt. Fertigteilträger für eine neue Brücke über die A6 werden währenddessen eingehoben.

A6 am Wochenende gesperrt: Umleitungen sind eingerichtet, aber vielleicht überlastet

Gesperrt wird die Strecke zwischen Sinsheim-Steinfurt und Sinsheim-Süd. Beide Fahrtrichtungen sind betroffen. Die Sperrung der A6 beginnt am heutigen Samstag um 20 Uhr und endet nach zwölf Stunden am Sonntag um acht Uhr.

Es wird empfohlen die Sperrung auf der A6 in dieser Zeit weiträumig zu umfahren. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert. Ortskundige Autofahrer sollten aber auch diese vermeiden - sie könnten ebenfalls überlastet sein.

Umleitungsempfehlung:

  • Richtung Nürnberg: An der Anschlussstelle Sinsheim-Südabfahren und der U 61a folgen.
  • Richtung Mannheim: An der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt abfahren und der U 66 folgen.

Mehr zum Thema

Auto verkeilt sich bei A6-Unfall in Lkw: Polizei spricht anschließend von "Wunder"

Auf A6: Polizei kontrolliert Lkw und entdeckt "fahrende Zeitbombe"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare