Beliebte Castingshow

GNTM: Das waren die krassesten Momente der Modelshow 2020

GNTM: Die diesjährige Staffel von Heidi Klums Castingshow neigt sich dem Ende zu. Hier finden Sie die emotionalsten Momente der 15. Staffel.

  • Aktuell läuft die 15. Staffel GNTM bei ProSieben
  • Topmodel Heidi Klum ist die Chef-Jurorin
  • Hier finden Sie die emotionalsten Momente der diesjährigen Staffel

Berlin - Am 21. Mai ist es für die ProSieben-Zuschauer endlich so weit - Heidi Klum (46) kürt die 15. Siegerin der Castingshow „Germany‘s Next Topmodel“ (GNTM). Das sehnlichst erwartete TV-Finale soll trotz Komplikationen aufgrund der Corona-Krise einen würdigen Abschluss darstellen und in einem Berliner Fernsehstudio gedreht werden.

Nicht nur das Finale stellt den emotionalen Höhepunkt jeder Staffel dar, auch die 16 Wochen Sendezeit im Voraus gewähren tiefe Einblicke in die Geschichten der GNTM-Kandidatinnen. Im Folgenden sind die herzzerreißendsten Geschichten und Momente der aktuellen Staffel GNTM aufgelistet.

GNTM: Castingshow-Teilnehmerin Julia hat Alopecia

Julia F. (20) aus Unterfranken nahm bis zum 19. März an der 15. Staffel GNTM teil. Die 20-Jährige hat eine emotionale Geschichte: Sie leidet unter einer schweren Form der Autoimmunkrankheit Alopecia.

Alopecia ist eine Form des Haarausfalls, bei der die Haare typischerweise in kreisrunden Arealen ausfallen. Meist beginnt es mit einer einzelnen kleinen kahlen Stelle am Kopf. Diese kann sich ausbreiten, weitere haarlose Areale am Kopf und im Bartbereich können hinzukommen.

Im Alter von zehn Jahren verlor die GNTM-Kandidatin plötzlich büschelweise ihre Haare. Zunächst wussten sie und ihre Familie nicht, was der Grund dafür war. „Das war schon hart am Anfang für mich“, erinnert sie sich im Interview mit ProSieben. Mittlerweile hat Heidi Klums Model kein einziges Haar mehr an ihrem Körper. Bei GNTM trug Julia ihren kahlen Kopf mit Stolz und wollte anderen Mädchen ein Vorbild sein und Mut machen. Auch Heidi Klum fand: „Du siehst super aus!“

NameHeidi Klum
KinderHelene Boshoven Samuel, Lou Sulola Samuel und mehr
Geboren1. Juni 1973 (Alter 46 Jahre), Bergisch Gladbach
Größe1,76 m
Gewicht62 Kilo
EhepartnerTom Kaulitz (verh. 2019), Seal (verh. 2005–2014), Ric Pipino (verh. 1997–2002)

GNTM: Mareike verließ die TV-Show freiwillig

Diese GNTM-Kandidatin wird den Zuschauern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben: Mareike L. (24). Die gebürtige Berlinerin fiel vor allem durch ihren beinahe vollständig tätowierten Körper auf. Im Laufe der Staffel kam jedoch auch die Charakterstärke der ProSieben-Teilnehmerin zum Vorschein. Mareikes Beliebtheit zeichnete sich auch im Zuschauer-Ranking ab - sie hielt stets den ersten Platz als beliebtestes Model.

Im Gegensatz zu ihren GNTM-Mitstreiterinnen verließ die Fachangestellte die Castingshow jedoch freiwillig und sorgte somit für Entsetzen und Tränen bei den übrigen ProSieben-Teilnehmerinnen. Speziell Mareikes enger Freundin Anastasia (20) ging der Abschied sehr nah. Doch auch die Zuschauer wollten die plötzliche Entscheidung des GNTM-Models nicht verstehen.

GNTM: Maribel verlor ihre Familie bei einem Autounfall

Bei allen emotionalen Momenten sorgte Heidi Klums Kandidatin Maribel T. (19) mit weitem Abstand für den erschütterndsten. Die GNTM-Kandidatin aus Mülheim an der Ruhr hatte vor drei Jahren ihre komplette Familie verloren. In der dritten Folge der Castingshow erzählte Maribel auch den anderen Kandidatinnen von dem Unfall.

Es war der 12. Juli 2016, als sich das Leben der GNTM-Teilnehmerin für immer verändern sollte. Ihre Eltern, Ante (†53) und Beatrix T. (†53) sowie ihre kleine Schwester Aurelia (†11) waren mit den drei Familienhunden auf der Rückreise aus dem Kroatien-Urlaub. Maribel war bereits ein paar Tage zuvor nach Hause gefahren. 

Bei Kassel geschah schließlich das Unglück: Die Familie fuhr mit ihrem Wohnmobil auf ein Stauende auf, als ein Laster mit voller Wucht in das Fahrzeug krachte. Die ganze Familie mitsamt den drei Hunden starb bei dem Unfall.

Wer als Gewinnerin aus der diejährigen Staffel GNTM hervorgeht, kann am 21. Mai ab 20:15 Uhr bei ProSieben verfolgt werden.

Lesen Sie mehr zu „GNTM“ bei extratipp.com:  Am 21. Mai 2020 steht das große Finale der Castingshow an. Modelmama Heidi Klum lud nun einen unbeliebten Stargast ein - Fans sind entsetzt.

Rubriklistenbild: © Willi Weber & Marcel Kusch/dpa/ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren