Ostern: Geschenkideen für Eltern

Das sind die besten Ostergeschenke 2022 für Kinder

  • Julia Cuprakowa
    VonJulia Cuprakowa
    schließen

Ostern 2022 steht vor der Tür und viele Kinder freuen sich schon auf die Geschenke, die der Osterhase bringt. Hier finden Eltern Ideen für die besten Ostergeschenke. 

Die Osterfeiertage sind für Kinder besonders aufregend: Osternest bauen, Eier färben und natürlich gespannt sein, welche Geschenke der Osterhase bringt. Für die Eltern und Großeltern bedeutet Ostern 2022 aber auch Stress – denn manchmal fehlen einfach die Ideen, was man seinen Kindern oder auch Enkelkindern stellvertretend für den Osterhasen schenken soll.

Was sind denn nun die besten Ostergeschenke 2022 für Kinder? echo24.de hat ein paar Ideen für alle Osterhasen zusammengetragen.

Ostern 2022: Das sind die besten Geschenke für Kinder

Neben den üblichen Ostereiern und Süßigkeiten gibt es unzählige Dinge, die Kindern eine Freude bereiten. Dabei steht gemeinsame Familienzeit ganz oben auf der Wunschliste. Wieso dann nicht zusammen an Ostern ein paar Lieder singen? Liedermacher Rolf Zukowski sang einmal „Stups, der kleine Osterhase, fällt andauernd auf die Nase, ganz egal, wohin er lief, immer ging ihm etwas schief.“ Wie wäre es also mit einem Liederbuch für Kinder und dazu einem kleinen flauschigen Kuschelhasen? Hier sind weitere Ideen, an denen die Kleinen große Freude haben könnten:

  • Forscherset mit Fernglas und Co.: Ostern bedeutet auch, dass der Frühling endlich wieder da ist. Die Kinder wollen jetzt viel draußen sein und auf Entdecker-Tour gehen. Mit einem Forscherset inklusive Fernglas, Lupe und Kompass sind sie bestens für das nächste Abenteuer in der Natur ausgerüstet. Unter anderem bei Amazon erhältlich.
  • Walkie-Talkie-Set: Wenn die Kinder im Frühling in der Natur unterwegs sind, dann können Walkie-Talkies genau das richtige Geschenk sein. Ein Kinder-Walkie-Talkie-Set ist ebenfalls bei Amazon erhältlich.
  • Schwebender Fußball: Sollte das Wetter im Frühling einmal schlecht sein, dann freuen sich Kinder über diesen Fußball für drinnen. Das Besondere am Fußball ist der Schwebeeffekt, er entsteht durch eine Lüftung im Inneren des Balls. Auf diese Weise kann der Ball ganz leicht über glatte Flächen schweben. Die Polsterung an den Seiten des Spielzeugs sorgt dafür, dass der Ball keinen Schaden anrichtet, wie auch stern.de berichtet.
  • Sandspielzeug: Seit Jahren schon der ungeschlagene Klassiker – Sandspielsachen. Eimer, Schaufel, Sandförmchen und Gießkanne sind die Basics und bereiten schon den Kleinsten große Freude. Nach und nach kann dies durch Sachen wie Sandmühle, Eistüten oder auch Werkzeuge für kleine Bauarbeiter ergänzt werden. So haben auch die größeren Kinder lange Spaß im Sand.

Eltern, die etwas ältere Kinder haben – also, sagen wir im Teenageralter – können ihnen auch einen lustigen WhatsApp-Spruch an Ostern schicken. In einem separaten Artikel hat echo24.de eine kleine Auswahl an witzigen, frechen und auch romantischen Sprüchen zusammengefasst.

Rubriklistenbild: © Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Mehr zum Thema