Grillsaison mit Promi-Flair

Kaufland: Rapper Sido heizt mit Online-Spot die Grillsaison ein

Rapper Sido gestikuliert während seines Überraschungskonzerts.
+
Rapper Sido steht für Kaufland vor der Kamera und wirbt für Grillspezialitäten – „Sido‘s Beste“.
  • VonJuliane Reyle
    schließen

Statt „Bilder im Kopf“ gibt‘s bei Kaufland „Sido‘s Beste“ Grillspezialitäten: Im Online-Spot wirbt der Rapper für BBQ-Soße, Beef Brisket, Ribs und Pulled Pork.

Sido, einer der bekanntesten Deutschen Rapper, scheint dieses Jahr nicht nur mit Musik, sondern auch am Grill die Sommerparty ordentlich einzuheizen. Grillfans können sich freuen, denn Kaufland bietet ab sofort Grillspezialitäten der Marke „Sido‘s Beste“ an. Mit der neuen Marke gehen Produkte wie BBQ-Soße, Beef Brisket, BBQ-Ribs und Pulled Pork auf den Markt. In einem Online-Spot lässt Kaufland auch den musikalischen Aspekt nicht zu kurz kommen und preist die Produkte mit majestätischem Flair als „heilige Dreifaltigkeit des Grillens“ an.

Kaufland: Sido, Knossi, Manny Marc und Sascha Hellinger gemeinsam bei Filialen-Grillparty

Im Online-Spot: Mit Trainingsanzug, Kaufland-Schürze und Sonnenbrille gekleidet, dirigiert der Rapper Sido mit goldener Grillzange und Messer ausgestattet den Chor, der um seine noble Grillstation versammelt ist. Er zelebriert den Grillvorgang und bereitet Leckereien vom Grill vor. Doch die Stimmung kippt, als die Barbecue Soße leer zu sein scheint. Zum Glück treten dann seine Freunde herbei und Kumpel Knossi reicht ihm eine neue Soße zu. Es stellt sich heraus, dass die Grillparty von Sido und seinen Freunden in einer Kaufland-Filiale stattfindet, denn dort gibt es ab jetzt: Sido‘s Beste.

Sidos Fans begeistert – Grillfeier geplant: Doch „Veggies“ gehen leer aus

In sozialen Netzwerken äußern sich die Fans begeistert und wollen die Produkte unbedingt alle bald ausprobieren, doch noch lieber „auch zu dieser Grillparty eingeladen werden“. Vielleicht erhört Kaufland diese Aufrufe und veranstaltetet in einer seiner Filialen schon bald eine exklusive Grillparty mit Sido? Was vegetarisch lebende Fans zu dieser Party wohl sagen würden, bleibt offen, denn für Vegetarier ist bei „Sido‘s Beste“ noch nichts dabei.

Auch ohne Grillparty ist in Kauflands Filialen ist immer etwas los. Der Rapper wirbt nicht zum ersten Mal für Kaufland: Um einen Likör zu promoten, hat Sido bereits in einem anderen Clip mitgespielt. Übrigens: Diese Sprüche sollten Kunden lieber nicht zu Mitarbeitern sagen. Und mit diesem Outfit riskieren Kunden sogar einen Rausschmiss.

Mehr zum Thema