Wie konnte das nur passieren?

Helene Fischer: Bitter Rückschlag - Schlagersängerin in Umfrage abgestürzt 

+
Schlagerstar Helene Fischer (34) ist vom Erfolg verwöhnt. Nun muss die Sängerin eine herbe Niederlage einstecken. 

Helene Fischer hat Glanz und Glamour in Deutschlands angestaubten Schlagerszene gebracht. Doch der Thron der Schlagerqueen wackelt - jetzt muss sie einen bitteren Rückschlag hinnehmen.

München - Helene Fischer schwimmt bislang auf der Welle des Erfolgs. Selbst das US-Magazin "Forbes" adelte die Schlagerkönigin in der Top-10-Liste der bestverdienenden Musikstars der Welt. Auch wenn dieser Erfolg für die internationale Presse vor ein Rätsel stellte. "Helene Fischer, wer?", lautete die Frage. Von dem Superstar hatten im Ausland viele noch nie etwas gehört. Auch was Musik-Legende Freddy Quinn über Helene Fischer erzählt, ist unglaublich.

Helene Fischer nicht mehr so populär wie früher - bitterer Rückschlag für Schlagerqueen

Nun muss Helene Fischer einen bitteren Rückschlag verkraften. Die Sängerin hat an Sympathie verloren. Das hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut "YouGov" herausgefunden. Die Beliebtheitswerte der Schlagersängerin sind gesunken.

Im vergangenen Jahr bewunderten noch 3,9 Prozent der Befragten den Schlagerstar. Dieses Jahr sind es nur noch 3,18 Prozent. Besonders kurios: Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht liegt vor Helene Fischer (Platz acht) auf Platz sechs. Dabei musste sich Wagenknecht 2018 noch mit Rang neun zufriedengeben. Übrigens: Angela Merkel liegt laut der Umfrage mit 8,86 Prozent auf Platz 3.

Helene Fischer - Warum ist die Schlagersängerin plötzlich nicht mehr so angesagt?

Warum Helene Fischer von den Deutschen nicht mehr so bewundert wird, verrät die Umfrage nicht. Nach der Trennung von Entertainer Florian Silbereisen wurde viel über das Liebes-Aus der beiden spekuliert. Für den Bruder von Florian Silbereisen war vor allem die „heile Welt im Show-Geschäft“. Nun ist Thomas Seitel (34) der neue Mann an der Seite von Helene Fischer. Allerdings hält sich die Schlagersängerin mit offiziellen Statements über ihr Liebesleben zurück. Seitel enthüllte hingegen in einem großen Interview ein brisantes Detail zur Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen.

Die Gerüchteküche brodelt natürlich so oder so auf Hochtouren. Plötzlich steht jede Kurve an Helenes Körper unter genauester Beobachtung. Und obwohl die 34-Jährige sich gerade eine Auszeit gönnt und sich bei ihren Fans rar macht, tauchten Fotos von einer luxuriösen Jacht-Party auf Mallorca auf. Ob sich all das auf die Umfragewerte ausgewirkt hat, ist unklar.

Die neue Single „See You Again“ von Helene Fischer floppte. Der Titel kommt bei ihren Fans nicht so gut an. Bislang wurde der Song rund 1,5 Millionen Mal auf YouTube angeklickt. Das neue Musikvideo ist weit von ihrem Hit „Atemlos" entfernt.Dafür aber brachte Helene ihre treuen Fans unlängst mit einer ganz besonderen Ankündigung zum Jubeln.

Video: Hat Helene Fischer einen erschreckend skrupellosen Freund?

 

Top 10 „WORLD‘S MOST ADMIRED“ 2019 Deutschland

1.

Michelle Obama

2.

Queen Elizabeth II.

3.

Angela Merkel

4.

Tina Turner

5.

Meryl Streep

6.

Sahra Wagenknecht

7.

Angelina Jolie

8.

Helene Fischer

9.

Emma Watson

10.

Madonna

 

Quelle: YouGov.de

Der Ex-Freund hat eine harte Zeit hinter sich. Doch nun scheint der Schlager-Star wieder voll da zu sein. So genießt Florian Silbereisen jetzt sein Leben - mit A-Promis auf dem Golfplatz.  

Zur neuen Live-DVD von Helene Fischer gibt es atemberaubende Fotos zu sehen.

Bei Helene Fischer und Thomas Seitel ist es zu einem Polizei-Einsatz gekommen.

Helene Fischer hat Florian Silbereisen in dessen ARD-Show überrascht und zu Tränen gerührt - dann wurde es privat.

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare