Witziger Sketch

Lena Meyer-Landrut bei „Ladykracher“ - Anke Engelke will über 500.000 Euro von Popsängerin

Die Popsängerin und ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut steht vor mehreren Stapeln Geldscheine (Fotomontage)
+
Lena Meyer-Landrut muss ordentlich blechen: In einem „Ladykracher“-Sketch bittet Anke Engelke die Popsängerin zur Kasse (Fotomontage)
  • Jonas Erbas
    vonJonas Erbas
    schließen

Popstar Lena Meyer-Landrut bewies 2011 bei „Ladykracher“ viel Humor: In einem Sketch soll die Popsängerin über 500.000 Euro an ihre Eltern (u.a. Anke Engelke) zahlen.

Berlin - Lena Meyer-Landrut* (29) unterhält seit Jahren auf ganz hohem Niveau: Die Popsängerin* eroberte 2010 mit „Satellite“ die Herzen der ESC-Fans, startete anschließend auch in den deutschen Charts voll durch und gehört inzwischen zu den größten Stars des Landes. Doch auch abseits der Musik weiß die 29-Jährige zu überzeugen. 2011 war sie in zwei Folgen der Sat.1-Serie „Ladykracher“ zu sehen - und soll in einem Sketch für die durch sie seit ihrer Geburt entstandenen Kosten aufkommen. Hart: Anke Engelke (55) fordert von der Musikerin über eine halbe Million Euro. Extratipp.com* berichtet.

Lena Meyer-Landrut bewies in der Vergangenheit schon oft ihr schauspielerisches Talent, wirkte unter anderem in großen Produktionen wie „Ladykracher“, „Bullyparade - Der Film“ oder „GZSZ“ mit

Lena Meyer-Landrut muss blechen - Anke Engelke zockt Popsängerin bei „Ladykracher“ ab

In dem knapp dreiminütigen Sketch verkörpert Lena Meyer-Landrut* die Tochter von Kult-Komikerin und „Ladykracher“-Star Anke Engelke. Die zeigt sich berührt, denn endlich ist es so weit: Töchterchen Lena wird flügge und zieht aus dem elterlichen Hause aus. Während der emotionalen Verabschiedung fällt Anke Engelke jedoch noch etwas Wichtiges ein: „Hab‘ ich ja fast vergessen: Wir müssen ja noch die Abrechnung machen!“ Abrechnung? Die Popsängerin blickt ihre Eltern verdutzt an - hat sie gerade richtig gehört?

Hat sie! In der nächsten Szene sitzt Lena Meyer-Landrut mit ihren „Ladykracher“-Eltern am Küchentisch und schaut Anke Engelke sichtlich verwirrt dabei zu, wie sie Aktenordner voller Rechnungen durchgeht. „Der größte Posten war natürlich die Verpflegung, das habe ich jetzt einfach alles zusammengezählt“, erklärt die 55-jährige Entertainerin der Tochter. Die Abrechnung beinhaltet unter anderem einfache Grundnahrungsmittel wie „Brot und Butter“, die Kosten von „Klassenfahrten“ und eine „Kleiderpauschale von 4 Euro jeden Tag“. Am Ende belaufen sich die Kosten auf 563.476 Euro und 26 Cent - die gebürtige Hannoveranerin* ist schockiert (unseren Telegram-Channel abonnieren und keine News mehr verpassen)

Lena Meyer-Landrut überzeugt neben Anke Engelke bei „Ladykracher“ - Fans loben ihre Leistung

Die 26 Cent erlassen Anke Engelke und ihr Ehemann der entsetzten Lena Meyer-Landrut gnädigerweise. Die kann überhaupt nicht fassen, was sich im heimischen Wohnzimmer gerade abspielt. „Guck‘ mal, wie sie jetzt guckt“, scherzt der Vater, „so wie damals, als wir ihr Dreirad verkauft haben.“ Zum Schluss verrät Anke Engelke noch, dass sie die Kosten bewusst recht hoch angesetzt hat: „Bisschen was will ich auch davon haben, wenn ich schon ein Kind in die Welt setze.“ Dieses „bisschen“ ist dann doch eine ganze Menge. Laut dem Statistischen Bundesamt kostet ein Kind bis zum 18. Lebensjahr nämlich ‚nur‘ rund 130.000 Euro.

Bei YouTube* zeigen sich die Fans begeistert von Lena Meyer-Landruts schauspielerischem Können: „Lena war ja echt süß. Und irgendwie spielt sie ihren Part auch richtig gut, auch wenn natürlich Anke Engelke die dominierende Person ist“, urteilt ein Nutzer fachmännisch. Eine andere Zuschauerin staunt nicht schlecht: „Ich wusste nicht, dass Lena so gut schauspielern kann.“ Ein Kommentar regt dann doch zum Nachdenken an, denn eine Nutzerin erklärt, die Eltern ihrer Mutter hätten dieser tatsächlich schon „genau so eine Liste“ gegeben - „Und die haben das sogar ernst gemeint“, berichtet sie weiter. Unglaublich!

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Michael Jackson*, Billie Eilish* oder Metallica* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren