1. echo24
  2. Leben
  3. Film, TV & Serien

Bauer sucht Frau: Todesfall bei Iris Abel – emotionale Botschaft an Fans

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Uwe und Iris Abel aus der 7. Staffel von „Bauer sucht Frau“.
„Bauer sucht Frau“-Start Iris Abel richtet sich mit einer emotionalen Botschaft an ihre Fans: Es gab einen Trauerfall. (Symbolbild) © picture alliance/dpa/Revierfoto

Normalerweise geht es auf dem Instagram-Account von „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel fröhlich her. Doch nun meldet sie sich mit einer traurigen Botschaft: Es gab einen Todesfall.

Auf dem Instagram-Account von Iris Abel war es in den letzten Wochen still. Zehn Wochen lang, um genau zu sein. Nun ist klar, warum: Es gab einen Todesfall in der Familie. Normalerweise geht es bei Iris lustig her. Doch der Anlass für ihren neuesten Beitrag ist ein tieftrauriger. Iris Abel hat kein Foto hochgeladen, bloß eine tiefschwarze Kachel. Der Text unter dem Beitrag ist emotional, die Fans bekunden in den Kommentaren ihr Beileid. „Wenn der Tod wieder in Deiner Familie und vor allem in Deiner Generation ankommt, sieht man, wie zerbrechlich ein Leben ist und ich stelle mir die Frage, wie lange ich vielleicht noch lebe“, schreibt Iris.

Bekannt wurde Iris als Hofdame 2011 in der 7. Staffel der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. Dort fand sie durch Moderatorin Inka Bause ihre große Liebe, Uwe Abel. Die beiden sind immer wieder im Fernsehen zu sehen, außerdem teilt Iris Abel regelmäßig auf Instagram ganz private Momente. In diesem Jahr nahm Iris an der neuen Show „Club der guten Laune“ teil, zuvor war Uwe Abel bei „Promi Big Brother“ dabei.

Todesfall bei „Bauer sucht Frau“-Star: Iris Abel in tiefer Trauer

„Die Generation vor uns haben wir an Krebs, ALS, Herzinfarkt, Sekundentot und Selbstmord verloren und teilweise über unendlich schlimme Leidenswege begleiten müssen. Und wir mussten stark bleiben. Nun beginnt der Albtraum erneut. Aber diesmal sind wir es, die auf der anderen Seite stehen“, schreibt die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin weiter.

Wer gestorben ist, verrät Iris in dem Beitrag nicht. Die Hashtags #trauer #fassungslos #family #cancer #warum #vielzufrüh lassen Fans nur ahnen, was passiert ist. Unter dem Post befinden sich dutzende Kommentare. Eine Followerin schreibt: „Ja, Isi, wahre Worte. Fühl Dich gedrückt. ❤️Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft 😢 Genieße den Augenblick und erfreue Dich an den kleinen Dingen...“. Ein anderer Follower kommentiert: „Unser aufrichtiges Beileid. Fühl dich gedrückt von uns. ❤️“

Todesfall bei „Bauer sucht Frau“-Star: Iris Abel mit emotionaler Botschaft

Der Todesfall hat Iris Abel zum Nachdenken gebracht. Nicht nur Trauer erfüllt die ehemalige Hofdame, sondern auch Dankbarkeit, für das, was sie hat: „Es zeigt mir wieder einmal deutlich, dass Uwe für mich das Kostbarste im Leben ist, was ich habe und ich den Wunsch habe, mit ihm in Frieden halbwegs gesund alt werden zu dürfen. Denn ohne ihn könnte ich nicht leben. Mein Glück ist die Liebe meines Lebens, meine über alles geliebten Tiere und mein Zuhause. Ich bete jeden Tag, dass alles noch lange so bleiben möge.“

Zum Schluss hat die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin noch eine emotionale Botschaft: „Nach Regen folgt Sonne und nach Sonne folgt Regen.“ Hoffen wir, dass für Iris Abel schon bald wieder die Sonne scheint.

Auch interessant

Kommentare