Eine rührende Ehre

Geteilte Meinung über Beilsteiner Traurednerin bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise"

+
Kristina Safranj aus Beilstein-Jettenbach begleitet Paare bei der Trauung.
  • schließen

Trotzdem: der nächste Auftritt bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" auf Vox ist schon geplant.

+++Update, 25.03.+++

Mit "A Moment like this" und "Perfect" sollte Kristina Safranj aus Beilstein zum romantischen Ambiente der am Montag ausgestrahlten Trauung bei "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" auf Vox beitragen. So ganz gelang ihr das laut den Gastbräuten aber leider nicht.

Das "Multitalent" Safranj, wie Vox die Sängerin und Traurednerin, betitelte, hatte bei der Braut des Tages sowohl die freie Trauung durchgeführt als auch die musikalische Begleitung übernommen.

"Vier Hochzeiten und eine Traumreise": "Nicht meins"

Beides traf vor allem den Geschmack von Gastbräutigam André nicht. "Es war gut gemacht, aber es war nicht meins", sagte er zum Auftritt der Beilsteinerin.

Die 46-jährige Safranj muss sich dieses Urteil aber wohl nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Wedding Planner, Sendungs-Kommentator und Hochzeitsexperte Fank "Froonck" Matthée fand die Gastbräute in der Sendung selbst häufig zu überkritisch.

+++22.03.+++

Sie halten Händchen, schauen sich tief in die Augen und hauchen nacheinander ein verliebtes "Ja". Die Momente der Trauung sind wohl die emotionalsten Minuten im Leben eines Menschen. Und das Paar bei der Eheschließung zu begleiten, ist etwas ganz Besonderes. "Das bedeutet für mich immer noch jedes Mal eine pure Gänsehaut. Mit dem Paar fiebere ich voll mit", sagt Kristina Safranj.

Seit 2012 begleitet die 46-Jährige aus Beilstein-Jettenbach Paare als freie Rednerin und Sängerin beim "Ja-Wort". An diesem Montag ist sie in "4 Hochzeiten und eine Traumreise" ab 16 Uhr auf Vox zu sehen.

Bei der ausgestrahlten Trauung hat Kristina Safranj "Perfect" von Ed Sheeran gesungen.

Schlechte Erfahrung mit "The Voice of Germany"

"Kurz vor der Hochzeitsfeier in Sindelfingen im vergangenen Juli hat mich das Paar gefragt, ob es okay wäre, wenn ich bei meiner Arbeit gefilmt werde", sagt Safranj. Die Sängerin gesteht: "Zunächst hatte ich Bedenken. Ich habe persönlich schon schlechte Erfahrung mit 'The Voice of Germany' gemacht. Viele Reality-TV-Formate sind Fake. Aber bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" lief wirklich alles super ab. Ich konnte wie bei jeder privaten Feier meiner Arbeit nachgehen und habe das Kamera-Team nur am Rande wahrgenommen."

Das Konzept von "4 Hochzeiten und eine Traumreise"

Das Prinzip der Sendung "4 Hochzeiten und eine Traumreise", die von Frank "Froonck" Matthée moderiert wird: Vier Paare heiraten - und sind jeweils auf der Feier der anderen drei Paare zu Gast. Dort bewerten sie mit Punkten die Hochzeit der anderen in mehreren Kategorien. Wer am Schluss die meisten Zähler auf seinem Konto hat, gewinnt eine Reise in die Flitterwochen sowie 1.000 Euro Taschengeld.

"Die Hochzeit fürs TV ist mir heute noch in guter Erinnerung", erklärt Safranj. "Das Paar war wahnsinnig romantisch und hielt die ganze Zeit Händchen. Ich habe für die beiden unter anderem 'Perfect' von Ed Sheeran gesungen."

Seit 2012 ist Kristina Safranj als freie Rednerin und Sängerin tätig.

"4 Hochzeiten und eine Traumreise": Wer hat gewonnen?

Vor der Ausstrahlung an diesem Montag ist die 46-Jährige sehr gespannt: "Ich weiß selbst nicht, ob das Paar letztendlich gewonnen hat. Und auch auf die Bewertung meiner Arbeit bin ich gespannt. Die Qualität der Traurednerin fließt ebenfalls in die Bewertung ein."

Und der nächste TV-Auftritt von Kristina Safranj steht auch bald an: "Im April traue ich ein Paar auf der Heuchelberger Warte. Da wird das Team von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" genauso mit dabei sein.

Auch interessant

"Tatort": Heilbronner in der ARD zu sehen

Im TV: Gundelsheimer bei "Hochzeit auf den ersten Blick"

Gundelsheimer: "So sehe ich 'Hochzeit auf den ersten Blick' heute

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare