„Denn sie wissen nicht, was passiert“

RTL-Show: „Fremdschäm-Outfit“ - Zuschauer lästern über Barbara Schöneberger

+
Barbara Schöneberger und Günther Jauch in der RTL-Show. 

Von der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ am Samstagabend blieb vor allem das Outfit von Barbara Schöneberger in Erinnerung. 

Update vom 8. September:  „Denn sie wissen nicht, was passiert“ - der Titel der RTL-Show passte am Samstagabend vor allem wohl auf Barbara Schöneberger. Die Moderatorin hatte sich in einen sehr, sehr engen Jeans-Overall gequetscht. 

Prompt hagelte es Spott im Netz: „Noch nie war eine Frau so unvorteilhaft gekleidet wie die #schöneberger, dazu kommt, dass das HD nicht ihr bester Freund ist.“  Oder. „Ehrlich Frau Schöneberger im 70er Jahre Gedächtnis-Overall. Warum sagt ihr keiner, dass dies eher unvorteilhaft ist? Schlicht aber geschmacklos.“ „Ach herrje! Schöneberger im Fremdschäm-Outfit bei der Starnacht am Wörthersee. Beim Durchzappen hab ich Augenkrebs bekommen! Ich dachte immer, die hätten beim Fernsehen Stylisten.“ 

Während Barbara Schöneberger, die auf Instagram neuerdings mit ihren Reizen spielt, sonst laut Meinung der Fans offensichtlich besser gekleidet, regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen ist, plant Johannes B. Kerner gerade sein Comeback mit einer neuen Show.

Autsch! Günther Jauch verpasst Thomas Gottschalk eine blutige Lippe

News vom 1. September: Köln - „Denn sie wissen nicht, was passiert“ - der Titel RTL-Show war am Samstagabend mehr denn je Programm. Im Laufe der Sendung kam es sogar zu einem blutigen Zwischenfall. Ausgerechnet seinem langjährigen Freund Günther Jauch hatte Thomas Gottschalk eine blutige Lippe zu verdanken. Was war passiert?

Video: Barbara Schöneberger schwimmt in Plastik

In der aktuellen Ausgabe moderierte Barbara Schöneberger (45) die Spieleshow, Thomas Gottschalk (69) und Günther Jauch (63) mussten in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Bei einer Aufgabe galt es, auf einem Klapptisch aufgestellte Vasen in die Luft zu katapultieren. Der jeweils andere sollte diese auffangen. Während Kommentator Thorsten Schorn vor Spielbeginn noch darauf hinwies, dass es auch Schutzbrillen gebe, wurde er von dem Trio Schöneberger, Gottschalk und Jauch noch belächelt. „Jetzt hör‘ mal auf mit den Schutzbrillen“, wiegelte die Moderatorin ab und bekam ausgerechnet von Gottschalk Unterstützung. „Dann wird es spannend, das wollen die Leute ja“, bekräftige der ehemalige „Wetten dass, ...?“-Moderator mutig. 

Thomas Gottschalk kassiert blutige Lippe von Günther Jauch

Doch schon nach wenigen Versuchen zeigte sich, dass das Spiel gar nicht so harmlos war und die Vasen durchaus zu gefährlichen Geschossen werden konnten. Schnell griff Schöneberger doch zu ihrer Schutzbrille und nahm Sicherheitsabstand. Gottschalk scherzte noch „Wer blutet hat verloren“. Und kurz darauf passierte es. Der „Wer wird Millionär?“-Moderator ließ eine Vase fliegen, und die donnertet ausgerechnet genau ins Gesicht seines TV-Kollegen und Freundes. „Das blutet. Es tropft auch“, stellte Gottschalk schnell fest. 

„Scheiße“, platzte es daraufhin aus Schöneberger heraus, und Jauch sagte sichtlich entsetzt: „Er blutet wirklich.“ Doch offenbar war es nur eine kleine Verletzung, denn schnell scherzten die Drei gewohnt weiter. „Lass es ruhig ein bisschen tropfen, das lieben die Zuschauer. Super“, versuchte die blonde Moderatorin die Situation mit einem Augenzwinkern zu retten. Und Gottschalk selbst drohte seinem Kumpel Jauch an: „Ich hau dir den jetzt auch in die Fresse.“ Am Ende ging das nur vermeintlich harmlose Spiel unentschieden aus.

Gottschalk verletzt - Sanitäter auf der Bühne

Weil die Lippe nach einigen Minuten noch immer blutete, kam dann noch ein Sanitäter auf die Bühne und war einen Blick auf die Lippe. Der konnte aber schnell grünes Licht geben und die Sendung fortgesetzt werden.

Der Entertainer wird demnächst zu seinem runden Geburtstag ein „Wetter, dass..?“-Comeback geben mit einem ganz besonderen Deal. Bei Günther Jauch gewann indes ein Hamburger die Million bei „Wer wird Millionär“, wie nordbuzz.de* berichtet.

Welche Zwischenfälle in der heutigen Ausgabe des ZDF-Fernsehgarten zu erwarten sind? Wir schalten rein und berichten.

Thomas Gottschalk war kürzlich zu Gast in der Talkshow von Markus Lanz. Dabei äußerte er sich auch über die Trennung von seiner langjährigen Ehefrau Thea.

Bei dieser RTL-Show wurde es emotional. Ilka Bessin brach beim Dreh zur RTL-Show „Zahltag! Ein Koffer voller Chancen“ sogar die Dreharbeiten ab.

va

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare