Tierkind mit Seltenheitswert

Mini-Lamm geboren: Nachwuchs bei den kleinsten Schafen Europas

Ein weißes Lamm liegt im Heu.
+
Der kleine weiße Bock ist das erste Lamm des Jahres bei den Ouessantschafen im Zoo Erfurt.
  • Lara-Sabrina Kiehl
    VonLara-Sabrina Kiehl
    schließen

Klein, kleiner, am kleinsten – Im Zoo Erfurt lebt die kleinste Schafrasse Europas. Nun hat der erste Nachwuchs des Jahres das Licht der Welt erblickt.

Erfurt – Der Babyboom in den Zoos hält nach wie vor an. Fast täglich werden in den Zoos Tierkinder der unterschiedlichsten Arten geboren. Auch im Thüringer Zoopark Erfurt. Dort hat jüngst bei den Ouessantschafen, der kleinsten Schafrasse Europas, der erste Nachwuchs des Jahres das Licht der Welt erblickt. Ob der Zoo Erfurt noch weiteren Nachwuchs bei den kleinsten Schafen Europas erwartet, verrät Landtiere.de*

Die Tierpfleger staunen nicht schlecht als sie das kleine Lämmchen zum ersten Mal sehen. Denn da im Stroh liegt ein weißes Mini-Lamm. Für Ouessantschafe eine eher unübliche Farbe. Denn die meisten Tiere, wie auch die Mutter des kleinen Bocks, sind schwarz. Doch dass der jüngste Nachwuchs, mit dem seltenen Weiß auf die Welt gekommen ist, freut die Pfleger umso mehr. *Landtiere.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA