Zwei Verletzte- darunter ein kleines Mädchen (6)

A6 zwei Stunden fast dicht - Auffahrcrash und brenndendes Auto

+
Auf der A6 kam es am Sonntag zu einem Auffahrunfall. Ein Auto brannte und der Rettungshubschrauber war im Einsatz. 
  • schließen

Auf der A6 kam es am Sonntag zu einem Auffahrunfall. Ein Auto brannte und der Rettungshubschrauber war im Einsatz. 

+++ Update 28. Oktober +++ A6 am Walldorfer Kreuz für zwei Stunden fast dicht - Unfall und brennendes Auto

Ein Unfall auf der A6 sorgte am Sonntagabend dafür, dass auf der Strecke in Richtung Mannheim am Walldorfer Kreuz für zwei Stunden nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stand. Gegen 17 Uhr hatte ein Audi-Fahrer das Stauende übersehen. Vermutlich um einen Crash zu vermeiden, wollte er zwischen einem stehenden Auto und der Leitplanke durchfahren. Doch der Audi fuhr dann gegen einen Sprinter, der vor dem Cabrio stand, dem er ausweichen wollte. Der Unfallverursacher und seine sechsjährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden hierbei leicht verletzt. Vorsorglich wurden sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Kurz darauf fuhr ein weiterer Audi auf die Unfallstelle zu, der bereits qualmte und zu brennen begann. Die Ursache hierfür dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen.

+++ Ursprungsartikel 27. Oktober +++ A6: Auto brennt, Hubschrauber im Einsatz

Auf der A6 bei Wiesloch kam es heute Abend zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein Pkw und ein Lkw sind ineinander gekracht. Deshalb ist die A6 bei Wiesloch in Überleitung zur A5 derzeit gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Ein Auto begann sogar zu brennen!

Wie die Polizei in einer ersten Mitteilung vermeldet, waren ein Auto und ein Lastwagen kollidiert. Das Auto stand in Flammen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen der A6 Wiesloch/Rauenberg und Walldorf, im Bereich der Überleitung zur A5 nach Karlsruhe.

Unfälle auf A6 häufen sich

Verkehrschaos auf A6: Schwerer Lkw-Unfall, Auto in Flammen

Bei Unfall auf A6: Auto kommt von Fahrbahn ab und landet auf Dach

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare