Lkw-Unfall

Unfall auf der A6: Lkw kracht in Sattelzug - eine Person schwer verletzt

  • Violetta Sadri
    vonVioletta Sadri
    schließen
  • Anna-Maureen Bremer
    Anna-Maureen Bremer
    schließen

Auf der A6 ereignet sich am Morgen ein Unfall. Am Kreuz Weinsberg war die Autobahn gesperrt. Die Straßen sind wieder offen.

  • Auf der A6 kommt es am Montagmorgen zum Unfall.
  • Ein Lkw und mehrere Sattelzüge sind beteiligt.
  • Die Sperrung ist wieder aufgehoben.

A6 Unfall am Weinsberger Kreuz: Eine Person schwer verletzt

Update vom 14. September, 15.30 Uhr: Am Montagmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der A6 zwischen Bretzfeld und Neckarsulm, kurz vor dem Weinsberger Kreuz in Richtung Mannheim. Was ist genau passiert? Offenbar hatte der Fahrer eines Lkw das Stauende übersehen. Denn er fuhr auf einen weiteren Lkw auf. Ein Fahrer wurde schwerverletzt.

Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Führerhaus befreien. Die A6 musste deshalb voll gesperrt werden. Es waren sechs Feuerwehrfahrzeuge, vier Rettungswagen und zwei Notärzte. Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

A6 am Weinsberger Kreuz nach Unfall gesperrt: Lkw kracht in Sattelzug

Erstmeldung vom 14. September, 9.30 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, kam es am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr zu einem Unfall auf der A6. In Fahrtrichtung Mannheim am Weinsberger Kreuz krachte ein Lkw in einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Dieser wiederum schob sich auf einen weiteren Sattelzug.

Die Polizei ist noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Die Auffahrt zur Anschlussstelle Bretzfeld ist gesperrt. Der Verkehr wird bereits ab Öhringen ausgeleitet. Feuerwehr und Rettungskräfte sind bereits im Einsatz. Wie die Polizei mitteilt, ist mindestens eine Person bei dem Unfall verletzt worden. Noch ist unklar, wie es zum Zusammenstoß kommen konnte.

Immer wieder Stau und Unfälle auf der A6

Auf der A6 bei Bad Rappenau kam es bereits am Freitagnachmittag zu einem Mega-Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Und wenn's nicht im Verkehr kracht, dann macht diese Autobahn anderweitig von sich reden: Im Rahmen des A6-Ausbaus entsteht auch die neue Neckartal-Brücke. Jetzt haben Experten festgestellt, dass ein Brückenpfeiler abgesackt ist. Das hat Folgen für die Arbeiten bei Heilbronn.

Rubriklistenbild: © Carsten Rehder/dpa

Das könnte Sie auch interessieren