Würdet ihr das testen?

„Museumsgang“ bei Kaufland per Audioguide: Hörerlebnis mit Promi-Stimmen in diesen Filialen

maskenpflicht im Kaufland
+
Der Einkauf bei Kaufland wird jetzt zu einem ganz neuen Erlebnis.
  • Anna-Maureen Bremer
    VonAnna-Maureen Bremer
    schließen

Mehr als ein Einkauf: Bei Kaufland erleben Kunden jetzt einen Museumsbesuch zwischen den Einkaufsregalen – samt Audioguide mit prominenten Stimmen.

Eines muss man den Marketing-Menschen von Kaufland lassen: Auch wenn Lebensmittel immer teurer werden, sie überlegen sich immer wieder etwas Neues für den Filialbesuch. Jüngst wird den Kunden ein „Museumsgang“ samt Audiguide angeboten. Das Unternehmen schreibt dazu auf seiner Homepage: „Audio ist in aller Munde – oder vielmehr in aller Ohren. Den Trend entwickelt Kaufland weiter und präsentiert in Berlin-Mitte den „Kaufland Marktführer“. Mit diesem Audioguide können sich Kunden von Einkaufsexperten und prominenten Stimmen durch die Highlights des Sortiments führen lassen.“

Kaufland macht den Einkauf zum Museumsbesuch – neues Erlebnis beim Shoppen

Beim Einkaufen geht es schon lange nicht mehr nur darum, Produkte mit nach Hause zu nehmen, viel mehr muss den Kunden etwas geboten werden. Bei Kaufland gibt‘s daher jetzt mehrdimensionales Shopping. Während des Einkaufens erfahren Kunden Wissenswertes und Überraschendes rund um die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit.

Wer‘s ausprobieren möchte, kann die Geräte einfach an der Kundeninformation ausleihen. Ab dann funktioniert alles ähnlich wie beim Museumsbesuch. An unterschiedlichen Stationen in der Filiale werden die entsprechenden Inhalte abgerufen. In einer Pressemitteilung erklärt Kaufland weiter: „Um die Kunden direkt bei ihren Interessen und Bedürfnissen abzuholen, wurden drei Routen konzipiert: Die Themenwelten umfassen „Frische und Familie”, „Nachhaltig und bewusst” und „Süßes und Besonderes”. Sie sind dabei so angelegt, dass sie Kunden den Einkauf erleichtern und Orientierung bieten.“ Und die Audi-Stimmen sind für viele alte Bekannte...

Prominente besprechen neuen Audiguide von Kaufland

Denn: Gesprochen wird der Audioguide von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan, Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck, Back-Influencerin Kiki sowie den Synchronsprechern Ulrike Stürzbecher und Sasha Rothermund. Stürzbecher ist die deutsche Synchronstimme von Jennifer Aniston, die vielen aus der Kaufland-Radiowerbung bekannt sein dürfte. Sasha Rothermunds leiht in deutschen Übersetzungen Schauspieler Benedict Cumberbatch (ihr wisst schon, Doctor Strange) und Omar Sy (kennen wir aus „Ziemlich beste Freunde“) seine Stimme. 

TV-Schauspielerin Desiree Nick (2 v.l.) und Influencer „twenty4tim“ (3 v.l.) waren bei der Premiere des Kaufland „Marktführer“ dabei.

Beim Auftakt am Berliner Alexanderplatz überzeugten sich auch Schauspielerin Desiree Nick und Influencer twenty4tim vom neuen Audio-Trend. Das Hörerlebnis gibt es bis 10. Juni exklusiv in der Filiale in Berlin-Mitte. In den folgenden Wochen haben dann Kaufland-Kunden in Essen und Hemmingen bei Hannover die Möglichkeit, den Marktführer zu testen. 

Mehr zum Thema