Das gab es noch nie bei „Love Island“

„Love Island“: Drama-Halbfinale zum Nachlesen - acht Islander fliegen raus

Die 5. Staffel von „Love Island“ wird 2021 auf Teneriffa gedreht.
+
Die 5. Staffel von „Love Island“ nähert sich dem Ende. Im Halbfinale kommt es laut RTL2 zum „Gemetzel“. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.
  • Julia Thielen
    vonJulia Thielen
    schließen

Bei „Love Island“ steht das Halbfinale an. Es kommt zum Eklat - RTL2 spricht sogar von „Gemetzel“. Jana Ina Zarrella muss eingreifen. Sechs Islander müssen gehen.

00.01 Uhr: Für Nicole und Dennis, Julia und Amadu, sowie Emilia und Alex ist die Suche nach der großen Liebe bei „Love Island“ dagegen beendet. RTL2 greift hart durch - und die Noch- und Jetzt-Wieder-Singles sind ehrlich zu sich selbst. Diese Kombination sorgt für ein unerwartetes Drama im Halbfinale. Im Finale stehen jetzt drei ungleiche Couples. Wer gewinnt und damit 50.000 Euro mit nach Hause nimmt, sehen wir dann morgen Abend, wieder ab 22.15 Uhr. Und natürlich erfahrt ihr alles Wichtige auch bei uns im Live-Ticker zum großen Finale. Wir hoffen, dass ihr nach dieser Aufregung gut schlafen könnt. Ansonsten könnt ihr ja alles bei „Love Island: Aftersun - Der Talk danach“ gerade auf RTL2 noch einmal verarbeiten. Wir jedenfalls müssen erstmal alles sacken lassen. Bis morgen!

„Love Island“ (RTL2): Drama-Halbfinale zum Nachlesen - acht Islander fliegen raus

23.57 Uhr: Können wir bitte einmal auf die Pausetaste drücken? Was war denn jetzt bitte heute im Halbfinale los? Von sechs scheinbar funktionierenden Couples sind nur noch drei übrig. Die stehen jetzt im Finale.

Diese Couples stehen bei „Love Island“ im Finale

Bianca und Paco

Greta und Fynn

Finn Emma und Chris

23.54 Uhr: Nicht nur bei Julia fließen die Tränen. Sie hätte der Beziehung mit Amadu gerne eine Chance gegeben und bereut ihre Eifersucht nun.

23.52 Uhr: Peng. Bei „Love Island“ knallt es aber im Halbfinale so richtig. Amadu glaubt, dass er „die Reißleine ziehen muss“. Er will nicht mit Julia zusammenbleiben.

„Love Island“: Heute Live-Ticker zum Halbfinale - mehrere Islander fliegen

23.51 Uhr: Chris und Finn Emma hatten noch kaum Zeit, sich kennenzulernen. Und trotzdem stehen beide zu ihrem Couple. Fehlen noch Amadu und Julia. Wie sieht es bei den beiden nach dem Eifersuchts-Krach aus?

23.49 Uhr: Bange Sekunden für Fynn. Doch natürlich kommt Greta zu ihm. Beide scheinen überglücklich.

23.47 Uhr: Die nächste Entscheidung steht zwischen Nicole und Dennis an. Obwohl Dennis dem ganzen noch eine Chance geben will, bleibt Nicole beim Schlussstrich. Dennis kann es immer noch nicht fassen.

23.36 Uhr: Es sieht wieder aus, wie schon beim Anbandeln mit Leo. Kaum will Emilia Alex nicht mehr, will er sie haben. Das hätte er sich besser überlegt, bevor er sie Nicole genannt hat. Beide sitzen auf der Single-Bank. Wer da am Ende verblieben ist, für den endet „Love Island“ mit dem Halbfinale.

23.33 Uhr: Jana Ina Zarrella stellt die alles entscheidende Frage an Alex: „Mit wem willst du wirklich zusammen sein?“ Er entscheidet sich für Emilia. Und wie sieht es mit ihr aus? Emilia bleibt in der Villa. Sie will ihm nach dem ganzen Hin und Her offenbar kein weiteres Vertrauen schenken. „Ich habe Alex die Entscheidung abgenommen“, sagt Emilia. „Ich glaube, das hätte kein gutes Ende genommen.“

„Love Island“: Heute Live-Ticker zum Halbfinale - es knallt heftig

23.31 Uhr: Los geht es mit Paco. Er will Bianca. Und sie ihn. Einmal durchatmen.

23.29 Uhr: Moderatorin Jana Ina Zarrella macht klar: Das wäre Betrug am Zuschauer. RTL2 will keine halbherzigen Couples. Deshalb müssen sich die Couples nun getrennt voneinander entscheiden. Stimmen die Meinungen überein geht es weiter bei „Love Island“. Doch ist es anders, müssen beide gehen. Das wird jetzt unter Umständen knallhart.

23.20 Uhr: Wir fassen noch einmal zusammen: Gleich ist die Sendezeit - und damit auch das Halbfinale - schon wieder vorbei. Bislang gab es krasse Entwicklungen. Und nach der Werbung knallt es wohl so richtig. Es passiert, was es vorher noch nie bei „Love Island“ gab. Jana Ina Zarrella muss eingreifen.

  • Leo und Adriano sind raus bei „Love Island“.
  • Dennis und Nicole haben sich getrennt.
  • Julia und Amadu kämpfen mit einem Eifersuchts-Problem.
  • Emilia will von Alex wissen, ob es für ihn immer noch nur Freundschaft ist. Er denkt offenbar noch an Nicole - und sie vielleicht auch an ihn?

23.17 Uhr: Neue Baustelle: Auch Emilia und Alex sind sich nicht ganz grün. Er bringt es auf den Punkt: „Was ist aus Harmony Island geworden?“ Aber wirklich. Das nennen wir mal einen Spannungsbogen aufbauen. Erst passiert ewig kaum was und dann im Halbfinale alles auf einmal. Ach ja - am Rande: Alex hat Emilia gerade Nicole genannt. Wenn das nicht alles sagt.

23.13 Uhr: Amadu und Dennis ziehen über die Nacht auf die Couch um. Aber auch das macht den nächsten Morgen nicht besser. Julia und Amadu müssen schon wieder zum ernsten Gespräch antreten.

23.08 Uhr: Nicole macht dem ganzen ein Ende!!! Krass, ausgerechnet das Traumpaar von Tag eins an existiert nicht mehr. Dennis versteht die Welt nicht mehr. Und Fynn geht‘s genauso. Uns übrigens auch.

23.05 Uhr: Nicole fühlt sich dauerhaft unter Druck gesetzt. Und wem vertraut sie das jetzt an? Alex. Wir blicken nochmal zurück: Der wollte Nicole von Beginn an - und redet sie jetzt nicht gerade zurück in Dennis Arme. Dabei wollte Alex doch eigentlich Emilia und Nicole Dennis.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Live-Ticker zum Halbfinale - Paukenschlag in der Villa

23.02 Uhr: Julia ist super selbstkritisch und erkennt eigentlich, dass sie zu viel in die Situation hinein interpretiert hat. Und obwohl Amadu das ganz genauso sieht, kommen die beiden nicht auf einen Nenner.

22.59 Uhr: Jetzt kriselt es auch noch zwischen Julia und Amadu. Der Grund: Bianca. Wenn es nach Julia geht, kommen Amadu und Bianca sich deutlich zu nah.

22.56 Uhr: In der „Love Island“-Villa ist Party angesagt. Das Outfit ist ein 90er-Neo-Look. Und gemeinsames Tanzen wie früher bei Macarena ist auch wieder in. Und wer jetzt aufgepasst hat - ja, wir haben uns damit als älter als die meisten Islander geoutet.

22.54 Uhr: Gespräch Nummer drei zwischen Nicole und Dennis. Aber ehe es richtig losgeht, ist es auch schon wieder vorbei. Also das gibt keinen mehr.

22.44 Uhr: Fynn und Emma turteln was das Zeug hält. Echt niedlich die beiden. In der Werbepause können wir die Chance mal nutzen, um zu fragen: Gewinnen die das wohl?

„Love Island“ 2021 (RTL2): Halbfinale im Live-Ticker - Turteln und Krisen

22.42 Uhr: Chris haut seine Geheimnisse am laufenden Band raus. Er trägt nicht nur ein Haarsystem. Er hat sich auch Botox injizieren lassen. Finn Emma findet es lustig. Auch sonst fühlt sie sich mit ihm offenbar pudelwohl.

22.37 Uhr: Ausgerechnet beim Traumpaar kriselt es so richtig. „Wir kommen da nicht auf einen Nenner“, sagt Nicole. Dabei hat sie noch gar nicht wirklich etwas gesagt zu dem, was Dennis stört.

22.35 Uhr: Dennis sucht das Gespräch mit Nicole. Er macht ihr deutlich, dass er eine entspannte Frau gesucht hat. Hach, Dennis. Frau und entspannt, merkste selbst, ne?

22.32 Uhr: Paco und Bianca zicken sich schon wieder an. Aber was sich neckt, das liebt sich bekanntlich.

22.29 Uhr: Die Tränen sind getrocknet. Pünktlich zur ersten Naaachricht der Folge. Bianca und Paco dürfen zum Date in die Private Suit. Und da geht es gleich mal zum Knutschen in die Badewanne.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Halbfinale im Live-Ticker - zwei Männer schon raus

22.25 Uhr: Adriano und Leo fliegen raus. Alex hebt hervor, wie wichtig Adriano für die anderen Islander ist. Und zum Schluss ist es sogar für uns traurig, denn Adriano zeigt doch noch eine unerwartete Seite. Er kann sogar über sich selbst lachen: „Ich bin Adriano - ich muss noch was sagen: ‚Ich liebe euch alle.‘“

22.24 Uhr: Greta und Bianca weinen. Vielleicht, weil sie wissen, dass Emilia jetzt eine Entscheidung trifft, die sie in Zukunft verletzten wird? Denn: Sie wählt Alex. Zur Erinnerung: Der wollte sie eigentlich nicht - und dann irgendwie doch. Oder vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon.

22.22 Uhr: Jetzt muss Emilia wählen. Adriano, Leo und Alex sind übrig. Wen Emilia nicht wählt, der fliegt raus bei „Love Island“.

22.21 Uhr: Jetzt müssen wir es mal sagen: „Oh mein Gott!“ Zum Glück. Bianca wählt Paco. Doch „es tut trotzdem weh“. Das ist keine besonders gute Grundlage für eine Beziehung, oder?

22.19 Uhr: Bianca macht Adriano praktisch eine Liebeserklärung. „Danke für alles.“ Sagt sie. Bitte, sagt uns, dass da jetzt ein dickes ABER kommt.

22.17 Uhr: Wow - schon der Vorspann zu „Love Island“ lässt uns irgendwie geschockt zurück. Aber keine Zeit, das weiter zu erklären. Denn es stehen ja noch zwei Entscheidungen an. Bianca beginnt - und muss wählen.

22.11 Uhr: Hallo und guten Abend, liebe echo24.de-Leser. Herzlich Willkommen beim vorletzten Live-Ticker zur 5. Staffel von „Love Island“. Heute steht uns offenbar eine ganze Menge Spannung bevor. Da sind die Islander 80 Prozent der Zeit auf der Insel die anonymen Kuschler - und dann geht es ausgerechnet zum Halbfinale so richtig rund. Es gibt Entscheidungen, eine Trennung - und längst nicht alle Kandidaten schaffen es ins Finale am Montag. Na dann: Auf geht‘s!

„Love Island“ (RTL2): Heute Live-Ticker zum Halbfinale - „Gemetzel“ angekündigt

Normalerweise taucht Moderatorin Jana Ina Zarrella auf Teneriffa nur zur Paarungszeremonie auf. Doch im Halbfinale der 5. Staffel von „Love Island“ kommt es zum Sondereinsatz der gebürtigen Brasilianerin. Denn nach der Kuschel-Staffel, bei der sich die Islander meist ziemlich lieb hatten, eskaliert die Situation offenbar ausgerechnet kurz vor Schluss. echo24.de hält euch über alle Entwicklungen wieder hier im Live-Ticker auf dem Laufenden.

„Natürlich bin ich sofort zur Stelle, wenn ich gebraucht werde“, sagt Jana Ina Zarrella bei RTL2. Ihr letzter Einsatz bei „Love Island“ fordert sie kurz vor dem Finale noch einmal richtig. „Die Ereignisse in der Villa haben sich überschlagen. Die Islander mussten einfach noch mal daran erinnert werden, worum es bei ‚Love Island‘ geht. Das war auch für mich das emotionalste und überraschendste Halbfinale bisher!“

„Love Island“ 2021 (RTL2): Halbfinale im Live-Ticker - Jana Ina muss einschreiten

Denn: Im Halbfinale kommt es zu einem absolut unerwarteten Trennungsdrama ausgerechnet bei einem Traumcouple. Und auch bei einem anderen Paar kriselt es heftig. Hinzu kommt, dass noch Entscheidungen bei der Paarungszeremonie ausstehen. Deshalb passiert bei „Love Island“, was es vorher noch nie gab. Jana Ina Zarrella überrascht die Islander in der Villa und verkündet, dass es jetzt darum geht die Couples für das große Finale am Montagabend festzulegen.

„Jetzt ist Schluss mit Taktieren“, sagt die Moderatorin. Unabhängig voneinander werden die Mädels und Jungs gefragt, ob sie bei ihrem Couple mit dem Herzen dabei sind und sich eine Beziehung nach „Love Island“ vorstellen können. Nach den ganzen Streitereien und Gefühlschaos, scheint das die größte Herausforderung für manche Couples zu sein. Wer raus fliegt und wer im Finale noch dabei ist, wird sich im Halbfinale zeigen müssen. RTL2 zeigt die Sendung ab 22.15 Uhr im TV und im Stream auf TV Now.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema