Lustige Sprüche zu Ostern – auch für Paare

WhatsApp-Sprüche zu Ostern: Die schönsten Wünsche für Freunde und Familie 

  • Julia Cuprakowa
    VonJulia Cuprakowa
    schließen

WhatsApp-Sprüche für Ostern: Wer seine Liebsten an den Feiertagen nicht sehen kann, meldet sich gerne via Messenger bei ihnen.

Ostern steht vor der Tür und alle Corona-Maßnahmen wurden fallen gelassen – also steht einem Familienbesuch nichts im Wege. Doch nicht alle haben die Möglichkeit, ihre Liebsten an den Feiertagen zu besuchen – was kein Grund für schlechte Laune sein muss. Denn wer will, kann seinen Freunden und Verwandten einen kurzen, lustigen oder auch christlichen Spruch per WhatsApp schicken und damit ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Ostern 2022: Das sind die besten WhatsApp-Sprüche an Feiertagen für Freunde, Familie und Paare

Bei den WhatsApp-Sprüchen zum Verschicken an den Osterfeiertagen sind Kreativität und Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ganz im Gegensatz zu den über 700 Filmen, die an Karfreitag nicht gezeigt werden dürften. Wieso es so ist, verrät echo24.de in einem separaten Artikel. Doch welche Sprüche sind die Besten zum Verschicken?

Egal ob mit oder ohne Reim, länger oder kürzer, für Kollegen, Familie oder Kinder – hier lässt sich für jede Gelegenheit der passende lustige Spruch zum Osterfest finden:

  • Der Frühling hockt schon im Gesträuch, ich grüße und ich wünsche euch bei allerbester Wetterlage ganz herzlich: frohe Ostertage!
  • Was hoppelt da im grünen Gras, mein Kind es ist der Osterhas‘. Flink versteckt er Ei um Ei und auch für dich ist eins dabei!
  • Endlich ist es Osterzeit; es wird langsam wärmer. Auch der Osterhase ist bereit und bald um viele Eier ärmer.
  • Ein schönes Osterwochenende wünschen wir euch; mit Eiern und Süßigkeiten und all‘ dem Zeug!
  • Du musst jetzt ganz stark sein: Den Weihnachtsmann gibt es nicht! Dafür kommt bald der Osterhase. Frohe Ostern!
  • Jedes Jahr die gleiche Leier: Osterhase bringt die Eier, steckt sie zwischen Blumenkübel – findet keiner, riechen übel.

Valentinstag ist zwar schon vorbei, aber auch an Ostern kann man seinen Liebsten mit einem schönen WhatsApp-Spruch eine Freude bereiten. Für die richtige Stimmung können folgende Sprüche für Paare sorgen, wie auch inside-digital.de berichtet:

  • Trotz der zahlreichen Konkurrenz am Osterfest: Du bist der süßeste Hase für mich!
  • Kommt das kleine Osterhäschen, stupst dich an mit seinen Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße und sagt dir liebe Ostergrüße.
  • Kommst du mich denn heute besuchen, wir könnten gemeinsam Eier suchen. Ich vermisse dich so sehr, komm bitte ganz schnell zu mir her.
  • Ostern hier und Ostern da, ich wünscht‘ ich wäre bei dir ganz nah! Ostern hin und Ostern her, ohne dich fällt mir das Leben schwer!
  • Es hoppelt froh ein Kuss herein, durchs Handy – liebevoll und fein. Mit diesem Ostergruß an sich sag ich dir: ich vermisse dich!
  • Du bist der Farbklecks in meinem grauen Alltag! Frohe Ostern!

Rubriklistenbild: © Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema