Juroren-Poker bei RTL

Keine Lust auf Castingshow: Helene Fischer lehnte Job als DSDS-Jurychefin ab

Helene Fischer beim „Top of the Mountain Concert“ zum Abschluss der Wintersaison in Ischgl am 30.04.2018. Florian Silbereisen 2019 als Aushilfsjuror bei DSDS. (Fotomontage)
+
Auf der RTL-Wunschliste stand eigentlich auch Schlagerqueen Helene Fischer. (Fotomontage)
  • Lisa Klugmayer
    VonLisa Klugmayer
    schließen

Florian Silbereisen ersetzt Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Doch nun kommt ans Licht: Auf der RTL-Wunschliste stand eigentlich auch Schlagerqueen Helene Fischer.

Köln - Tagelang hat Medien-Deutschland von nichts anderem gesprochen: Florian Silbereisen* (39) ist der neue DSDS-Jurychef. Damit ersetzt der Schlagerstar den gefeuerten Fan-Liebling Dieter Bohlen (67). Doch wie nun bekannt wurde, wollte RTL eigentlich seine Ex Helene Fischer* (36). Doch die Schlagerqueen hatte keine Lust auf die Castingshow - und damit ist sie nicht die Einzige. Auch zahlreiche andere Stars haben dem Sender abgesagt. Extratipp.com* berichtet.

RTL will mit Florian Silbereisen einen Neustart - Fans sind skeptisch

RTL will familienfreundlicher werden und seinen Ruf als Trash-TV-Sender ablegen. Deswegen wurde kräftigt umstrukturiert. Victoria Swarovski (27) und Daniel Hartwich (42) mussten ihre Supertalent-Koffer packen und auch Poptitan Dieter Bohlen wurde rausgekickt.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Seit kurzem ist bekannt, wer Dieter Bohlen nun ersetzen soll. In der Supertalent-Jury übernimmt Fußballer Lukas Podolski (36) das Ruder. Neben ihm werden Modedesigner Michael Michalsky (54) und die niederländische Moderatorin Chantal Janzen (42) sitzen. Viel interessanter für Schlagerfans ist allerdings, dass Florian Silbereisen (Alle Informationen über den Schlagerstar*) nun tatsächlich DSDS-Chef ist. Musikerin Ilse Delange (44) und Produzent Toby Gad (53) unterstützen den Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) bei der Suche nach dem neuen deutschen Superstar.

Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad bilden die neue DSDS-Jury.

Die neue DSDS-Jury wird allerdings nicht von allen Zuschauern positiv aufgenommen. Und was machen Fans, wenn sie sauer sind? Richtig sie twittern. Es geht sogar so weit, dass Fans der Castingshow mit einem Boykott drohen. „Oh man wo ist nur DSDS hin?“, fragt sich ein Fan, während andere die Entscheidung als „Todesurteil“ sehen. Florian Silbereisen solle „bei der ARD Shows bleiben. Mit DSDS tut er sich leider keinen Gefallen“ geht der Frust weiter. 

Helene Fischer sollte neue DSDS-Jurorin werden - Schlagerqueen sagte ab

Das spannende daran: Eigentlich wollte RTL ganz andere Stars für die beiden Jurys haben, wie Bild wissen will. So habe man versucht Helene Fischer (Alle Informationen über die Schlagersängerin*) als neue DSDS-Jurorin zu verpflichten. Die Schlager-Queen wollte ihre Medien-Pause wohl lieber dafür nutzen um an ihrem neuen Album zu arbeiten und hat knallhart abgesagt. Ob Fischer statt Florian Silbereisen gedacht war oder ob sie ihn als Jury-Kollegin unterstützen sollte, ist nicht bekannt.

Helene Fischer soll für die Musik in der neuen Show von Florian Silbereisen sorgen. Können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit der Schlagerqueen freuen?

Doch da endet die Absageflut von RTL noch nicht: Auch Musikikone Herbert Grönemeyer (65) hatte keine Lust auf DSDS und gab RTL einen Korb. Schauspielerin Veronica Ferres (56) stand auf der Supertalent-Wunschliste, sagte allerdings auch ab. Sie wolle ihren Fokus auf ihren Job als Filmproduzentin und Schauspielerin legen, dreht gerade in Mississippi.

Naja, jetzt hat RTL ja seine Jurysessel voll besetzt. Bleibt abzuwarten ob der Plan des Senders tatsächlich aufgeht oder ob der Jurywechsel tatsächlich das Todesurteil der beiden TV-Shows wird - wie die Fans prophezeien.

Florian Silbereisen in der DSDS-Jury - Fans wollen Castingshow boykottieren

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren