Reinigung findet noch statt

Giftige Gefahr! Darum ist der Parkplatz Rosenberg auf der A6 gesperrt

+
Der Parkplatz Rosenberg ist wegen Giftgefahr gesperrt.
  • schließen

Die Sperrung des A6-Parkplatzes bleibt wohl auch noch eine Weile erhalten.

Am Mittwochnachmittag wurde auf dem Parkplatz Rosenberg bei Ellhofen auf der A6 festgestellt, dass aus einem Gefahrgut-LKW Granulat auf die Fahrbahn rieselt. Der Parkplatz wurde unmittelbar darauf für den Verkehr gesperrt. Dies soll laut Polizei wohl auch noch bis Samstagnachmittag so bleiben.

Bei dem Granulat handelte es sich um schäumbare Polymerkügelchen, die bei Kontakt mit Hitze und Wasser giftige Dämpfe entwickeln können. Circa eine Tonne des Granulats fiel auf die Fahrbahn des Parkplatzes.

Feuerwehr füllt Gefahrgut in Behältnisse um

Durch die Feuerwehren Weinsberg (sieben Fahrzeuge und 32 Einsatzkräfte) und Neckarsulm (zwei Fahrzeuge) konnte das Gefahrgut zwischenzeitlich in geeignete Behältnisse umdisponiert werden. Das Granulat wurde verschlossen auf dem Parkplatz belassen. Derzeit ist der Parkplatz wegen der Reinigung durch ein Spezialfahrzeug weiterhin gesperrt.

Mehr Polizeimeldungen:

Er wollte erst die Hunde streicheln: Frau beim Gassigehen sexuell belästigt

Auf offenere Straße: Betrunkenes Paar hat ungeniert Sex

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare