Kleine Grüße für unseren größten Helden

Vatertag: Die 10 schönsten WhatsApp-Sprüche für den besten Papa der Welt

  • Christina Eppel
    VonChristina Eppel
    schließen

Ob mit Herz oder mit Witz – zum Vatertag ist es eine tolle kleine Geste, dem Papa einen lieben Gruß zu schicken. Hier gibt‘s die besten zum Kopieren.

Der Vatertag steht vor der Tür – in weniger als einer Woche gehört ein ganzer Feiertag nur den Papas dieser Welt. An Christi Himmelfahrt gehen die Männer traditionell auf Fahrradtour oder Bierwanderung, grillen zusammen und lassen es sich gut gehen. Doch die Väter dieser Welt verdienen noch mehr, als nur einen gemeinsamen Tag mit Kumpels.

WhatsApp-Sprüche zu Vatertag: Diese 10 Texte könnt ihr eurem Papa schicken

Was schenkt man seinem Papa also am besten zum Vatertag? Neben witzigen kleinen Geschenken und Gadgets ist da vielleicht ein tolles, gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen eine Möglichkeit, die Zuneigung zu Daddy zu zeigen. Aber auch eine kleine Aufmerksamkeit über WhatsApp kann schon ein Lächeln aufs Gesicht des Familienoberhaupts zaubern. Die zehn besten Ideen gibt‘s hier zum Kopieren:

  • Unser Papa ist ein Supermann 🧔, der einfach alles richtig kann. Er weiß ganz viel 📖 – ist echt gescheit, zum Spielen 🏓 mit uns gern bereit. Ist groß🦒 und stark, fast wie ein Bär 🐻, trägt auf der Schulter 🤷‍♂ uns umher. Er wirft uns hoch und fängt uns auf und wir verlassen uns darauf, weil Papa eben alles kann, denn schließlich ist er unser Supermann. 🧔 🎉
  • Den Kinderschuhen 👟 längst entwachsen, denk ich noch immer gern zurück. Lass dir heut herzlich ❤ danken, Papa, für unbeschwertes ☀🌈 Kinderglück!
  • Du arbeitest das ganze Jahr 🗓, damit es an nichts fehlt. Wir wissen, was du für uns tust, auch wenn es dich manchmal quält. 😥 Darum feiern 🎉 wir heute deinen Tag und wollen dich verwöhnen. Papa, wir alle haben dich sehr lieb ❤, das wollten wir erwähnen!
  • Mein Papa ist mein Teddybär 🐻 und dafür liebe ich ihn sehr! ❤
  • Papa: Berater👨‍💼, Trainer 🏃‍♂, Bauleiter 🏗, Chauffeur 🤵, Vorbild 🧔, Grillmeister 👨‍🍳, Rasenmäher🐑, Handwerker 👷‍♂ und immer für mich da. Danke ❤🤗
  • Vater: Ein Mann 🧔, der sein Leben lang seinen Kindern beisteht, sie mit Rat und Tat unterstützt, Probleme löst und die Familie beschützt.😘 Alles, alles Liebe zum Vatertag!🎉
  • Danke 🙏, dass du immer ehrlich bist, für dein offenes Ohr 👂, für dein Vertrauen, für deine Zeit ⏱, dass du immer da bist. Für dein ansteckendes Lachen 😄, für deine Zuverlässigkeit, für deine gute Laune 😃 und deine breite Schulter 🤷‍♂. Danke, dass es dich gibt!
  • Du bist nicht nur der Hammer🔨, sondern der ganze Werkzeugkasten ⚒. Alles Gute zum Vatertag! ❤🤗
  • Lieber Papa, freue Dich, denn zum Glück 🍀 hast Du ja mich.😇 Dieser Tag wär‘ ohne mich gar kein Vatertag für Dich! 😂😎
  • Heute darfst Du tun und lassen, was Du möchtest.🤩 Zumindest dann, wenn Mama es erlaubt. 😜 Alles Liebe zum Vatertag! ❤

WhatsApp-Sprüche sind schon längst zu einer gängigen Methode geworden, Freunden und Familie zu zeigen: Ich denke an dich. Auch zu Weihnachten können ein paar liebe Zeilen den Liebsten das Gefühl geben, geliebt zu sein. Ebenso sieht es mit WhatsApp-Sprüchen zu Silvester aus. Zwar sind all diese Feiertag – genauso, wie der nächste Muttertag – noch lange hin, doch es kann nicht schaden, sich frühzeitig über die richtigen Worte Gedanken zu machen.

Rubriklistenbild: © Ritchie B. Tongo/dpa

Mehr zum Thema