Wacken kann kommen: Haribo mit Special-Edition zum Metal-Festival

Metal-Fans dürfen sich auf dem Wacken Open-Air-Festival über einen Special-Guest freuen. Haribo bringt in einer Sonderedition schwarze Wacken-Goldbären raus – mit Fassbrause-Geschmack.
Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es endlich wieder so weit: Das Wacken Open-Air-Festival feiert vom 4. bis 6. August 2022 sein Comeback – und ist komplett ausverkauft. Für alle Metal-Fans gibt es in diesem Jahr eine kleine Überraschung: Anlässlich des 100. Geburtstags der Goldbären kooperiert Haribo mit dem Wacken Open Air – und bringt eine ganz besondere Special-Edition raus.
Zum ersten Mal erscheinen die Goldbären in Schwarz. Die schwarzen Wacken-Goldbären sollen nach Zitrone-Fassbrause schmecken. In der Sonderedition-Packung tummeln sich aber nicht nur schwarze Gummibärchen, sondern auch rote – die nach Holunder schmecken.
Haribo: Wacken-Sonderedition – schwarze Goldbären mit Fassbrause-Geschmack
Und wie kommt es zu der doch eher überraschenden Kooperation „Beide Marken verbinden seit vielen Jahrzehnten Generationen und bringen Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Musik trifft auf Genuss, Kultur trifft auf Freude“, heißt es in der Pressemitteilung von Haribo.
Für Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing HARIBO D-A-CH, ist die Sache klar: „In unserem Jubiläumsjahr wollen wir kindliche Freude in die Metal-Szene tragen. Das Wacken-Festival und die bunte Welt der Goldbären verbindet viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint: Weltoffenheit, Leidenschaft und vor allem eine gute Prise Humor.“
Haribo als Special-Guest auf dem Wacken: Auftritt in Schwarz
Die Wacken-Goldbären sind seit dem 12. Juli 2022 als 175-Gramm-Beutel nur für kurze Zeit online, in den Haribo-Shops und exklusiv für alle Festivalbesucher auf dem Wacken Open-Air-Festival erhältlich. Ja, richtig gelesen, Haribo bringt nicht nur eine Sonderedition raus, sondern ist auch Special-Guest auf dem Wacken.
Auf dem Festival wird es einen Haribo-Stand geben. Dort soll es nicht nur Naschboxen, sondern auch Give-Aways und eine kleine Bühne geben. „Auf der Stage können mutige Festival-Gänger die sogenannte ,DeFender of Frohsinn´spielen. Eine tiefschwarze, aus Mahagoniholz handgefertigte E-Gitarre in Goldbären-Form“, heißt es in der Mitteilung von Haribo.
Das Besondere an der Gitarre: Sie wurde von Alexander Markusch hergestellt, der auch schon für Rammstein, Iron Maiden, Metallica, Slash oder Judas Priest Gitarren baute. Insgesamt sechs Exemplare hat Haribo von dem Berliner anfertigen lassen, die auf unterschiedliche Weise ihren Wegen zu glücklichen Musikern finden werden. Eine Gitarre stellt Haribo der Wacken-Foundation zur Verfügung, um den Hard Rock- und Heavy-Metal-Nachwuchs zu fördern. Was mit den anderen Fünf passiert, bleibt vorerst noch ein Geheimnis.