Vollsperrung wieder aufgehoben

Fahrzeug überschlägt sich: Vollsperrung nach Sprinter-Unfall auf der A6

  • Tobias Becker
    vonTobias Becker
    schließen

Die A6 war nach einem Unfall am Freitagnachmittag vollgesperrt. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen. 

• Auf der A6 gab es am Freitag einen Unfall.
• Ein Sprinter hat sich überschlagen. 
• Die A6 wurde vollgesperrt, ist inzwischen aber wieder offen.

Sprinter-Unfall und Vollsperrung auf der A6: Das ist passiert!

Update, 21 Uhr: Jetzt ist klar, was am Freitagnachmittag auf der A6 in Richtung Mannheim passierte. Auf Höhe der Rastanlage Hohenlohe Nord gab es gegen 16.35 Uhr einen Unfall mit einem Fiat Ducato. Der 21-jährige Fahrer des Kleintransporters fuhr auf den linken der drei Fahrstreifen. 

Aber: Plötzlich platzte der Reifen. Der junge Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte über alle drei Fahrstreifen und krachte in die Leitplanke. Das Fahrzeug überschlug sich und kam neben der A6 auf dem Dach zum Liegen. 

Aufgrund der herumliegenden Fahrzeugteile auf allen drei Fahrstreifen musste die A6 in Richtung Mannheim voll gesperrt werden. Drei aus Rumänien stammende Insassen wurden hierbei leicht verletzt. Die Fahrbahn in Richtung Mannheim war zunächst bis 17.25 Uhr komplett gesperrt, dann konnte der linke Fahrstreifen wieder geöffnet werden. Bis 18.15 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Unfall auf der A6: Sprinter überschlägt sich - Vollsperrung!

Erstmeldung, 21. August: Unfall auf der A6 am Freitagnachmittag. Ein Sprinter hat sich auf Höhe der Rastanlage Hohenlohe überschlagen. Wie es dazu kam, ist noch unklar, aber: Die A6 ist vollgesperrt, da der Sprinter auf dem Dach liegt. 

Der Unfall auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim ist einer von vielen Unfällen auf der Autobahn. Auch bei Sinsheim gab es zuletzt eine Vollsperrung. Dort musste sogar der Rettungshubschrauber. 

Aber nicht nur die Autobahn ist betroffen von Vollsperrungen, auch auf der B27 gibt es Ende August Probleme für Autofahrer, wenn auch aus anderem Grund!

Rubriklistenbild: © Google Maps/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema