1. echo24
  2. Leben
  3. Verbraucher

Schädlingsbefall: Kronkorken können im heimischen Garten wahre Wunder bewirken

Erstellt:

Kommentare

Ein aus Kronkorken gebauter Schutzzaun kann Nacktschnecken abhalten.
Ein aus Kronkorken gebauter Schutzzaun kann Nacktschnecken abhalten. © blickwinkel/Imago; STAR-MEDIA/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Nacktschnecken sind für viele Gartenbesitzer eine stets wiederkehrende Plage. Ein einfacher Trick verspricht aber Erfolg gegen die unliebsamen Gäste. Hier mehr erfahren:

NRW – Vielen Gartenbesitzern läuft es wohl beim Gedanken an eine bestimmte Plage eiskalt den Rücken herunter: Nacktschnecken. Sind die glitschigen Tiere einmal über Erdbeerpflanzen, Salate oder Kohlsorten hergefallen, ist die einstige Farbenpracht im heimischen Garten schnell nur noch ein Schatten ihrer einstigen selbst. Doch auch wenn die ungebetenen Gäste nur schwer zu vertreiben sind, hilft eine ungewöhnliche Methode, wie RUHR24 weiß.

Sie sind oftmals Teil der Szenerie eines illustren Abends, an dem Softgetränke oder Biere konsumiert wurden und landen häufig danach im Mülleimer. Kronkorken sind zwar schnell entsorgt, doch mit dem richtigen Know-How können sie sich als Nacktschnecken-Nemesis erweisen.

Auch interessant

Kommentare