Islander suchen die große Liebe

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 6 im Live-Ticker - Drama um Fynn und Greta

Bei „Love Island“ kämpfen wieder Single-Kandidaten um die große Liebe und 50.000 Euro.
+
Bei „Love Island“ kämpfen wieder Single-Kandidaten um die große Liebe und 50.000 Euro.
  • Julia Thielen
    vonJulia Thielen
    schließen

Bei „Love Island“ auf RTL2 geht es bislang beinahe entspannt zu. Bringt eine neue Granate die Stimmung zum Wanken? Alle Infos im Live-Ticker zu Folge 6.

23.33 Uhr: Und dann gibt es doch wieder ein Happy End bei „Love Island“. Sogar für Livia. Jetzt rückt plötzlich Breno in ihr Interesse. Ja, da er ist auch noch da. Bei all dem Drama um Fynn und Greta könnte man ja meinen, die beiden wären alleine auf der Insel. Für morgen kündigt RTL2 das große „Voting-Beben“ an. Vielleicht kommt ja dann mehr Spannung auf. Wir haben jedenfalls noch Hoffnung. Damit verabschieden wir uns auch. Gute Nacht und danke fürs Lesen.

23.29 Uhr: Amadu bittet Livia zum Gespräch. Er ist ziemlich ehrlich. „Ich kann dir nicht geben, was du willst, wenn ich es nicht fühle“, erklärt er. Livia bricht sofort wieder in Tränen aus. Er will sie nicht, weil sie ihn will. Männer - die soll man verstehen.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 6 im Live-Ticker - Konkurrenzkampf? Fehlanzeige

23.22 Uhr: Kleine Empfehlung in der Werbepause: Entweder Instagram live mit Jana Ina und Pietro Lombardi oder die Kommentare zu „Love Island“ auf Twitter. Beides hat (leider) mehr Unterhaltungswert als die RTL2-Sendung selbst. Gleich geht‘s aber trotzdem weiter.

23.17 Uhr: Schon wieder Werbung. Wir würden ja sagen „immer dann wenn‘s spannend wird“, aber eigentlich warten wir doch alle darauf, dass der Kuschelkurs jetzt endlich mal vorbei ist. Bislang Fehlanzeige. Aber die Vorschau auf nach der Pause lässt hoffen - Livia bricht wohl doch schon wieder in Tränen aus. Das kam jetzt überraschend.

23.13 Uhr: „Wir sind eine Familie“, sagt Livia. Irgendwie haben die Kandidaten von „Love Island“ immer noch nicht verstanden, dass sie auch Konkurrenten sind. Wird Zeit das sich das ändert, oder wie seht ihr das?

23.08 Uhr: Aus Jugendschutzgründen können wir das aktuelle Gesprächsthema der Islander hier leider nicht abbilden. Versuchen wir es mal nett zu Umschreiben. Ein Begriff wird diskutiert. Bienchen und Blümchen in der männlichen Hardcore-Version sozusagen. Und Livia tritt einmal mehr ins Fettnäpfchen. Nicht, dass sie gleich wieder heult, weil sich niemand blitzverliebt hat.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Drama um Fynn und Greta - Live-Ticker zu Folge 6

23.04 Uhr: Uuund zuück zu Greta und Fynn. Er will eindeutige Zeichen, sie hält ihn sich warm. Da kann man echt verzweifeln. Was will sie denn nun? Bislang seht ihr sie jedenfalls trotzdem als passend für Fynn an.

23.02 Uhr: Tiefgründiges Gespräch zwischen Adriano und Emilia. Wir sind überrascht. Adriano zeigt eine andere Seite von sich und baut Emilia liebevoll wieder auf.

23 Uhr: Och nö. Schon wieder geht‘s um Fynn und Greta. Und sie zeigt schon wieder richtig viel Interesse an ihm. „Ich will auch so ein Date - egal mit wem“. Ja Greta, so ebnet man den Weg zur großen Liebe und den 50.000 Euro Siegprämie.

22.58 Uhr: Granaten-Alarm. „Kathi hallo“ zieht jetzt in die Villa ein.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Live-Ticker zu Folge 6 - Granate bringt Fynn ins Wanken

22.50 Uhr: Schon wieder Werbung. Zeit für ein Halbzeit-Resümee von Folge 6. Worum ging es bis jetzt? Ganz kurz zusammengefasst: Fynn, Fynn und nochmal Fynn. Der Arme. Jetzt ist er doch tatsächlich der Favorit von gleich drei Frauen. Damit ist er jetzt sichtlich überfordert. Vielleicht sollte ihm nochmal jemand den Titel der Sendung nennen, in der er da mitwirkt: „LOVE Island“.

22.47 Uhr: Ohoh - bahnt sich jetzt tatsächlich mal Stress in der „Love Island“-Villa an? Fynn scheint sein Herz doch noch nicht komplett an Greta verschenkt zu haben. Kathi passe „voll in mein Beuteschema“. Und die findet ihn auch gut. Dabei hatte Greta doch gerade angefangen zu verstehen, dass sie sich ihn wohl sichern muss.

22.43 Uhr: Die Fans haben entschieden. Wen wundert es, dass ausgerechnet Fynn betroffen ist. Er „muss“ zum Granaten-Date mit Kathi. Greta nimmt es lässig. Jedenfalls sagt sie das.

22.41 Uhr: Adriano kehrt nach dem Date mit Kathi zurück in die Villa. Die Jungs wollen wissen: „Ist sie blond?“. Die Mädels: „Brüste gemacht?“

22.40 Uhr: Weiter geht‘s.

22.31 Uhr: In der Werbepause nutzen wir die Chance für eine schnelle Umfrage: Wer wäre besser für Fynn? Greta oder Emilia?

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 6 im Live-Ticker - Probleme bei Fynn und Greta

22.28 Uhr: Puh - arme Emilia. „Ich bin an dem Punkt, an dem ich gar nichts mehr fühle.“ Kein Wunder. Fynn nannte sie gerade „goldig“. Das ist die nette Umschreibung von „du bist wie eine Schwester für mich“.

22.27 Uhr: Fynn und Greta im innigen Gespräch - und dann wird plötzlich geknutscht. Naja, eher Fynn knutscht. Greta lässt das gnädigerweise zu.

22.25 Uhr: Apropos Emilia - die hatte ja ohnehin schon Schuldgefühle wegen ihrer Wahl. „Ich bereue das jetzt“, sagt sie mittlerweile. Ob der Grund Fynns offensichtliches Desinteresse ist?

22.21 Uhr: Das eine Couple funktioniert offenbar noch. Dann kommen wir lieber wieder zum Affront der letzten Folge. Da schnappte Emilia ja Greta Fynn weg. Kommt ihr noch mit? Na dann weiter. Jetzt will Greta - bislang nicht eifersüchtig - doch nur noch Fynn. Der beteuert, dass er nur sie will und Emilia keine Hoffnungen gemacht hat. Schön, dass RTL2 hier kurz die Wahrheit einblendet. Denn vor Kurzem sagte Fynn noch: „Ich bin für dich offen“, zu Emilia.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 6 im Live-Ticker - Granaten-Alarm bei den Islandern

22.20 Uhr: Hach, Bianca. Da haste dir jetzt ganz umsonst Sorgen gemacht. In der Private Suite passiert absolut gar nichts.

22.17 Uhr: Während Adriano schon bei Kathi punktet, heult sich Bianca parallel immer noch die Augen aus. Und dann fällt sie plötzlich auch Adriano wieder ein. Aber eher frei nach dem Motto „ich bin noch offen, hab mich noch nicht festgelegt“. Wenn das Bianca wüsste...

22.15 Uhr: Ob Kathi ihre Wahl schon bereut? Sie wollte Adriano näher kennenlernen. Doch der redet sich um Kopf und Kragen.

22.09 Uhr: Huch - am Freitag fing „Love Island“ später an. Und heute ging es überraschend früh los. Wir fassen mal schnell zusammen: Betten-Wechsel steht an. Adriano tröstet Bianca nicht und lässt sie weinend einfach stehen. Dafür ist endlich Kathi dabei. Die trifft auf Adriano.

22 Uhr: Guten Abend und Herzlich Willkommen zum Live-Ticker von echo24.de. Einen Augenblick müssen wir uns noch gedulden, dann startet bereits Folge 6 von „Love Island“ auf RTL2. Pietro Lombardi hat übrigens schon bei Instagram angekündigt, dass er wieder in den Werbepausen live die Sendung kommentieren wird. Und bald dabei ist. „Eins kann ich euch verraten - ich bin keine Granate“, erklärt Pietro. „Dafür bin ich nicht hübsch genug.“ Aber Pietro - es geht doch bei „Love Island“ nicht ums Aussehen. Nur die Liebe zählt.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 6 im Live-Ticker - erneut Granaten-Alarm?

Der Tag Sendepause ist vorbei und heute Abend heißt es wieder „ran an die Buletten“ bei „Love Island“. RTL2 zeigt die sechste Folge der 5. Staffel ab 22.15 Uhr im TV und Stream. Und natürlich ist auch echo24.de wieder live dabei. Wir tickern die Ereignisse wieder parallel zur Sendung. Nach viel Langeweile könnte heute endlich mal ein bisschen mehr Spannung aufkommen. Zumindest ist das die Hoffnung der Fans.

Für aufgeheiztere Stimmung könnte heute bei „Love Island“ eine Granate sorgen. Fest steht, dass eine noch aussteht. Schließlich ist die schon zu Beginn angekündigte Kandidatin Kathi nach ihrem positiven Corona-Test fit für den Einzug in die luxuriöse Villa auf Teneriffa. RTL2 kündigte bereits zuvor an, dass Kathi bald zu den anderen Islandern stoßen wird. Und nach zuletzt gesunkenen Quoten könnte der Zeitpunkt für eine Anti-Langeweile-Strategie gerade richtig sein.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Live-Ticker zu Folge 6 - Pietro Lombardi jetzt vielleicht dabei

Und noch eine Überraschung wäre heute Abend bei „Love Island“ denkbar. Pietro Lombardi, selbst bekennender Fan, kündigte schon einen Auftritt bei RTL2 an. Allerdings ist noch nicht klar, was der Sänger vor Ort machen wird. Als Granate kommt er wohl aber nicht rein. Obwohl er sich kürzlich erst selbst als Kandidat ins Spiel brachte.

Pietro Lombardi ist bei „Love Island“ dabei. Aber wohl nicht als Kandidat.

Was genau Pietro Lombardi bei „Love Island“ macht, ob er wirklich schon heute Abend dabei ist und ob endlich eine Granate die Stimmung in der Villa zum Kochen bringt, lest ihr heute Abend bei uns im Live-Ticker. Los geht‘s ab 22.15 Uhr parallel zur Sendung auf RTL2. Falls ihr euch bis dahin die Zeit verkürzen wollt, gibt es hier nochmal die Folge von Freitag zum Nachlesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema