Ist eine Aussage Schuld?

„Bauer sucht Frau“-Stars Uwe und Iris Abel leiten rechtliche Schritte gegen Danni Büchner ein

Vom „Bauer-sucht-Frau“-Paar Iris und Uwe Abel war schon lange nicht mehr zu hören (Archivbild).
+
Kampf der Reality-Stars: Uwe Abel, bekannt aus „Bauer sucht Frau“, will gerichtlich gegen Danni Büchner vorgehen.
  • Jennifer Kuhn
    VonJennifer Kuhn
    schließen

„Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel und Reality-Star Danni Büchner gerieten in der vergangenen Zeit öfter aneinander. Nun scheint es rechtliche Konsequenzen zu geben.

Köln - „Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel* und seine Ehefrau Iris sind ein starkes Team - seit mehreren Jahren sind sie zusammen und waren allerhöchstens drei Tage mal voneinander getrennt. Doch in diesem Jahr entschied sich der 51-Jährige dazu, bei „Promi Big Brother“ mitzumachen - und war somit knapp zwei Wochen von seiner Iris entfernt*. Immer wieder betonte der Bauer, wie sehr er seine Frau vermisst. In der „Promi Big Brother“*-Zeit zeigte sich Uwe Abel eher zurückhaltend als extrovertiert. Wer mit ihm öfter mal aneinander geriet, war Reality-Star Danni Büchner. Doch es knallte schon vor der Live-Ausstrahlung von „Promi Big Brother“, wie tz.de* berichtet.

„Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel leitet rechtliche Schritte gegen Danni Büchner ein: „Da ist was vorgefallen!“

Uwe Abel und seine Ehefrau Iris nahmen gemeinsam an der TV-Show „Das Sommerhaus der Stars“ im Jahr 2018 teil. Ebenfalls als Kandidaten-Paar dabei: Danni Büchner mit ihrem Ehemann Jens Büchner (†49). Nach den Dreharbeiten der RTL-Sendung hatte das „Bauer sucht Frau“-Couple noch zu einigen Kandidaten Kontakt - außer zu Danni Büchner*, wie Iris nun in einem Interview mit Promiflash erzählte. „Da ist was vorgefallen, da gibt es jetzt juristische Schritte“, erklärte die 53-Jährige. „Der Hintergrund war ein Podcast, den eine gewisse Dame hat, wo Frau Büchner eingeladen wurde – und dann haben die zwei richtig vom Leder gezogen“, fährt sie fort. Reality-TV-Star Désirée Nick lud Danni Büchner im vergangenen September zu sich in den Podcast ein - und dort ließ es sich die 43-Jährige wohl nicht nehmen, über Uwe Abel auszupacken und über ihn zu sprechen.

Uwe Abel und Ehefrau Iris im Interview: Nicht jeder Sommerhaus-Teilnehmer ist auf ihrem Hof willkommen

Das Paar scheint sichtlich über das Handeln von Danni Büchner verletzt zu sein und greift nun zu juristischen Schritten. Im Promiflash-Interview gab Iris auch zu, dass nicht jeder Sommerhaus-Teilnehmer auf ihrem gemeinsamen Hof willkommen ist. Ob das Paar speziell Danni Büchner damit meint? Was genau vorgefallen ist und wieso Uwe Abel und Iris* nun rechtlich gegen diesen Vorfall angehen wollen, erzählten sie erstmal nicht. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema