1. echo24
  2. Leben
  3. Film, TV & Serien

Premiere bei „Die Höhle der Löwen”: Vox kündigt ein Weihnachtsspecial an

Erstellt:

Kommentare

Die weihnachtlichen Löwen und Löwinnen um Carsten Maschmeyer (M.).
Die weihnachtlichen Löwen und Löwinnen um Carsten Maschmeyer (M.). © RTL / Bernd-Michael Maurer

Fans von „Die Höhle der Löwen” dürfen sich in diesem Jahr über etwas ganz Besonderes freuen: VOX zeigt erstmals ein Weihnachtsspecial der Gründershow.

Die 12. Staffel von „Die Höhle der Löwen” ist gerade auf VOX (auch bei RTL+) zu Ende gegangen. Doch die Investoren kehren noch in diesem Jahr zurück. Der Sender hat jetzt ein Weihnachtsspecial der Gründershow angekündigt.

Nils Glagau (46), Dagmar Wöhrl (68), Carsten Maschmeyer (63), Judith Williams (51) und Ralf Dümmel (55) werden sich aus einem festlich geschmückten Studio melden. Was unterscheidet sich außerdem von einer regulären Folge? Der Sender verspricht für sein erstes Weihnachtsspecial „die besinnlichsten, fröhlichsten und schönsten Geschäftsideen”. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die Sonderausgabe steht noch nicht fest.

Staffel zwölf von „Die Höhle der Löwen” endet erfolgreich

Am Montag, dem 17. Oktober, endete die aktuelle Staffel von „Die Höhle der Löwen” erfolgreich. 1,68 Millionen Zuschauer schalteten ein, sie sorgten für einen starken Marktanteil von 6,9 Prozent. Insgesamt lief die Herbststaffel etwas holprig. Nach schwachem Start gingen die Einschaltquoten erst nach oben, sanken dann aber wieder. Zum Schluss erholte sich das Format aber wieder. Doch gegen die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ hat „Die Höhle der Löwen“ in puncto Einschaltquoten keine Chance.

Wie viel die Investoren pro Folge bei „Die Höhle der Löwen“ verdienen, Lesen Sie hier.

In der letzten Staffel sorgte Gast-Jurorin Diana zur Löwen für Aufruhr und frischen Schwung. Sie verriet in einer der Folgen, welches Liebesspielzeug sie verwendet. Mit einem Beckenbodentrainer haben außerdem ein paar Gründer ein Tabu gebrochen. Die nächsten regulären Folgen von „Die Höhle der Löwen” laufen erst im Frühjahr 2023. (spot)

Auch interessant

Kommentare