Spart Zeit, Mühe und Kosten

Spülmaschinen-Trick: Wieso Alufolie zu jedem Spülgang gehört

Spülmaschine
+
Wenn das Geschirr in der Spülmaschine nicht mehr sauber wird, helfen ein paar einfache Handgriffe.
  • VonMadlen Trefzer
    schließen

Spülmaschinen sparen Zeit, Mühe und Kosten. Manchmal kommt das Besteck aber völlig glanzlos aus der Maschine – also muss Alufolie her.

Geschirrspülmaschinen können die Arbeit im Haushalt enorm erleichtern. Aber nicht immer wird das Besteck dadurch einwandfrei sauber und glänzend. Oft muss man es nach dem Spülmaschinengang polieren. Wer aber keine Zeit dafür hat, kann mit kleinen Tricks und einfachen Hausmitteln für Hochglanz sorgen. Besonders schnell und simpel ist der Trick mit der Alufolie.
HEIDELBERG24 verrät, weshalb Alufolie ab sofort zu jedem Spülmaschinen-Waschgang gehören sollte.

Zerkratzte oder glanzlose Gabeln, Löffel oder Messer waren gestern. Alufolie in der Spülmaschine kann wieder für Glanz sorgen. (mad)