Viele Kandidaten sind über die Sendung hinaus bekannt

Bauer sucht Frau: Das wurde aus TV-Lieblingen wie Schäfer Heinrich und Narumol

  • Julia Thielen
    VonJulia Thielen
    schließen

„Bauer sucht Frau“ hat schon viele Kandidaten hervorgebracht. Einige von ihnen sind mittlerweile Kult. Was sie heute, teils Jahre nach ihrer RTL-Teilnahme, tun.

Fans der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ kennen sie natürlich. Doch selbst denen, die von sich behaupten, noch nie eine Folge der Kuppelshow gesehen zu haben, sind sie oft nicht fremd. Die Rede ist von den Kult-Kandidaten der Sendung. Einige von ihnen sind weit über die Ausstrahlung „ihrer“ Staffel hinaus bekannt geworden und haben inzwischen beinahe Promi-Status erlangt. Zu ihnen zählt ganz sicher Schäfer Heinrich, aber auch eines der ersten Traumpaare von „Bauer sucht Frau“, Narumol und Josef. Was diese und andere Kandidaten heute machen, hat echo24.de* recherchiert.

Kaum zu glauben, aber „Bauer sucht Frau“ gibt es bereits seit 2005 im deutschen Fernsehen. In den nun fast 17 Jahren wurden ebenso viele Staffeln bei RTL* gedreht und ausgestrahlt. Zusammen mit dem Spin-off „Bauer sucht Frau International“ kommt die Sendung also auf Hunderte Kandidaten – und längst auch Kandidatinnen – sowie noch deutlich mehr Bewerber und Bewerberinnen.

„Bauer sucht Frau“: Das machen Narumol, Schäfer Heinrich und Co. heute

Mehr als 30 Paare feierten nach der Sendung sogar ihre Hochzeit. Die Fans konnten sich im Laufe der Jahre außerdem über mehr als 20 „Bauer sucht Frau“-Babys freuen. Besonders häufig sorgte das Liebesglück der Paare über die jeweiligen Staffeln hinaus auch für deren Bekanntheit. So sind es insbesondere Paare, die den Zuschauern in Erinnerung geblieben sind. Bei einer nicht repräsentativen Leser-Umfrage gaben mehr als 40 Prozent der echo24.de-Leser an, sich regelmäßig über das Leben ehemaliger Kandidaten zu informieren. Diese Paare dürften unter anderem interessieren:

  • Bruno und Anja (Staffel 3)
  • Josef und Narumol (Staffel 5)
  • Willi und Karola (Staffel 5)
  • Uwe und Iris (Staffel 7)
  • Christian und Barbara (Staffel 8)
  • Guy und Victoria (Staffel 9)
  • Gerald und Anna (Staffel 13)
  • Stephan und Steffi (Staffel 14)
  • Patrick und Antonia (Staffel 16)

Immer wieder begleitet RTL in Specials zu „Bauer sucht Frau“ die Paare auch weit über die Sendung hinaus und zeigte unter anderem auch Hochzeiten und Spezial-Folgen zum Nachwuchs. So enthüllten Anna und Gerald in einem TV-Comeback* beispielsweise den Namen ihres gemeinsamen Sohnes.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Das machen Gerald und Anna Heiser heute

Als erster Bauer aus Afrika hatte Gerald aus Namibia in der 13. Staffel seine Anna 2017 kennen- und lieben gelernt. Nur ein Jahr später folgte die Hochzeit. Im vergangenen Jahr krönte Söhnchen Leon die Liebe und machte aus dem Ehepaar Familie Heiser.

Bauer sucht Frau: Die ehemalige Hofdame Anna Heiser und Ihr Mann Gerald Heiser mit Sohn Leon.

Alle drei leben auf der Farm Kehoro etwa zwei Stunden von Namibias Hauptstadt entfernt. Das Familienunternehmen gehört Gerald mittlerweile selbst. Anna ist als Influencerin bei Instagram erfolgreich. Gerüchte um eine erneute Schwangerschaft dementierte Anna Heiser aber erst kürzlich* mit einem ernsten Statement.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Das machen ehemalige Kandidaten heute

Eine, die ihre Wünsche in Richtung Familie und Beziehung offen kommuniziert, ist Antonia Hemmer. In Staffel 16 zunächst aus „Bauer sucht Frau“ ausgestiegen, fand sie mit ihrem Traummann, dem Jungbauern Patrick Romer, doch noch zusammen. Zwar lebt das Paar bislang nicht zusammen, die Fernbeziehung der beiden scheint aber zu funktionieren.

Antonia Hemmer und Patrick Romer sind wieder im TV zu sehen.

Antonia ist mittlerweile, ähnlich wie Anna Heiser, als Influencerin auf Instagram äußerst erfolgreich. Auch Patrick hat zusätzlich zur landwirtschaftlichen Arbeit dort etliche Follower. Gemeinsam ist das Paar aktuell auch wieder für RTL vor der Kamera unterwegs. Bei „CoupleChallenge“ machte Patrick seiner Antonia sogar einen Heiratsantrag*. Das Leben der beiden können Fans in Social Media jedenfalls beinahe täglich begleiten.

„Bauer sucht Frau“: Iris und Uwe Abel sind weiter ein eingeschweißtes Team

Das Potenzial der Sozialen Medien haben längst auch andere ehemalige Kandidaten von „Bauer sucht Frau“ für sich erkannt. So sind beispielsweise auch Iris und Uwe Abel regelmäßig in ihrem Alltag auf Instagram zu sehen. Uwe stand im vergangenen Jahr sogar nochmals vor der Kamera. Er machte beim Format „Promi Big Brother“ mit.

Das „Bauer-sucht-Frau“-Paar Iris und Uwe Abel.

Nach mehr als zehn Jahren sind die beiden immer noch ein eingeschweißtes Team. Iris nutzte ihre Reichweite zuletzt, um eine besondere Hilfsaktion* auch für Tiere in der Ukraine zu starten. Dabei hatten Iris und Uwe auch selbst keine ganz einfache Zeit. Wegen Corona sind sie nun keine Bauern mehr.

„Bauer sucht Frau“: Narumol erst im TV und dann bei Instagram mit Kult-Sprüchen

Die vielleicht bekanntesten ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten geben ebenfalls immer noch Einblicke bei Instagram. Narumol und Josef sind seit Staffel 5 ein Paar. Eine Hochzeit und die Geburt von Tochter Jorafina folgten auf die Sendung. Im letzten Jahr war auch die ehemalige Hofdame nochmal im TV aktiv. Bei „Kampf der Realitystars“ gab es sogar eine Enthüllung zur Ehe mit Josef*.

Narumol und Josef sind das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar schlechthin. Zusammen mit der gemeinsamen Tochter Jorafina wohnen sie in Pittenhart.

Ein gemeinsames Comeback im Fernsehen schlossen beide zuletzt übrigens nicht aus. Aktuell versorgt Narumol ihre Follower aber vor allem mit ihrer Kochkunst. Auf Instagram begeistert die Frohnatur mit ihren kultigen Sprüchen und asiatischem Essen gleichermaßen.

„Bauer sucht Frau“: Liebesglück oder Trennung – das machen die Paare heute

Deutlich ruhiger ist es da um andere Paare geworden. Neben ihrer Teilnahme bei „Stepping Out“ und einem Special von RTL zu ihrer späten Hochzeitsreise gab es nur wenige Infos zu Bruno und Anja. Das Paar hatte nach der Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ in Staffel 3 2009 geheiratet. Auch von Willi und Karola hört man nichts mehr. Beide gehen seit ihrer Trennung 2016 wohl getrennte Wege.

Ganz anders verlief die Liebesgeschichte von Christian und Barbara aus Staffel 8. 2016 lernten sich beide kennen, 2019 läuteten die Hochzeitsglocken. 2021 krönte Söhnchen Georg das gemeinsame Glück. Der kleine Mann ist bereits mit eigenem „Fahrzeug“ auf dem Hof des Paares unterwegs, wie Barbara einmal auf Instagram mit einem Dreirad-Foto bewies.

„Bauer sucht Frau“: Schäfer Heinrich in Geldnot? Wieder im TV zu sehen

Auch Guy und Victoria freuten sich bereits über ihr Babyglück. Knapp vier Jahre nach Töchterchen Charlotte kam im Juli 2020 Sohn Marius zur Welt. Auch von Stephan und Steffi aus Staffel 14 gibt es immer mal wieder bei Instagram Einblicke. Beide sind mittlerweile rund 2 1/2 Jahre verheiratet.

Ein Pärchen, das auch bei „Bauer sucht Frau“ zu sehen war, aber von dem nur eine der beiden tatsächlich mitmachte, waren die Zwillinge Yana und Tayisiya Morderger. Heute sind beide als professionelle Tennisspielerinnen erfolgreich. Neben „Bauer sucht Frau“ waren die Schwestern auch bei „Shopping Queen“ oder „Kampf der Reality-Stars“ im TV zu sehen.

„Bauer sucht Frau“: Garant für längerfristiges Rampenlicht

Dass man sich in einer Kuppelshow aber auch ganz allein einen Namen machen kann, könnte wohl kaum jemand besser beweisen, als Schäfer Heinrich. Der Landwirt wurde zwar durch die RTL-Sendung populär, ist mittlerweile aber auch als Entertainer und Sänger bekannt. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll Schäfer Heinrich aber in finanziellen Nöten* stecken. Helfen könnten da Gagen von TV-Shows. In einer soll er 2022 sogar zu sehen sein.

Die Liste von ehemaligen Kandidaten, die noch in irgendeiner Form Aufmerksamkeit außerhalb von „Bauer sucht Frau“ bekommen, ließe sich vermutlich noch eine Weile weiterführen. Eines ist klar: Die Show scheint mit ein bisschen Glück das perfekte Sprungbrett zu sein, um auf Wunsch auch längerfristig im Rampenlicht zu stehen. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Screenshot RTL / TVNow / Bauer sucht Frau

Mehr zum Thema