Der „Comedy Wildlife Photograpy Award“ steht vor allem für eins: Spaß zu haben. Genau wie der „Comedy Pet Photo Award“. Ins Leben gerufen wurde der tierische Foto-Wettbewerb 2015 von den beiden Profifotografen Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam. Mit dem Ziel, Menschen zum Lachen zu bringen und gleichzeitig das Bewusstsein für den Tierschutz zu stärken. Die Bilder wurden aus tausenden von Einsendungen ausgewählt. Insgesamt haben es über 40 Finalisten in die engere Auswahl geschafft. Wir präsentieren Ihnen eine kleine Auswahl.
„In einer Welt, in der so viel passiert, können wir alle eine ordentliche Portion Spaß gebrauchen, und die diesjährigen Finalisten zeichnet genau das aus. Wenn Sie die Fotos betrachten, wie beispielsweise das eines See-Elefanten, der versucht, den Kopf seines Nachbarn als Kissen zu benutzen, dann bringt Sie das zum Lachen und Sie staunen über die unglaublichen Tiere, die mit uns auf dieser Erde leben, und das lieben wir an diesem Wettbewerb“, sagt Tom Sullam.
Wie jedes Jahr unterstützt der Wettbewerb eine Organisation, die sich nachhaltig für den Naturschutz einsetzt. Dieses Jahr freut sich der „Comedy Wildlife“ über die Zusammenarbeit mit „Whitley Fund for Nature“ (WFN), einer britischen Wohltätigkeitsorganisation, die führende Naturschützer in ihren Heimatländern im globalen Süden unterstützt. Bis zum 27. November können Sie unter www.comedywildlifephoto.com für Ihr Lieblings-Foto abstimmen.