Dschungel-Arzt geflohen

Dschungelcamp 2020 (RTL): Tragisches Schicksal bei Dr. Bob

  • schließen

Am 10. Januar 2020 beginnt das Dschungelcamp auf RTL. Nun kam heraus: Dr. Bob musste evakuiert werden - ein schwerer Schicksalsschlag für den Dschungel-Doktor.

  • Am 10. Januar geht das Dschungelcamp wieder los
  • Dr. Bob musste aufgrund eines schweren Schicksalsschlags evakuiert werden
  • Der IBES-Doktor spricht jetzt über die Flammenhölle in Australien

Update Dschungelcamp: Was verheimlicht RTL? Szenen mit Danni Büchner rausgeschnitten, berichtet extratipp.com*

Australien - Am Freitag geht „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ wieder los. Zwölf eher mäßig prominente Kandidaten kämpfen um den Titel des Dschungelkönigs. (Alle Gewinner im Überblick bei extratipp.com*) Moderiert wird das Dschungelcamp von Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41). Und noch einer ist bei IBES nicht wegzudenken: Dr. Bob! Der beliebte Dschungel-Doktor wurde kurz vor Sendungsstart evakuiert. Der Grund: Ein schwerer Schicksalsschlag, über den extratipp.com* berichtet. Inzwischen ist auch klar,  wie viel RTL mit dem Dschungelcamp verdient - schwindelerregende Zahlen enthüllt extratipp.com*.

Dschungelcamp (IBES): Haus von Dr. Bob musste evakuiert werden

Die Lage in Australien - der Heimat des Dschungelcamps (Alle Kandidaten von IBES, Sendetermine, Uhrzeit, Moderatoren bei extratipp.com*) - ist dramatisch. Buschfeuer verwüsten den roten Kontinent, haben Expertenschätzungen zufolge fast 500 Millionen Tiere getötet. Und ein Ende der Flammenhölle scheint nicht in Sicht. Tausende Menschen mussten ihre Heime verlassen - so auch Bob McCarron (69), besser bekannt als Dr. Bob. Der sprach mit rtl.de jetzt über den dramatischen Schicksalsschlag. Derweil will Dschungelcamp-Hottie Marco Cerullo RTL betrügen - wie der Sender reagiert, weiß extratipp.com*.

Das Haus des Dschungelcamp-Mediziners steht in Kangaroo Valley. Das liegt in der Region Shoalhaven in New South Wales - und genau dort wüten derzeit die aktuellen Buschbrände in Australien. Dr. Bob über die dramatische Situation: „Ich bin wie viele andere Australier auch von den Bränden betroffen. Letzte Nacht war das nächste Buschfeuer ungefähr 27 Kilometer von unserem Haus entfernt. Heute Morgen waren es nur noch fünf Kilometer.“ Er und seine Familie wurden aus dem Krisengebiet bereits evakuiert. Bleibt zu hoffen, dass das Haus und all das Hab und Gut des beliebten Doktors von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ von den Flammen verschont bleibt. Der IBES-Star ist merklich unruhig, sagt: „Ich gucke echt jede Stunde aufs Handy und sehe, wie das Feuer näherkommt.“

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ läuft bereits im TV. Nun wurde ein Geheimnis gelüftet: RTL wollte diese Schönheit gerne im Dschungelcamp sehen* - und das schon mehrmals.

Dirk Bach moderierte bis zu seinem Tod das Dschungelcamp auf RTL. In einem Interview lüftete der verstorbene IBES-Moderator* einst ein Geheimnis zum Thema Tod.

Dschungecamp (IBES): Dr. Bob gibt Entwarnung für die RTL-Sendung

Dr. Bob wurde im Juli 1950 in England geboren. Früh wanderte er in das sonnige Australien aus. Der mit dem Order of Australia (OAM; eine Würdigung für außergewöhnliche Dienste) Ausgezeichnete ist gelernter Maskenbildner und sorge an Film- und Fernsehsets für die Spezialeffekte. Was ihn zum Doktor des Dschungelcamps macht? Er ist ausgebildeter Paramedic. Das ist eine Berufsgruppe, ähnlich dem deutschen Rettungssanitäter.

Ob das Elena Miras gefallen wird? Kurz nach ihrem Aus beim RTL-Dschungelcamp zeigte sich Toni Trips mit Mike Heiter.*

Jetzt also der Schicksalsschlag mit den Buschbränden in Australien. Derzeit ist Dr. Bob bereits in Set-Nähe. Die Entfernung zwischen Flammeninferno und Dschungelcamp (Die Sendetermine 2020 mit Uhrzeiten bei extratipp.com*) beträgt etwa 700 Kilometer. Der IBES-Arzt gibt Entwarnung für die beliebte RTL-Sendung. Der 69-Jährige sagt: „Buschfeuer gibt es jedes Jahr in Australien, doch in diesem Jahr zählen sie zu den größten, die wir je hatten. Hier, rund um das Dschungelcamp, sind wir sehr froh, da wir durch das tropische Klima nicht von den Bränden betroffen sind. Die Feuer, die uns hier am nächsten sind, sind zwei bis drei Autostunden, also hunderte Kilometer entfernt.“

Im Dschungelcamp auf RTL will Elena Miras ein Geheimnis über Michael Wendler und Claudia Norberg verraten. Doch ist die Bombe längst geplatzt? Der Schlager-Sänger sagte einst ...

Lesen Sie auch bei extratipp.com* zum Thema DschungelcampDanni Büchner geht ins RTL-Dschungelcamp - jetzt spricht VOX ein Machtwort

Dschungelcamp-Schönheit Anastasiya Avilova wird nun mit einem Schmuddel-Film erpresst, wie extratipp.com* berichtet.

Das Dschungelcamp ist gestartet - und steht vor einem handfesten Skandal*. Wird Elena Miras handgreiflich? Mit wem legte sich die Drama-Queen an?

*extratipp.com ist ein Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Screenshot RTL/TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare