1. echo24
  2. Leben
  3. Tiere

Katze mit Kabelbinder um den Hals – Samtpfote droht zu Ersticken

Erstellt:

Von: Sina Lück

Kommentare

Katze Esmeralda trägt ein gefährliches Halsband.
Katze Esmeralda trägt ein gefährliches Halsband. (Symbolbild) © Stefan Rotter/Imago

Als das Tierheim Dellbrück eine Katze bei sich aufnimmt, sind die Mitarbeiter schockiert. Die Samtpfote trägt ein gefährliches Accessoire um den Hals.

Köln – Katze Esmeralda kommt mir einem gefährlichen Accessoire ins Tierheim Dellbrück, worüber das ganze Team nur fassungslos den Kopf schüttelt kann. Um den Hals der Samtpfote sind Kabelbinder gezurrt, die ihr das Atmen schwer machen. Wenn das Kätzchen nicht bald Hilfe bekommt, droht sie zu ersticken. Warum die Kabelbinder um den Hals der Katze nicht das einzige Problem ist, verrät Landtiere.de.

„Wir haben keinen blassen Schimmer, wo Esmeralda herkommt, aber aus ‚gutem Hause‘ bestimmt nicht“, berichtet das Tierheim Dellbrück auf Instagram von ihrem neuesten Schützling, der mit Kabelbindern um den Hals gefunden wurde. Wo der Besitzer ist oder die Katze eigentlich wohnt, kann niemand sagen.

Auch interessant

Kommentare