1. echo24
  2. Leben
  3. Verbraucher

Giftige Insekten in RLP: Einige können tödlich sein

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Giftige Insekten in RLP: Einige können tödlich sein
215161751.jpg © dpa/Frank Hecker/Senckenberg

Den einen stören sie mehr, den anderen weniger: Insekten. Lesen Sie hier, welche giftig sind – und welche sogar tödlich sein können:

Bei Insekten teilen sich die Meinungen: Manche Menschen halten sich ohnehin von den kleinen Krabblern fern, weil sie sie gruselig finden. Andere helfen ihnen gern nach draußen, wenn sie sich in die Wohnung verirrt haben oder finden sie sogar niedlich. Aber Achtung: In Rheinland-Pfalz leben einige giftige Insekten, die man besser nicht mit bloßen Händen anfasst.
LUDWIGSHAFEN24 verrät, welche giftigen Insekten in Rheinland-Pfalz leben und welche sogar tödlich für den Menschen sein können.

Raupen können mit ihren plüschigen Körpern süß aussehen. Allerdings können die Härchen bei einigen Arten eine Allergie auslösen. Aber es gibt auch einen Käfer, dessen Gift hochgradig gefährlich für den Menschen ist. (resa)

Auch interessant

Kommentare