Was war da los?

Dschungelcamp: RTL schneidet Szenen von Danni Büchner raus - was hat Sender zu verheimlichen?

  • schließen

Will RTL beim Dschungelcamp 2020 etwas vertuschen? Bei IBES wurden Szenen mit Danni Büchner rausgeschnitten - aus diesem Grund.

  • Danni Büchner wird zum Feindbild bei IBES
  • Immer wieder muss sie bei Dschungelprüfungen ran
  • Jetzt kam heraus: RTL hat Szenen mit der Auswanderin rausgeschnitten

Australien - Für Danni Büchner (41) kommt es im Dschungelcamp knüppeldick. Nachdem die erste Dschungelprüfung kläglich und unter viel Geschrei verloren ging, greift nun der natürliche Mechanismus der RTL-Show: Die Zuschauer haben sich auf die Witwe von Mallorca-Jens (†49) eingeschossen - und die Stimmung im Camp wird nicht gerade besser, wenn die Fünffach-Mutter keine Sterne für Essen heimbringt. Jetzt kam heraus, dass der Sender Szenen mit Danni Büchner herausgeschnitten hat. extratipp.com* berichtet darüber.

Dschungelcamp: Danni Büchner holte null Sterne

Bei wie vielen Prüfungen Danni Büchner bei IBES wohl noch antreten muss?

Sonntagabend. Ganz Trash-TV-Deutschland rieb sich die Hände, als Danni Büchner beim Dschungelcamp (Alle Kandidaten von IBES, Sendetermine, Uhrzeit, Moderatoren bei extratipp.com*) erneut zur Prüfung antreten musste. Das Setting war bekannt: Die Kandidatin trat aus dem Grün hervor, die Moderatoren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) begrüßten den Prüfling und erklärten das Spiel. 

Dann Auftritt Dr. Bob. Der Dschungel-Doktor leitete schon versöhnlich mit dem Satz ein, dass er dieses Mal nicht so viel Sicherheitsausrüstung dabei habe wie am Vortag. Da musste Danni Büchner bei IBES gemeinsam mit Elena Miras zur Dschungelprüfung antreten. Beide versagten und holten null Sterne. 

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ läuft bereits im TV. Nun wurde ein Geheimnis gelüftet: RTL wollte diese Schönheit gerne im Dschungelcamp sehen* - und das schon mehrmals. Gibt es bald ein neues IBES-Paar? Für die Moderatorin des Dschungelcamps, Sonja Zietlow, würden zwei Kandidaten der diesjährigen Staffel* zumindest „gut zusammenpassen“.

Beim Dschungelcamp muss Danni Büchner aufs Albtraumschiff

Bei der Prüfung vom Sonntag, dem sogenannten Albtraumschiff, reichte Danni Büchner eine Schutzbrille. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich  fragten noch, ob sie alles verstanden habe. Dann wurde es irritierend. Auf die Frage, ob sie zur Dschungelprüfung antreten wolle, antwortete Danni Büchner: „Ja, aber es wird mich nichts umbringen - oder?“ Daraufhin der sichtlich genervte RTL-Mann: „Wir haben da jetzt kein Tier drin, das Dich umbringen wird.“

Ob das Elena Miras gefallen wird? Kurz nach ihrem Aus beim RTL-Dschungelcamp zeigte sich Toni Trips mit Mike Heiter.*

Plötzlich redete sich der Dschungelcamp-Moderator in Rage. „Glaubst Du, dass das eine unterhaltsame Fernsehsendung wäre, wenn wir hier jemanden umbringen würden? Glaubst Du das, Danni?!“ Die pustete ordentlich durch, machte die Was-weiß-denn-ich-Geste. Dann ein zaghaftes „Nee“. Es folgte noch einmal der erhobene Zeigefinger des IBES-Spielleiters. Unter Gekicher von Sonja Zietlow stellte er klar: „Aus reinem Eigennutz möchten wir hier keine Kandidaten umbringen - auch Dich nicht.“

Ist das nächste Dschungelcamp-Aus schon beschlossene Sache? Nach Sonja Kirchberger könnte es nun diesen Kandidaten erwischen. Seine Begleitperson bezieht klar Stellung.*

Prince Damien ist der Sieger von IBES auf RTL. Nach dem Finale packt Dr. Bob über das Dschungelcamp aus* und wird dabei plötzlich ziemlich emotional.

Danni Büchner: Das haben Sie beim Dschungelcamp nicht gesehen

Immerhin: Die Witwe von Mallorca-Jens holte vier Sterne. Die Begeisterung im Dschungelcamp (Alle Dschungelkönige von IBES im Überblick*) war eher mäßig. In der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ war Danni Büchner natürlich ein Riesenthema. Und schnell wurde klar: Der Sender hat einige Szenen mit der Auswanderin weggeschnitten. Hat RTL etwas zu verheimlichen?

Danni Büchner hat in zwei Dschungelprüfungen vier Sterne geholt.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow waren zu Gast beim Dschungeltalk (Die Sendetermine 2020 mit Uhrzeiten*) Zwar gehe Danni Büchner ihm auf den Keks, gibt der Moderator zu. Doch er sei neutral. Dann gab Sonja Zietlow zu bedenken, dass sie zu allem Fragen stelle. Sie schaute in die Kamera und sprach den Zuschauer direkt an. „Das, was Ihr seht, da zu Hause, das ist wirklich nur ein Fünftel von dem, was wir erleben.“ 

Darum hat RTL die Dschungelcamp-Szenen mit Danni Büchner rausgeschnitten

Ihr Sidekick Daniel Hartwich ergänzte: „Meine Brandrede heute, dass wir niemanden umbringen in der Sendung, die war deutlich länger im Original. Da habe ich mich mal eine Viertelstunde in Rage geredet.“ Daraufhin die Dschungelcamp-Moderatorin: „Ja, weil als Du sie gefragt hast, ob wir hier wirklich jemanden umbringen, sie gesagt hat: Ja weiß ich ja nicht, vielleicht ist das ja was Neues in diesem Jahr.“

Danni Büchner bekommt von den IBES-Zuschauern viel Kritik ab. Nun packt ein Dschungelcamp-Star aus und macht dem Sender RTL harte Vorwürfe*.

Dirk Bach moderierte bis zu seinem Tod das Dschungelcamp auf RTL. In einem Interview lüftete der verstorbene IBES-Moderator einst ein Geheimnis zum Thema Tod*.

Der Sender hat die Szenen also vermutlich aus dramaturgischen Gründen rausgeschnitten. Süffisanter Kommentar der RTL-Reporterin Bella Lesnik: „Danni Büchner ist im Grund Eure Dschungelprüfung.“ Lesen Sie auch zum Thema Dschungelcamp bei extratipp.com*: Daniela Büchner - dunkles Familiengeheimnis enthüllt.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © RTL/TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare