Legende bei Helene Fischer

Schlager: Sänger Roland Kaiser verrät Geheimnis über Helene Fischer

  • schließen

Schlagersänger Roland Kaiser war zu Gast bei der „Helene Fischer Show“ im ZDF. Nun lüftet er ein Geheimnis zum Duett „Shallow“.

  • Roland Kaiser (67) war zu Gast bei der „Helene Fischer Show“
  • Der Schlager-Sänger trat ohne Maite Kelly (40) auf - dafür mit der Schlager-Königin Helene Fischer
  • Auf Facebook verrät er ein Geheimnis - es geht um das gemeinsame Duett

Update vom 29. Dezember 2019: Es war wohl eine der größten Überraschungen am ersten Weihnachtsfeiertag in der „Helene Fischer Show“. Während Helene Fischer mal wieder allen Zuschauern zeigte, dass sie die Königin am deutschen Schlagerhimmel ist, sorgte dasDuett zwischen Roland Kaiser und ihr für einen großen Moment. Immerhin war nicht lange vorher bekannt, was der 67-Jährige gemeinsam mit Helene Fischer singen wird. Lesen Sie auch bei extratipp.com*Schlagerstar Nino de Angelo rechnet mit Branche ab "Früher brauchte es..."

Roland Kaiser lüftet Geheimnis: Das hat es mit dem Duett „Shallow“ mit Helene Fischer auf sich

Als die beiden Schlager-Größen dann jedoch die Töne von „Shallow“ ansangen, wurde den meisten ZDF-Zuschauern vermutlich warm ums Herz. Immerhin stammt der Song aus dem romantischen Film „A Star is born“, gewann sogar einen Oscar für den besten Filmsong. Die Auswahl erschien trotzdem überraschend - immerhin ist das Lied von Bradley Cooper und Lady Gaga. Doch Fans liebten die Performance, auf YouTube hagelt es unter dem Clip nur Komplimente. Lesen Sie auch bei extratipp.com*: Schlagerstar Florian Silbereisen rutscht Geheimnis zum „Traumschiff“ heraus.

Nun lüftete Roland Kaiser auf Facebook ein Geheimnis: Die Idee für die Songauswahl kam aus seiner Feder. „Es ist großartig, dass bei Helene mein Wunsch dieses wunderbare Duett mit ihr zu singen auf offene Ohren gestoßen ist.“ Lesen Sie passend zum Thema Schlager bei extratipp.com*Matthias Reim - ergattert er diese Mega-Rolle im TV?

Drafi Deutscher wurde mit seinem Hit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ zu einer wahren Legende. Einst lüftete der verstorbene Schlager-Sänger und Komponist ein trauriges Geheimnis*.

Na, wer hätte das gedacht? Wohl ist die Schlager-Legende Roland Kaiser ein großer Fan des Lieds. Gepasst hat es allemal. Und Roland Kaiser auf Englisch singen zu hören, ist auch wirklich nichts Alltägliches.

Die Schlager-Sängerin Kerstin Ott war Ersthelferin bei einem Unfalldrama auf der A23. In einem Post zeigt sich der Schlager-Star fassungslos über ihre Fans, wie extratipp.com* berichtet.

Roland Kaiser bei „Helene Fischer Show“: Spektakel im ZDF

Erstbericht: Düsseldorf - Für viele Schlager-Fans ist es das Event des Jahres: Die große „Helene Fischer Show“. Das Spektakel wurde bereits an zwei Tagen in Düsseldorf aufgezeichnet und am 25. Dezember, also dem zweiten Weihnachtsfeiertag, im ZDF ausgestrahlt. Bereits seit 2011 lädt Helene Fischer (35) gefragte Gäste aus der Musikbranche (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten bei extratipp.com*) nach Düsseldorf ein. Dort wird gesungen, geredet und gelacht. Auch in diesem Jahr waren viele Schlager-Stars dabei - wie etwa Roland Kaiser. Der 67-Jährige lüftete auf seinem Facebook-Account nun ein Geheimnis, wie extratipp.com* berichtet. Lesen Sie auch bei extratipp.com*Schlagerstar Roy Black - Jugendliebe lüftet sein letztes Geheimnis.

Roland Kaiser prägte den Schlager wie fast kein anderer

Wenn von Schlager die Rede ist, kommt man an seinem Namen gar nicht vorbei: Roland Kaiser. Der in Berlin geborene Schlager-Sänger gilt mit mehr als 90 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerin in dem Genre. Zum Vergleich: Helene Fischer verkaufte in ihrer Karriere sechzehn Millionen Tonträger und gilt damit als die erfolgreichste Sängerin im Lande. Es ist also klar, dass der „Santa Maria“-Sänger bei einem der größten Schlager-Events des Jahres (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen bei extratipp.com*) nicht fehlen darf. Neben Roland Kaiser sind am 25. Dezember unter anderem auch Andreas Gabalier (35), Howard Carpendale (73) und Engelbert (83) bei der „Helene Fischer Show“ zu sehen. Passend zum Thema: Produzent verplappert sich im Interview - neuer Song von Helene Fischer?, fragt extratipp.com*.

Roland Kaiser: Singt er bei „Helene Fischer Show“ mit Maite Kelly?

Viele Fans der Schlager-Musik hofften, dass Roland Kaiser gemeinsam mit seiner Maite Kelly auftreten wird. Immerhin sangen die beiden bei der ARD-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit Florian Silbereisen ihr Duett „Klinget hell, ihr Glocken“. Und auch wenn Maite Kelly und Roland Kaiser ihren Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“ auf der Bühne performen, kommen die Zuschauer ins Schwärmen. 

Das Lied wurde auf YouTube mehr als 115 Millionen mal aufgerufen. Wie das ZDF aber bereits bestätigte, wird Roland Kaiser bei der „Helene Fischer Show“ in diesem Jahr ohne Maite Kelly auftreten. Doch steht der Schlager-Star wirklich alleine auf der Bühne? Auf Facebook verriet er nun, was Zuschauer erwarten dürfen.

Die Schlager-Sängerin Marianne Rosenberg ist heute bei den Schlagerchampions im TV zu sehen - in einem Interview lüftete sie einst ein Geheimnis über ihre Hits*.

Roland Kaiser verrät Teil eines Geheimnisses - es geht um „Helene Fischer Show“

„Liebe Freunde, am ersten Weihnachtsfeiertag bin ich bei der Helene Fischer Show 2019 im ZDF, ORF2 und SRF1 zu sehen“, schreibt der beliebte Schlager-Star auf seiner Facebook-Seite. Dazu postet er ein Foto von sich und Helene Fischer. Die Schlager-Königin und er sitzen jeweils auf einem Stuhl und halten ein Mikrofon in der Hand. „Einige von euch waren bei der Aufzeichnung in Düsseldorf vor Ort mit dabei und so viel kann ich bereits verraten: Neben einem Titel vom aktuellen Album „Alles oder Dich“ werden Helene und ich ein sehr bekanntes und vielfach ausgezeichnetes Duett aufführen.“ Um welches Duett es sich handelt, verrät der 67-Jährige noch nicht. 

Zuletzt berichtete Florian Silbereisen ein intimes Detail über seine Beziehung zu Helene Fischer. Viele Fans wünschten, er hätte dieses Geheimnis für sich behalten, wie extratipp.com* berichtet.

Doch die Tatsache, dass er mit Helene Fischer zusammen singen wird, erfreut Schlager-Fans. Im Jahr 2014 sang Udo Jürgens (†80) ein Duett mit der „Atemlos“-Sängerin. Was damals noch niemand ahnen konnte: Es sollte der letzte Fernsehauftritt der Schlager-Legende sein. Bei extratipp.com* gibt es eine Übersicht aller Schlager-Sänger, die auf tragische Weise den Tod fanden.

Roland Kaiser und Helene Fischer im Duett: „Sehr schön, aber auch unerwartet“

In den Kommentaren verstärken einige Fans die Vorfreude auf den 25. Dezember. Und zwar jene, die bereits bei der Aufzeichnung in Düsseldorf dabei waren. „Das Duett war wirklich sehr schön, aber auch unerwartet“, schreibt eine Userin. „Es waren 2 wirklich schöne Aufzeichnungen in Düsseldorf und das Duett mit Helene Fischer eine unerwartete Wahl“, eine Schlager-Hörerin. Was es mit der offenbar unerwarteten Song-Auswahl auf sich hat, möchte noch niemand verraten. Und das ist auch gut so - immerhin bleibt es dann bis zum 25. Dezember noch ein bisschen spannend. Die „Helene Fischer Show“ mit Roland Kaiser läuft am zweiten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr im ZDF. Die Wiederholung ist am 29. Dezember um 13.10 Uhr ebenfalls im ZDF zu sehen. Welche Schlagershows laufen an Weihnachten und Silvester im TV? Bei extratipp.com* erhalten Sie einen Überblick über alle TV-Sendungen über die Feiertage.

Bei den Schlagerchampions 2020 werden die größten Stars des Jahres 2019 gekürt. Doch eine Sache dürfte dem Moderator und Schlager-Star Florian Silbereisen gar nicht gefallen, wie extratipp.com* berichtet.

Die Nachricht über den Tod von Schlagersänger Udo Jürgens löste tiefe Trauer aus, wie extratipp.com* berichtet. Auch fünf Jahre danach gibt es Rätsel. Nun erhebt John Jürgens schwere Vorwürfe.

In einem Interview blickt Schlagerstar Roland Kaiser auf sein Leben zurück und überrascht mit einer Aussage zu einem seiner Top-Hits, wie extratipp.com* berichtet.

Das Jahr 2019 war trotz neuen Albums nicht einfach für Schlagersängerin Beatrice Egli. Auf Facebook gesteht sie nun: „Ich war am Ende“, wie extratipp.com* berichtet.

Schlagersängerin Beatrice Egli erntet fiese Hass-Kommentare, wie extratipp.com* berichtet. Dabei geht es vor allem um ihre Outfits und ihre Figur.

Schlager-Legende Heino plaudert im MDR über seine anstehende Tournee - und eine skurrile Vertragsklausel. Dabei packt er über seine Frau Hannelore aus.*

Trauer um Schlagersänger Bernd Clüvers: Auch Jahre nach seinem Tod sorgt ein Detail über Bernd Clüvers Tod noch immer für Gänsehaut*.

Der Musicaldarsteller, Schlagersänger und Fernsehmoderator Ross Antony beichtet unter Tränen*: „Für uns ist eine Welt zusammengebrochen.“

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © dpa / picture alliance (Fotomontage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare