Heilbronner Freibäder: Mit diesem Trick kommt ihr schneller rein

Mit Badetasche, Liegetuch und Sonnencreme gewappnet noch anstehen müssen? Mit einem einfachen Trick muss nicht mehr so lange „Schlange gestanden“ werden.
Das Freibad ist bei sonnigem Wetter ein beliebtes Ziel. Wer mit allerlei Gepäck in den Taschen, für den angenehmen Aufenthalt im Freibad, auch noch an der Kasse anstehen muss, der kann bei Sommerhitze schnell genervt sein. Denn: Nur wenige Meter daneben scheinen die Menschen viel schneller in Richtung Liegewiese pilgern zu können. Was machen diese anders?
Trick: Digital geht es schneller ins Freibad – einfach Online-Ticket kaufen
In Pandemiezeiten hat sich das Buchen von Online-Tickets hervorragend entwickelt und aus diesem Grund wird es auch weiterhin angeboten. Wer ein Online-Ticket bucht, der kann nicht nur schneller ins Freibad hinein, sondern genießt gleich viele Vorteile. An der Kasse noch das Kleingeld zusammenkratzen oder warten bis der Vorgänger alle Eurostücke zusammengelegt hat, das kann unnötig die eigene Sonnenzeit reduzieren.
Die QR-Codes eines Online-Tickets sind schnell abgescannt. An heißen Tagen, mit viel Ansturm, sowie Sonn- und Feiertags steht oftmals zusätzliches Personal neben den Kassen der Heilbronner Bäder. Badegäste, die ein Online-Ticket ausgedruckt oder auf dem Handy dabei haben, können den QR-Code einfach scannen lassen oder sogar selbst durch ein Drehkreuz laufen und abscannen und müssen sich nicht an der Kasse anstellen. Das Ticket wird einfach vorab zu Hause aus auf der Internetseite der Stadtwerke Heilbronn gebucht.
Online-Ticket: Geldbeutel kann zu Hause bleiben, jetzt ist Schwimmen angesagt
Das Handy haben die meisten Menschen fast immer dabei, doch auf den Geldbeutel kann von nun an verzichtet werden. Das Online-Ticket kann vorab online bezahlt werden, somit fällt am Freibad keine Gebühr mehr an und der Geldbeutel kann getrost zu Hause gelassen werden. Doch aufpassen: Wer ein Eis, eine Pommes im Freibad oder etwas anderes kaufen möchte, der sollte an etwas Geld denken. Den eigenen Ausweis sollte ein Erwachsener natürlich ebenfalls in der Nähe haben, genauso wie den Führerschein, falls mit dem Auto das Freibad erreicht wird. Doch auch für diese Unterlagen gibt es inzwischen fast immer einen digitalen Ersatz.
Die Heilbronner-Freibad-Saison ist bereits gestartet. Auch Badeseen, wie der Breitenauer-See werden digital. Doch ist das Baden im Breitenauer See dieses Jahr wieder möglich?