Islanderin Livia packt nach Rauswurf aus

Ex-Granate enthüllt Details: Das geht wirklich bei „Love Island“ ab

  • Julia Thielen
    vonJulia Thielen
    schließen

Ist wirklich alles so wie es scheint bei „Love Island“? Ex-Islanderin Livia enthüllt Details, was wirklich in der Villa der Kandidaten abgeht.

Party, Flirts, Spielchen und zum Teil seltsam anmutende Gespräche – das scheint der Alltag bei „Love Island“ zu sein. Doch die Islander haben es bei der RTL2-Datingshow angeblich nicht ganz so leicht, wie es für den Zuschauer aussehen mag. Nach ihrem Auszug aus der Villa enthüllt Ex-Granate Livia nun einige Details dazu, was bei den Dreharbeiten auf Teneriffa tatsächlich abgeht.

Erst vor wenigen Tagen hatte Livia schon im Interview mit der Bild-Zeitung (hinter einer Bezahlschranke) ausgepackt. Jetzt legt die ehemalige Kandidatin von „Love Island“ auch auf ihrem Instagram-Account noch einmal nach. Dabei betont sie, dass im Fernsehen nur ein Bruchteil dessen zu sehen ist, was hinter den Kulissen der RTL2-Sendung tatsächlich passiert.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Ex-Granate Livia enthüllt Details – das geht wirklich ab

„Wir hocken 24 Stunden aufeinander. Wir können uns nicht entziehen und müssen miteinander reden“, sagt Livia über ihre Zeit bei „Love Island“ gegenüber der Bild. Rückzugsorte gibt es in der Villa tatsächlich kaum für einen der Kandidaten. Und wenn, steht auch dort garantiert eine Kamera, um jede Szene einfangen zu können. „Es gibt nicht viel Privatsphäre.“

Love Island 2021: Kandidatin Livia packt nach ihrem Rauswurf aus.

Selbst im Schlaf hätten die Islander demnach nicht ihre Ruhe. Wie Ex-Granate Livia klarmacht, schlafen bei „Love Island“ alle Kandidaten in einem Raum. Damit sind nicht nur eventuelle Knutschereien deutlich zu hören – auch, wenn einer der Singles schnarcht, lässt sich das nicht ausblenden. Das zerrt an den Nerven – und führt zu deutlichem Schlafmangel.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Livia enthüllt kurioses Detail bei Instragram

Auch sonst sei der Alltag bei „Love Island“ recht stressig, verriet Livia bei einer Fragerunde ihrer Follower auf Instagram. „Im Großen und Ganzen ist man immer beschäftigt.“ Für die Islander gilt eine 6-Tage-Woche. Nur samstags sind die Kameras aus. Da gibt es auch keine Sendetermine auf RTL2.

SendungLove Island
SenderRTL2
GenreDating-Reality-Show

Allerdings gibt es selbst dann noch Einschränkungen für die Kandidaten, die ohnehin strenge Verträge für „Love Island“ unterschreiben müssen. Kuriose Details: Es existieren in der Villa auf Teneriffa keine Uhren – laut Livia nicht einmal auf den Handys. Auch der Kontakt zur Außenwelt wird von RTL2 untersagt. „Zur Familie hat man während der Zeit in der Villa und vorher in Quarantäne keinen Kontakt“, erklärt eine der ehemaligen Kandidatinnen auf Instagram.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Livia packt nach Rauswurf aus – das passiert wirklich

Und wie sieht es mit der Ehrlichkeit der Islander aus? Livia behauptet von sich selbst jedenfalls, tatsächlich auf der Suche nach der großen Liebe gewesen zu sein. Allerdings ist sie sich offenbar sicher, dass das längst nicht für alle gilt. Das jedenfalls wird aus Livias Stories bei Instagram deutlich. So wirft sie Adriano angesichts seines Verhaltens gegenüber Bianca „Narzissmus“ vor und auch bei Amadu kann sie „den Kuss nicht so ganz erst nehmen“.

Trotzdem ist für Livia bei „Love Island“ längst nicht alles schlecht gewesen. Hinter den Kulissen passiert laut der Ex-Granate auch viel Schönes. So seien die anderen Kandidaten für sie wie eine zweite Familie geworden, verrät Livia auf Instagram. Außerdem war wohl nicht alles streng geregelt.

„Love Island“ 2021 (RTL2): Ex-Granate Livia enthüllt Details

In Sachen Klamotten und Musik haben die Islander wohl relativ freie Wahl. So gäbe es keinen DJ, stattdessen würden Wünsche bei den Partys berücksichtigt. Und neben ihrer eigenen Kleidung dürften die Islander auch gestellte tragen und würden dabei von einer Stylistin unterstützt. Und dann wären da ja auch noch die luxuriöse „Love Island“-Villa, die hübschen Single-Kandidaten und der Meeresausblick dank Inselurlaub auf Teneriffa.

Rubriklistenbild: © Screenshot TV Now/Love Island

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema