1. echo24
  2. Leben
  3. Film, TV & Serien

Von wem ist der Song „Aruba, Jamaica, ooh I wanna take you to Bermuda, Bahama, come on pretty mama“?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anna-Maureen Bremer

Kommentare

Bücher
In Büchern findet sich neben viel Allgemeinbildung auch haufenweise unnützes Wissen – dieses kann bei Quizz-Shows helfen. © Frank Rumpenhorst/dpa

Wisst ihr das? „Aruba, Jamaica, ooh I wanna take you to Bermuda, Bahama, come on pretty mama“, heißt es in einem der erfolgreichsten Songs der... Beach Boys

Einen coolen Eindruck kann man ja schon hinterlassen, wenn man beim Spieleabend oder vorm Fernseher beim Schauen einer Quizshow mit ein bisschen Allgemeinbildung glänzt. Hättet ihr diese Frage beanworten können?

Aruba, Jamaica, ooh I wanna take you to Bermuda, Bahama, come on pretty mama“, heißt es in einem der erfolgreichsten Songs der...?

Zuerst: Der gesuchte Song trägt den Titel „Kokomo“. Und: Er ist von den Beach Boys.

Der Song „Kokomo“ der Beach Boys ist ein absoluter Klassiker und wurde 1988 zu einem der erfolgreichsten Songs des Jahres. Der Song handelt von einem Paar, das sich auf eine Reise in die Karibik begibt, um dort zu entspannen und die schönen Strände zu genießen. Der Refrain des Songs lautet: „Aruba, Jamaica, ooh I wanna take you to Bermuda, Bahama, come on pretty mama“. Dieser Refrain vermittelt das Gefühl von Freiheit und Abenteuerlust und lädt den Hörer dazu ein, sich auf die Reise in die Karibik zu begeben. Die Lyrics des Songs beschreiben die verschiedenen Orte, an denen man während der Reise vorbeikommt: Aruba, Jamaica, Bermuda und Bahama. Jeder dieser Orte hat seine ganz eigene Schönheit und Kultur zu bieten. Der Song erinnert uns daran, dass es immer wieder schöne Orte gibt, an denen man neue Erfahrungen machen kann.

Auch interessant

Kommentare