"Schatz, was ist das?"

Oliver Pocher (RTL): Trotz Wendler-Klage - Witzbold hänselt Schlager-Sänger weiter

  • schließen

Oliver Pocher und Frau Amira finden kein Ende in ihren Sticheleien gegen Schlager-Sänger Michael Wendler und Laura Müller. Jetzt hat der Comedian eine neue Idee.

  • Oliver und Amira Pocher haben Laura Müller und Michael Wendler veralbert
  • Das Video hat viele Nachahmer gefunden
  • Nun haben sich der Komiker aus Hannover und seine Frau gegen Vorwürfe gewehrt und nachgelegt

Update vom 19. Februar 2020: Witzbold Oliver Pocher aus Hannover hat es gewusst  - mit seinen Verbal-Attacken auf den Schlager-Sänger Wendler kann man richtig Geld verdienen. Denn der 41-jährige Comedian verkaufte T-Shirts, auf denen Oliver Pocher seinen liebsten Feid wieder richtig veräppelte. Auf der witzigen Bekleidung ist der berühmte Spruch von der jungen Wendler -Freundin Laura Müller zu sehen: "Oh Bäbi ich liebbe disch. Isch liebbe disch soooo" - damit wird der Spaßvogel wieder dem Pärchen Wendler -Müller gehörig auf die Nerven gehen. 

Auf Instagram präsentierte Scherzbold Oliver Pocher seine neue Wendler-Kreation - und die Verkaufsstrategie ging auf: Die T-Shirts verkauften sich in rasanter Schnelligkeit. Damit sorgte der Comedian nicht nur für jede Menge Belustigung, sondern auch für einen guten Zweck. Denn Pocher versprach auf seinem Instagram-Profil, dass er 50 Prozent von seinem Verdienst der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" spenden wird - und die T-Shirts sind mittlerweile sogar fast ausverkauft.  

Update vom 5. Februar 2020: Trotz Anklage vom Wendler kann Oliver Pocher es einfach nicht lassen. Jetzt legte der Comedian aus Hannover auf Instagram erneut nach und postete eine weitere Wendler - Parodie. Ein neues Ziel: Ein Kuschelfoto vom Wendler mit seiner Freundin Laura Müller.

Oliver Pocher: Comedian legt mit Kuschelfoto-Parodie gegen den Wendler nach

In seiner neusten Wendler-Parodie hat Oliver Pocher es auf ein Kuschelfoto des ungleichen Paares abgesehen. Dabei liegen die zwei Turteltäubchen im Bett und kuscheln was das Zeug hält. Bevor Oliver Pocher in seiner Instagram-Parodie loslegt, warnte er seine Fans vor: "Hier kommen die 50 verstörendsten Sekunden des heutigen Tages! Nichts für schwache Nerven und Menschen, die weiterhin sexuell aktiv bleiben wollen!" In seiner Version liegt er mit seiner Frau Amira im Bett, die ihm einmal quer über sein Gesicht legt. Er selbst hält währenddessen fröhlich einen Kinderreisepass in die Kamera und spielt damit womöglich auf das Alter von Laura Müller an. Seine Community feierte Oliver Pocher für seinen neusten Coup. Innerhalb weniger Stunden sammelten sich Kommentare wie "Der deutsche Comedy-Gott schlägt wieder zu" und "Ich werde bald Bauchmuskeln nur wegen diesen Videos haben" unter der Wendler-Parodie.

Doch dabei blieb es nicht. Oliver Pocher postete ein verheerendes Foto*, das Michael Wendler nicht sonderlich gefallen haben dürfte.

Update vom 4. Februar 2020: Oliver Pocher wäre nicht er selbst wenn er die Anklage vom Wendler unkommentiert stehen gelassen hätte. Kaum wusste alle Welt, dass Michael Wendler und Laura Müller einen Anwalt eingeschaltet hatten, schoss Oliver Pocher mit einer weiteren Wendler-Parodie auf Instagram zurück. In dem Video trägt der Comedian aus Hannover einen Wendler-Bart aus Schokolade und schreibt dazu: "‪Gud Moaning in se Moaning!‬ ‪Ich bin STINKSAUER! ‬‪Ein gewisser Michael W. mit seiner minderjährigen Begleitung stellt MEINE romantischen Videos nach! ‬‪Das ist Urheberrechtsverletzung und Beleidigung, denn ich bin DER Pocher!‬ ‪Das Video ist seit 24h online.‬ ‪Mein Anwalt ist eingeschaltet!‬" Damit landete er seinen nächsten Coup, nachdem er bereits seine Fans bereits seine Flucht vor dem Wendler feierten.

Oliver Pocher: Flucht vor dem Wendler in die Berge

Er habe "alles stehen und liegen". Auf Instagram wand Oli P. sich nun an seine Fans: "Liebe Follower, ich möchte mich jetzt einmal an euch wenden. Die letzten 24 Stunden warne für mich dramatisch. Ich bin von Michael W. und Laura M. verklagt worden und ich bin auf der Flucht." Seitdem Oliver Pocher in den Bergen inkognito unterwegs, mit schwarzer Sonnenbrille und großem Skihelm.

Update vom 2. Februar 2020 um 11.27 Uhr: Alle Welt lächt derzeit über die Wendler-Parodien von Oliver Pocher und seinen treuen Anhängern in den Sozialen Medien. Doch das große Lachen hat nun ein Ende. Michael Wendler droht dem Comedian aus Hannover nun mit einer Strafanzeige. Der Grund: Beleidigungen gegen ihn und seine Freundin Laura Müller, sowie Urheberrechtsverletzungen. Oliver Pocher reagierte auf Instagram in gewohnt ironischer Manier auf diese "Breaking News". Schon jetzt sind wir gespannt, wenn der Schlagabtausch zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher vor Gericht in die nächste Runde geht. Mit ##SammelklageMitBorisDannKannManSichDieKostenDesAnwaltsTeilen erinnert sich der Comedian aus Hannover gegen die Auseinandersetzung mit Ex-Tennisspieler Boris Becker, der gegen Oliver Pocher vor Gericht eine einstweilige Verfügung erwirkte.

Update vom 31. Januar 2020: Oliver Pocher gibt einfach nicht auf. Im Wendler und seiner Freundin Laura Müller hat der Comedian scheinbar seine Lieblingsopfer gefunden. Nach seiner Protz-Pick-Up-Truck- und Wein-Parodie folgte nun der nächste Kracher. In einem weiteren Instagram-Video geht Oliver Pocher mit dem Wendler auf Spritztour. Für die passenden Untermaltung hat der Komiker natürlich auch gesorgt. Er selbst trägt eine Brille und eine goldene Protz-Kette und im Hintergrund läuft der Ballermann-Hit "Dicke Titten, Kartoffelsalat" von Icke Hüftgold.

Oliver Pocher:  "Er ist an Femdscham nicht zu überbieten"

Aber warum immer der Wendler? RTL gegenüber erklärt Oliver Pocher: "Er ist an Fremdscham teilweise nicht zu überbieten, dadurch ist er ja die Lachnummer der Nation mit ihr." Aber haben Oli und seine Amira keine Angst vor den Folgen ihrer Wendler-Parodien? Lachend sagte der Komiker: "(...)dann haben wir bemerkt, wie der aktuelle Kontostand vom Wendler ist und dass er sich keinen Anwalt leisten kann."

Oliver Pocher: Die "Wendler Challenge" geht viral

Nach der "Ice Bucket Challenge" ist vor der "Wendler Challenge". Zahlreiche Twitter- und Instagram-User legten nun nach und drehten ihre eigene Wendler-Parodie. Auch Promis wie Elton und Kai Pflaume drehnten Wendler-Laura-Videos. Ein Ende der lustigen Instagram-Videos ist also noch lange nicht in Sicht.

Update, 29. Januar 2020: Er hatte es bereits angekündigt, nun hat er es getan: Oliver Pocher hat gegen Michael Wendler nachgelegt. Der Komiker aus Hannover hat erneut in einem Video auf Instagram sein neues Lieblingsopfer auf die Schippe genommen.

Erst kürzlich hatten Oliver Pocher und seine Frau Amira in einem Instagram-Video Michael Wendler und dessen Freundin Laura Müller ordentlich aufs Korn genommen. Das Playboy-Model hatte den Sänger mit einem besonderen Geschenk überrascht: einem schwarzen Protz-Pick-Up-Truck. Die Übergabe hatte Laura Müller gefilmt und bei Instagram hochgeladen. Eine Steilvorlage für Oliver Pocher und seine Frau Amira, die die Szene nachspielten und dutzende Nachahmer animierten, ebenfalls ihre eigene Version des Wendler-Videos zu drehen. 

Oliver Pocher legt gegen Michael Wendler nach

Kurz darauf hatten Oliver Pocher und seine Frau Amira verkündet, keine Hetzjagd auf Michael Wendler und Laura Müller machen zu wollen, aber trotzdem weiterzumachen. Das hat der Komiker aus Hannover nun getan. Er postete auf Instagram ein Video, in dem er Michael Wendler dabei nachmacht, wie dieser sich beim Wein trinken filmt und dabei versucht, einen genießerischen Schlafzimmerblick aufzulegen. Oliver Pocher kippt dagegen seinen Wein in und an den Hals und stürzt ihn eilig hinunter. Dazu schreibt der Komiker aus Hannover: "Ein Toast und Prost auf den Wendler!" Doch hat der Komiker aus Hannover es zu weit getrieben?

Bei seinen Fans ruft Oliver Pocher mit seinem Instagram-Video gemischte Reaktionen hervor. Gleich der zweite Kommentar zu dem Post lautet: "Es wird langweilig". Außerdem ist dort zu lesen "Dann muss aber auch mal gut sein!!!!" Allerdings findet die Mehrzahl der Kommentatoren die Wendler-Parodie von Oliver Pocher nach wie vor zum Schießen. "Wird einfach nicht langweilig...zuu lustig" und "ich feier dich" sind nur einige der positiven Reaktionen auf den Clip.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Toast und Prost auf den Wendler!

Ein Beitrag geteilt von Oliver Pocher (@oliverpocher) am

Oliver und Amira Pocher erklären sich nach Wendler-Parodie - und wollen nachlegen

Update, 28. Januar 2020: Wenn Laura Müller es mit ihrem Video auf Instagram auf maximale Aufmerksamkeit abgesehen hat, sollte sie Oliver und Amira Pocher dankbar sein. Denn der Komiker aus Hannover und seine Frau haben mit ihrer Parodie nicht nur für etliche Lacher gesorgt, sondern andere dazu animiert, die bizarre Szene nachzuspielen.

In dem Original hat Laura Müller ihren Freund Michael Wendler mit einem schwarzen Protz-Pick-Up-Truck überrascht. Das Playboy-Model und der Sänger haben dazu einen denkwürdigen Dialog abgeliefert, in dem jedes zweite Wort "Schatzi" oder "Baby" zu sein scheint. Das nahmen Oliver Pocher und seine Frau Amira zum Anlass, ihre eigene Version zu drehen. Das schlug so hohe Wellen, dass sich Amira Pocher nun dazu entschloss, Stellung zu beziehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wendlers neuer Pick Up... #LeiderLustig

Ein Beitrag geteilt von Oliver Pocher (@oliverpocher) am

Oliver Pocher und Frau Amira beziehen Stellung nach Parodie zu Michael Wendler

"Es ist jetzt keine Hetzjagd oder so. Ich will nicht, dass das jetzt so rüberkommt wie 'Alle gegen die'", sagt die Frau von Oliver Pocher in einem Video. "Ich bin immer noch der Meinung, jeder soll machen, was er möchte. Leben und leben lassen. Wenn sie glücklich sind, sind sie glücklich, aber wir haben trotzdem das Recht, ein bisschen zu schmunzeln und vielleicht humorvoll damit umzugehen."

Auch Oliver Pocher selbst äußert sich in einer Instagram-Story, in der er auch etliche Nachahmungsvideos teilte. "Es ist wirklich sensationell, was das lustige kurze Wendler-Video gebracht hat", so der Komiker aus Hannover. "Ich freue mich und habe ein gutes Gefühl, dass der Michael und die Laura nachlegen werden", so Pocher und kündigt an: "Wir machen weiter, wenn die auch weiter machen."

Oliver Pocher: Fremdscham beim Wendler-Video

Ursprungsmeldung vom 27. Januar 2020: Hannover - Mit einer gnadenlosen Parodie hat Oliver Pocher* (41) aus Hannover Michael Wendler (47) und seine Freundin Laura Müller (19) aufs Korn genommen. Der Komiker und seine Frau Amira (27) stellten ein Video des Paares nach, indem Laura Müller ihren Freund Michael Wendler mit einem gigantischen Geschenk überrascht - laut Oliver Pocher "90 Sekunden Fremdscham". Der Clip der Pochers begeistert die Netzgemeinde und sorgt für Nachahmungen, wie *nordbuzz.de berichtet.

Wochenlang habe sie auf diesen Moment gewartet, verkündet Laura Müller aufgeregt zu Beginn des Videos. Nun sei es endlich so weit, ihren Michael zu überraschen. Unter einem Vorwand will Laura Müller den Wendler nach draußen locken, wo ein Geschenk auf ihn wartet. Und dafür hat sie eine zündende Idee: "Ich sage ihm, dass unser Briefkasten umgefahren worden ist." Die nächsten Bilder des Videos sind verwackelt, Laura läuft mit dem Handy in der Hand zum Wendler und lockt ihn unter ständiger Verwendung von "Schatz" durch das Haus zum Parkplatz.

Oliver Pocher veralbert in einem Video Laura Müller und Michael Wendler. Damit sorgt der Komiker aus Hannover für Begeisterung im Internet.

"Was ist das denn jetzt hier für ein Scheiß? Wer hat sich denn hier hingestellt?", fragt der Wendler verdutzt, als er den großen schwarzen Protz-Pick-Up vor der Garage stehen sieht. "Aber der Briefkasten steht doch noch", bemerkt der Sänger noch scharfsinnig, doch dann wedelt Laura Müller bereits mit einem Autoschlüssel vor ihm herum. Über den nun folgenden, denkwürdigen Dialog berichtet *nordbuzz.de.

Dialog zwischen Laura Müller und Michael Wendler liefert Oliver Pocher Komik-Material

Wendler (mit Sonnebrille): "Schatz, nicht dein Ernst, oder? Schatz, was ist das?"

Laura: "Ein Autoschlüssel"

Wendler: "Schatz, hör auf jetzt"

Laura: "Nein. Schatz, ich liebe dich so sehr. Du wolltest immer einen Pick-Up-Truck haben"

Wendler: "Ist das jetzt dein Ernst? Baby, du bist verrückt

Laura: "Babyyyy, ich liebe diiiiich"

Wendler: "Warum machst du das? Das musst du gar nicht machen"

Laura: "Baby, ich liebe dich so"

Wendler: "Das musst du gar nicht machen, Schatzi, weißt du"

Laura (hat auf die Frontkamera umgeschaltet und filmt ihre Umarmung mit dem Wendler): "Ich liebe dich aber. Guck dir den Wagen an!"

Wendler: "Haben die den gerade gebracht oder was?"

Laura: "Ich hab´ihn bringen lassen"

Wendler: "Wie hast du das denn alles gemacht?"

Laura: "Oh mein Gott, es war so anstrengend."

Wendler: "Alter"

Laura (öffnet die Tür und kreischt): "Jaaa, guck dir das an mit automatischem Fußtritt. Oh mein Gott, oh mein Gott"

Wendler (perplex): "Schatz, schatz, schatz"

Laura: "Schatzi, das ist dein Wagen"

Wendler: "Warum machst du das?"

Laura: "Weil ich dich so sehr liebe"

Wendler: "Baby"

Laura: "Baby"

Oliver Pocher nimmt Video von Laura Müller und Michael Wendler auf die Schippe

Dieses Video-Machwerk von Laura Müller wollte Oliver Pocher nicht unkommentiert durchgehen lassen. Er postete es auf seinem eigenen Instagram-Kanal und schrieb dazu: "90 Sekunden Fremdscham." Doch das reichte dem Komiker aus Hannover nicht. Er und seine Frau Amira setzten noch einen drauf und sorgten für begeisterte Reaktionen.

Denn kurzerhand stellten die beiden den Wendler-Clip nach. Mit alarmierter Stimme ruft Amira ihren "Schatzi" zur Hilfe, filmt mit wackliger Handykamera, wie Oliver Pocher vor das Haus läuft und sich über ein dort stehendes Auto empört. Dann hält auch Amira ihrem Oliver einen Autoschlüssel entgegen. "Schatzi, was ist das? Ich kann es nicht sehen, ich hab eine Sonnenbrille auf." Unter vielen "Schatzis" und "Babys" greift sich der Komiker aus Hannover den Schlüssel, läuft aber an dem Auto vorbei - auf ein Spielzeug-Auto zu. "Genau der in meiner Farbe. Den wollte ich die ganze Zeit!" Dann folgt ein weiterer Seitenhieb gegen den Wendler.

Oliver Pocher mit Seitenhieb auf das Alter von Laura Müller und die Ex von Michael Wendler

Oliver Pocher spielt in dem Instagram-Video zudem auf die Dschungelcamp-Teilnahme von Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg an. Auch das Alter von Laura Müller greift der Komiker aus Hannover auf, als er in der Wendler-Rolle sagt, er habe sie kennengelernt, als sie 17 Jahre alt war. Gleich darauf korrigiert er das Alter auf 18 Jahre. Dann probiert Oliver Pocher den kleinen Flitzer begeistert aus.

Die Wendler-Parodie von Oliver Pocher und seiner Frau Amira kam im Internet richtig gut an. Viele Nutzer haben bereits ihre eigenen Versionen des Clips gedreht. Derweil hat eine enge Freundin von Oliver Pocher über das Privatleben des Komikers aus Hannover ausgepackt.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Quelle: Nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Fotomontage: Picture Alliance/Screenshot Instagram 

Das könnte Sie auch interessieren