1. echo24
  2. Leben
  3. Tiere

Katze hilft einer Frau, die Schlüssel wiederzufinden – verborgen im Mauerloch

Erstellt:

Von: Nina Marie Jarosch

Kommentare

Ein Kind versenkt einen Schlüsselbund in einem Mauerloch. Die Mutter ist verzweifelt, doch dann erhält sie unerwartet Hilfe von einer cleveren Katze.

São Paulo (Brasilien) – Schwarze Katzen haben leider immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen und gelten bei abergläubischen Menschen zu Unrecht als Unglücksbringer. In dieser zauberhaften Geschichte hat aber genau so eine schwarze Katze für eine Frau, deren Schlüssel in ein tiefes Loch in einer Mauer gefallen ist, die glückliche Wendung gebracht. Der Clip des unglaublichen Vorfalls wird zum viralen Hit auf TikTok.

Katze hilft verzweifelter Frau – sie fischt Schlüsselbund aus Mauerloch

Eine schwarze Katze hilft einer Frau in ihren Schlüssel zu finden.
Eine schwarze Katze hilft einer Frau in ihren Schlüssel zu finden. (Symbolbild) © Martin Wagner/Imago

Kinder sind immer wieder für eine Überraschung gut. In diesem Fall hat der kleine Sohn der Brasilianerin Luh Meira vor dem Haus mit ihrem Schlüsselbund gespielt. Dummerweise versenkt er diesen dabei in einem tiefen Mauerloch. Die Schlüssel scheinen unerreichbar. Die Mutter filmt ihren verzweifelten Versuch, die Schlüssel dort wieder herauszubekommen – leider ohne Erfolg. Das Loch ist einfach zu klein, um die Hand reinzubekommen und mit einem Stock klappt es auch nicht. Bis plötzlich die Rettung auftaucht.

Katze hilft verzweifelter Frau – schlanke Pfötchen als Wunderwaffe eimgesetzt

Es ist Panthera, die schwarze Katze eines Nachbarn, die sich für das lustige Spiel brennend zu interessieren scheint. „Hol den Schlüssel, Kätzchen“, scherzt die Mutter im Clip noch und versucht weiter, mit dem Stöckchen irgendwie den Schlüssel in dem Loch zu erhaschen. Das lässt sich die Katze nicht zweimal sagen und ist sofort mit dabei. Mit ihren schlanken, langen Pfötchen angelt auch sie im Loch nach der vermeintlichen „Beute“ und scheint dabei sichtlich Spaß zu haben. Die Katze kommt tatsächlich an den Schlüssel ran und bei der Frau steigt die Begeisterung im Video hörbar. Panthera braucht zwar ein paar Versuche, aber schließlich zieht die schwarze Samtpfote tatsächlich die Schlüssel aus dem Loch heraus.

Katze hilft verzweifelter Frau – die ist ihr unendlich dankbar

„Wenn ich es nicht gefilmt hätte, würde es niemand glauben“, so Luh Meira überglücklich gegenüber dem Onlineportal „The Dodo“. Das Video von der cleveren Katze postet die Brasilianerin auf ihrem TikTok-Account „luhmeira7“. Der Clip geht im Netz viral und wird allein auf TikTok über 7,8 Millionen Mal angeklickt. Die User sind begeistert und voll des Lobes für die clevere Katze. Ein User kommentiert: „Was für eine schlaue Katze“. Andere hingegen sind der Meinung, die Katze hätte sich eine extra große Portion Leckerlis verdient. Die gab es auch für Panthera und sogar noch ein Spielzeug mit dazu. Und die Mutter ergänzt:  „Ich war schon vorher in Katzen verliebt, aber jetzt gibt es keinen Zweifel mehr.“

Auch interessant

Kommentare