Paarungszeremonie ist das Aus

Love Island 2021: erster Kandidat fliegt – Folge 5 im Live-Ticker

In Folge 2 von „Love Island“ 2021 auf RTL2 hatte Livia die Qual der Wahl. Heute muss einer der Islander nach der Paarungszeremonie wohl gehen.
+
In Folge 2 von „Love Island“ 2021 auf RTL2 hatte Livia die Qual der Wahl. Heute muss einer der Islander nach der Paarungszeremonie wohl gehen.
  • Julia Thielen
    vonJulia Thielen
    schließen

Folge 5 von „Love Island“ steht an. Und wieder ist Paarungszeremonie. Erstmals fliegt ein Kandidat raus. Wer das ist, erfahrt ihr im Live-Ticker.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 5 im Live-Ticker - erster Kandidat raus

23.30 Uhr: Das war es auch schon wieder von der „Love Island“. Zum Schluss gab es nochmal - richtig - Tränen. Diesmal flossen sie bei Emilia. Wohl aber aus Schuldgefühlen gegenüber Greta. Immerhin hat sie ihr ja ihr Couple weggeschnappt. Wir sind auch traurig. Vor allem, weil Pietro Lombardi immer noch nicht in der Villa vorbeigeschaut hat. Schöne Grüße an RTL2 - netter Schachzug schonmal das passende Pressefoto als für Folge 5 zugehörig hochzuladen. Aber wir können warten.

23.28 Uhr: Greta ihrerseits entscheidet mit dem Kopf. Und welche Fähigkeit könnte ihr langfristig besser im Leben weiterhelfen als „twerken“. Deshalb hat Breno nochmal Glück. Damit steht auch fest: Florian war wohl nicht so granatenmäßig. Nach nur einer Folge „Love Island“ ist er schon wieder raus und muss die Villa der Kandidaten verlassen.

23.25 Uhr: Jetzt hätten wir vor lauter Spaß mit Pietros DJ doch fast die Entscheidung von Emilia verpasst. Sie schnappt Greta Fynn weg. Oh nein, ist das das Ende von Fynn und Greta alias Feta? Fynn jedenfalls macht deutlich. „Es gab diesen einen Wow-Moment - und das war bei Greta.“ Autsch, Emilia. Willste den wirklich haben?

23.17 Uhr: Kurz vor der ersten richtigen Entscheidung bei „Love Island“ fassen wir nochmal zusammen: Bislang ist praktisch nix passiert. Der Psycho-Test sorgte nur für künstliches Drama, die erwartete Ansage von Adriano blieb bislang aus. Und ansonsten haben sich einfach alle so „oh mein Gott“ lieb. Ach ja, natürlich flossen auch Tränen. Allerdings nicht, weil eine schwere Entscheidung fiel. Alles war so zu erwarten. RTL2 - das könnt ihr doch noch besser. Kleiner Tipp: In der Werbung quatscht Pietro Lombardi gerade live mit Jana Ina auf Instagram. Das ist echt unterhaltsamer. „Gleich wird wirklich was Krasses passieren“, sagt Jana Ina da. Wir sind gespannt.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 5 im Live-Ticker - Paarungszeremonie läuft

23.16 Uhr: Emilia ergreift „hiermit die Initiative“. Leicht fällt ihr das offenbar nicht. Schon wieder fließen die Tränen. Und dann ist es auch für die Fans von „Love Island“ zum Heulen - Werbung.

23.12 Uhr: Auch Livias Entscheidung fällt wie erwartet auf Amadu. Sie will also wohl doch noch darauf pochen, dass er sich ganz für sie interessiert. Nicole bleibt bei Dennis. „Er lässt mich hoffen, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt.“

23.10 Uhr: Uuund - sie wählt Adriano. Das war jetzt schonmal keine Überraschung.

23.07 Uhr: Die Mädels haben nun die Qual der Wahl. Doch erstmal baut RTL2 den Spannungsbogen bei „Love Island“ noch einmal richtig auf. Jede der Frauen kann sich nun einen der Männer aussuchen - auch, wenn sie dann einer anderen ihr Couple wegschnappt. Bianca macht den Anfang.

23.03 Uhr: Der Auftritt von Jana Ina heißt für einen der Männer jetzt nichts Gutes. „Es ist nicht gut, Single bei ‚Love Island‘ zu sein“; mahnt die Moderatorin nochmal an. Einer der Kandidaten fliegt bei der jetzt anstehenden Paarungszeremonie.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Live-Ticker von Folge 5 - bei Livia fließen die Tränen

22.58 Uhr: Bei Livia fließen die Tränen, weil Amadu sich nicht „blitzverknallt“ hat, wie Sprecher Simon Beeck treffend zusammenfasst. Sie will aber, dass er aufs Ganze geht. „Niemand will mich“, beklagt sie. Dabei steckt Amadu doch bislang einfach nur sein Revier ab. Hatte sie jetzt etwa erwartet, dass die Fleischschau schon nach einem Tag endet?

22.52 Uhr: Kurze Eilmeldung bevor wir uns wieder der Sendung widmen: Pietro Lombardi ist offenbar heute zu Gast auf der „Love Island“. Er hatte ja schon angekündigt, dass „etwas Krasses“ passieren würde. Mal sehen, was das werden wird. RTL2 hat jedenfalls schon ein Bild zu Folge 5 veröffentlicht, dass Pietro in der Villa der Kandidaten zeigt.

Pietro Lombardi ist bei „Love Island“ dabei. Aber wohl nicht als Kandidat.

22.45 Uhr: Kurz durchatmen - Werbung. Danach wird Tacheles geredet. Adriano will eine Ansage machen. Sein Pech: Irgendwie klingt alles eher lustig, als ernst, wenn er redet. Aber Amadu wird sich so oder so wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Er muss schließlich bei den Mädels punkten. Die haben am Ende die Wahl.

22.41 Uhr: Awwww! Der heimliche Star von „Love Island“ hat sich wieder ins Bild geschlichen. Richtig. Wir meinen die Katze. Wenigstens eine die wirklich süß ist, oder etwa nicht?

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 5 im Live-Ticker - Psycho-Test ohne Folgen

22.39 Uhr: Falls sich jemand über Florians verkniffenes Gesicht wundert - auf Teneriffa sind nur 17 Grad. Der friert einfach. Da können selbst die Mädels offenbar nicht ausreichend einheizen.

22.33 Uhr: Greta stellt Breno auf die eins. Ist das etwa schon das Aus für das zwischenzeitlich auserkorene Traumcouple #feta? Fynn jedenfalls findet seinen zweiten Platz so gar nicht lustig.

22.28 Uhr: Naaaachricht... Die Islander bekommen ein bisschen Abwechslung. Ihre Kompatibilitätstests werden ausgewertet. Ob da überhaupt irgendwer aus wissenschaftlicher Sicht zusammenpasst? Psychologen sollen das jetzt klären. Aber erstmal wären hier Sprachforscher eher von Nutzen. Kompabitli, Kompatibilität... Ach, ist ja auch egal.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Folge 5 im Live-Ticker - Paarungszeremonie steht an

22.22 Uhr: Möge der Bessere gewinnen. Das zumindest - so glaubt Adriano - würde ihm zum Vorteil gereichen. Wir werden sehen. Denn mittlerweile ist klar: Einer der Jungs muss am Ende der Sendung gehen. Eine Paarungszeremonie steht an. Zeit also, unser Voting vom Beginn nochmal anzupassen. Bianca ist sich übrigens noch nicht so sicher, dass Adriano ihr Herz erobert. „Er drückt seine Gefühle anders aus“, sagt sie.

22.20 Uhr: Mit fünf Minuten Verspätung startet RTL2 dann tatsächlich „Love Island“. Die Produktplatzierung kurz vor der Sendung sieht zwar mehr nach Grundschule aus, aber hier auch vorsichtshalber nochmal der Altershinweis. Alle unter 16 sollten sich spätestens jetzt ausklinken. Weniger brutal wird es vielleicht bei RTL - Let‘s Dance läuft.

22.16 Uhr: Auf Twitter werden die ersten schon nervös. Noch zeigt RTL2 das Ende von „Jumanji“. So langsam könnte es ja mal losgehen.

22.10 Uhr: Und damit „Herzlich Willkommen“ bei unserem Live-Ticker zur bereits fünften Folge von „Love Island“. Bevor morgen ein Tag Sendepause ansteht, wird es heute richtig spannend. „Spürst du, dass es für dich heute eng werden können“, hört man Jana Ina Zarrellas Stimme schon im Vorspann. Wen sie wohl meint?

22 Uhr: Gleich geht es wieder los bei „Love Island“. Wer fliegt denn heute wohl raus?

„Love Island“ 2021 (RTL2): Live-Ticker zu Folge 5 - Wer fliegt raus?

Bei „Love Island“ geht es auch in Folge 5 ordentlich rund. Neben dem üblichen tränenreichen Drama, den zickigen Auseinandersetzungen und natürlich ganz viel Amore, geht es diesmal auch einer Kandidatin oder einem Kandidaten an den Kragen. Die Jungs sind derzeit in der Überzahl im Rennen um die große Liebe und die 50.000 Euro. Und heute ist wieder Paarungszeremonie bei der RTL2-Sendung. Aktuell sind gleich zwei Personen nicht vercoupelt. Alle Entwicklungen der Sendung gibt es heute Abend, 12. März, ab 22.15 Uhr im TV und Stream – und natürlich auch wieder im Live-Ticker hier bei echo24.de.

In Folge 2 von „Love Island“ 2021 auf RTL2 hatte Livia die Qual der Wahl. Heute muss einer der Islander nach der Paarungszeremonie wohl gehen.

Wer fliegt heute raus? Das ist wohl DIE Frage bei „Love Island“. In Folge 5 könnte das Blatt in der Villa auf Teneriffa ordentlich durchgemischt werden. Wie RTL2 bereits verriet, stößt Kathi endlich zu den Kandidaten und Kandidatinnen. Sie musste zunächst wegen eines positiven Corona-Tests aussetzen. Nach ihrem Einzug sind die Geschlechter wieder ausgeglichen. Es ist also völlig offen, ob eine Frau oder ein Mann gehen muss. Wenn einer der Männer geht, würde das den Konkurrenzkampf zwischen ihnen zusätzlich anheizen.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Live-Ticker zu Folge 5 - Wer muss heute gehen?

Denn dass auch die Hähne im Korb mittlerweile Ansprüche auf ihr Couple haben, sorgt in Folge 5 wohl ohnehin für Stress. Besonders zwischen Adriano und Amadu. Für letzteren gibt es offenbar eine klare Ansage. Außerdem wartet auf alle Islander eine aufregende Analyse bei „Love Island“. Psychologen nehmen die Singles genauer unter die Lupe und schauen, bei wem es nicht nur knistert, sondern wer auch langfristig zusammenpassen könnte.

SendungLove Island
Folge5
SenderRTL2
Uhrzeit22.15 Uhr

Ihr müsst euch vor dem Start von Folge 5 noch auf den neuesten Stand bringen? Hier gibt es die vierte Folge von „Love Island“ noch einmal zum Nachlesen. Da wurde es nicht nur bei engen Tänzen feurig, sondern auch zwei männliche Granaten brachten die Gefühle der Islander-Frauen ordentlich zum Kochen. Zuvor hatte bei den Frauen auch Granate Livia für Diskussionen gesorgt. Dabei hatte Kandidatin Livia selbst schon grausame Beziehungs-Erfahrungen*, wie nordbuzz.de* berichtet, und dürfte anderen Frauen solche Gefühle ersparen wollen. *echo24.de und nordbuzz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema