1. echo24
  2. Leben
  3. Verbraucher

Neue Emojis bei Whatsapp: Diese Symbole kommen bald

Erstellt:

Von: Tobias Becker

Kommentare

Bei Messenger-Diensten wird kaum eine Nachricht ohne Emojis verschickt, um dem tristen Text eine Emotion mit auf den Weg zu geben. Nun sollen neue Emojis für Whatsapp erscheinen.

Seit Jahren gilt Whatsapp als einer der beliebtesten Messenger-Dienste der Welt. Auch in Heilbronn und Baden-Württemberg benutzen viele Menschen die App, um Nachrichten in Text- und Sprachform, Bilder und Videos zu versenden. Zu Weihnachten gehen wieder viele Grüße über Whatsapp raus, die schönsten Sprüche hat echo24.de bereits zusammengefasst. Das Beste aber: Es werden neu Emojis nutzbar sein.

AppWhatsapp
KategorieInstant Messaging
Erscheinungsjahr2009
EntwicklerWhatsApp Inc. / Meta Platforms

Neue Emojis auf Whatsapp: Das waren die beliebtesten Emojis der Nutzer

Emojis sind in Whatsapp ein wichtiger Bestandteil jeder Nachricht. Sie geben dem Lesenden vor, welche Gefühle hinter der Nachricht stecken. Ob ein Text freundlich, ärgerlich oder genervt ist, Emojis unterstreichen die Emotion dahinter. Über 3500 verschiedene Emojis gibt es inzwischen, laut „watson.ch“. Und Whatsapp plant immer wieder neue Funktionen.

Nun sollen weitere hinzukommen bei Whatsapp, um Nachrichten noch genauer beschreiben zu können. Ob eines davon auch so beliebt wird, wie das Emoji mit den Freudentränen? Das belegte 2021 nämlich Platz eins der beliebtesten Emojis bei Whatsapp, ebenso in den Jahren zuvor. Auf Platz zwei war im vergangenen Jahr übrigens das rote Herz, den dritten Platz belegte das Rolf-Emoji, laut Daten des Unicode-Konsortiums.

Whatsapp bekommt neue Emojis: Release wohl im Frühjahr 2023

Doch welche Emojis kommen denn nun neu auf Whatsapp? Nachdem der Messenger-Dienst schon die „Message yourself“-Funktion vorgestellt hat, werden nun einige Emojis überarbeitet und sehen etwas anders aus als bislang. Davon sind acht Emoji betroffen. Dazu gibt es aber weitere neue Möglichkeiten, die Nutzer beim Nachrichten versenden haben. Diese Emojis kommen unter anderem neu auf Whatsapp:

21 neue Emojis sollen laut „wabetainfo“ neu hinzukommen. Wie dort zu sehen ist, befinden sich darunter unter anderem ein Elch, ein Stopp-Handzeichen, eine Qualle und passend zur Erkältungszeit das „Wundermittel“ Ingwer. Manche Nutzer dürften die Emojis schon früher haben als andere. Generell wird vermutet, dass die neuen Emojis im Frühjahr 2023 auf Whatsapp erscheinen.

Auch interessant

Kommentare