1. echo24
  2. Leben
  3. Verbraucher

Eigenmarkenprodukte von Kaufland erneut bei Öko-Test mehrfach ausgezeichnet

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Der Neckarsulmer Supermarkt-Riese Kaufland konnte in der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test ordentlich punkten. Gleich vier Artikel wurden mit „sehr gut“ und „gut“ ausgezeichnet.

Das neue Jahr 2023 bringt einige Änderungen mit sich: So werden zum Beispiel einzelne Produkte wie Coca-Cola oder auch Dienstleister teuer, wie echo24.de bereits berichtete. Auch beim Einkaufen soll sich für Kunden einiges ändern. Dabei geht es unter anderem um die Mehrwegpflicht, ein neues Label und den Umbau von Aldi.

Außerdem hat sich der Supermarkt-Riese zum Aus für das Maestro-Karten-System geäußert. Es gibt aber auch Nachrichten, die die Kunden durchaus erfreuen könnten. Denn: Mehrere Eigenmarkenprodukte von Kaufland wurden erneut mehrfach mit der Note „sehr gut“ und „gut“ ausgezeichnet.

Eigenmarkenprodukte von Kaufland erneut mehrfach bei Öko-Test ausgezeichnet

In der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test konnte Kaufland punkten – und das gleich in mehreren Produktkategorien. Sowohl die tiefgekühlte 6-Kräuter-Mischung der Eigenmarke K-Bio, als auch die Flüssigseife Bio-Eukalyptus und Bio-Bergamotte von bevola naturals und der ölfreie Augen-Make-up-Entferner von bevola wurden mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Über das Urteil „gut“ dürfen sich mit der Flüssigseife Avocado und dem Schaumfestiger Ultra-Power Stark ebenfalls zwei Eigenmarkenprodukte von bevola freuen, wie Kaufland in einer Mitteilung berichtet.

Flüssigseifen punkten mit Inhaltsstoffen und sanfter Hautpflege

Die Flüssigseifen der Kaufland-Eigenmarke konnte sich beim Öko-Test gegen insgesamt 48 Produkten durchsetzen – zwölf davon aus dem Bereich Naturkosmetik. Laut Ergebnis haben die bevola naturals Flüssigseife Bio-Eukalyptus und Bio-Bergamotte sowie die Flüssigseife insbesondere bei den Inhaltsstoffen überzeugen können und erhielten hierfür die Noten „sehr gut“ beziehungsweise „gut“. Die Formulierungen beider Seifen stehen für eine sanfte Pflege der Haut, heißt es im Bericht weiter. Doch was macht die Seife so gut?

Für die Rezeptur werden Eucalyptusextrakt und Bergamottendestillat aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Als NATRUE zertifiziertes Naturkosmetikprodukt enthält die Rezeptur der Flüssigseife von bevola naturals weder rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe noch Mikroplastik. 

Make-up-Entferner der Marke bevola überzeugt mit Verträglichkeit

Ebenfalls gut für die Haut: Der ölfreie Augen-Make-up-Entferner. Für seine Inhaltsstoffe erhielt das Kaufland-Eigenmarkenprodukt im Test mit 24 weiteren Produkten das Top-Ergebnis „sehr gut“. Denn: Der Make-up-Entferner befreit die Augenpartie gründlich von wasserlöslichem Make-up und beruhigt die Haut mit Panthenol. Die Augenverträglichkeit wurde im augenärztlichen Test ebenfalls geprüft und bestätigt. Das Produkt ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet, wie es im Öko-Test-Bericht heißt.

Mit dem Schaumfestiger untersuchte Öko-Test in der aktuellen Ausgabe ein weiteres Kosmetikprodukt von Kaufland. Auch hier wurde die Qualität der Inhaltsstoffe mit 33 anderen Produkten verglichen und von den Testern mit „gut“ bewertet. Der Schaumfestiger Ultra Power der Kaufland-Eigenmarke bevola soll dem Haar 48 Stunden Halt geben und das, ohne die Haare zu verkleben oder Rückstände zu hinterlassen.

Auch Kaufland-Tiefkühlkräuter setzen sich gegen 17 andere Tiefkühlkräutermischungen durch

Neben einer Reihe von Kosmetikprodukten auch im Fokus: Die Tiefkühlkräuter. Insgesamt bewerteten die Tester 17 verschiedene Tiefkühlkräutermischungen. Für Kaufland mit Erfolg, denn die 6-Kräutermischung der Eigenmarke K-Bio wurde für die einwandfreien Inhaltsstoffe mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Mischung enthält Petersilie, Kresse, Schnittlauch, Sauerampfer, Basilikum und Dill jeweils aus kontrolliert biologischem Anbau und eignet sich ideal zum Verfeinern von Speisen jeglicher Art.

Auch interessant

Kommentare