1. echo24
  2. Leben
  3. Verbraucher

Heute im TV: ZDF-Doku deckt auf – Verkaufstricks des Discounters Lidl

Erstellt:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Rückruf bei Lidl: Bei einem Werkzeug, welches im Rahmen einer Aktionswoche verkauft wurde, bestehe Verbrennungsgefahr. Verbraucher sollten das Gerät nicht benutzen. (symbolbild)
Versteckte Fallen beim Discounter-Riesen? Vier Insider decken heute Abend die Verkaufstricks von Lidl auf. © Bernd Wüstneck/dpa

Die ZDF-Doku „Die Insider“ deckt heute im Free-TV die Verkaufstricks und Kostenfallen des Discounter-Riesen Lidl auf.

Ob der Discounter-Riese Lidl gemeine Fallen im Sortiment und angebliche, falsche Schnäppchen im Angebot oderandere Verkaufstricksauf Lager hat – das decken heute vier Insider des Konzerns im Free-TV auf. Die Insider sollen vor einigen versteckten Maschen des Konzerns und Discounters warnen, der mit über 3200 Filialen in Deutschland vertreten ist.

Infos zur Sendung

Name: Lidl: Die Insider – Verkaufstricks beim Discounter-Riesen
Sendetermin: 19. Juli 2022 um 20.15 Uhr
Sender: ZDF
Dauer: 45 Minuten
Autor: Marvin Mohr
Mediathek: ab 21 Uhr

Lidl: Fallen und Tricks schon beim Einkaufswagen – doch dabei bleibt es nicht

Schon wieder mehr gekauft, als gewollt? Das hat einen guten Grund, denn allein der Einkaufswagen soll bei Lidl bereits so optimiert sein, dass mehr eingekauft wird, als ursprünglich geplant. Ist der Laden erst einmal betreten, dann sind die Waren so angeordnet, dass es die Kunden besonders anspricht und zum Hingreifen und in den Wagen packen einlädt. Denn so macht Lidl mehr Gewinn. Sogar bei den Sonderangeboten muss aufgepasst werden, denn ein vermeintliches Angebot kann schnell nur noch für einen lukrativ sein: Lidl.

Insider: Geldsparen durch Tipps und Tricks der Lidl - Profis

Insgesamt kommen vier Lidl-Insider in der ZDF-Sendung zu Wort, die jahrelange Erfahrungen im Management oder Marketing und Einkauf des Konzerns mitbringen und jetzt für die Allgemeinheit ein paar dunkle Geheimnisse und fiese Tricks des Discounters ans Licht bringen. Denn gut gewappnet und den Käuferfallen aufmerksam entgegenblickend, kann bares Geld gespart werden. Masken sollen während der Sendung die Anonymität der aktiven Lidl-Mitarbeiter sicherstellen.

Wie Lidl wirklich tickt: Werbung mit Recycling, Tierwohl und Bio

Werbung beeinflusst die Menschenschon vor dem Einkauf und ein gutes Gefühl lässt das Kundenherz gleich höher schlagen und zufriedener bei den Produkten zugreifen. Deshalb setzt Lidl auf ein nachhaltiges Image mit Recycling, Tierwohl und ganz vielen Bio-Produkten. Doch wie tickt Lidl in Sachen Umweltschutz wirklich? Genau das soll die ZDF-Sendung „Lidl: Die Insider. Verkaufstricks beim Discounter-Riesen“ aufdecken. Wer die Sendung verpasst, kann diese ab 21 Uhr in der Mediathek des Senders anschauen.

Auch interessant

Kommentare