„Dieses tiefe unzertrennliche Band.“

Bauer sucht Frau: Iris Abel rührt in Instagram-Post zu Tränen

Iris Abel wurde durch ihre Teilnahme an der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ auf RTL bekannt. Immer wieder teilt sie emotionale Momente mit ihren Fans auf Instagram. (Archivbild).
+
Iris Abel wurde durch ihre Teilnahme an der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ auf RTL bekannt. Immer wieder teilt sie emotionale Momente mit ihren Fans auf Instagram. (Archivbild).
  • Christina Rosenberger
    VonChristina Rosenberger
    schließen

Durch die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ wurde Iris Abel bekannt. Seitdem teilt sie Freud und Leid mit ihren Fans.

Mit den Fans durch Dick und Dünn – wer bei der RTL-Realityshow „Bauer sucht Frau“ nach der Liebe sucht, steht danach noch jahrelang im Rampenlicht. Diese Aussage trifft zwar nicht auf jeden ehemaligen Teilnehmer der Kuppelsendung zu. Doch vor allem Paare, die sich vor laufender Kamera mit der Hilfe von Moderatorin Inka Bause gefunden haben, entwickeln sich oft zu Publikumslieblingen.

So zeigt bespielsweise Narumol David aus „Bauer sucht Frau“ 2005 Jahre nach ihrer Teilnahme hunderten von Fans ihre Lieblings-Rezepte auf Instagram, doch auch Iris und Uwe Abel sind ein Paradebeispiel für die Bekanntheit, die TV-Bauern und ihre Hofdamen erlangen können.

„Bauer sucht Frau“-Iris Abel: Emotionale Liebeserklärung - aber nicht an Uwe

Bereits 2011 fanden sich Hofdame Iris und Landwirt Uwe Abel live vor laufender Kamera, die Liebe zwischen dem Traumpaar wuchs so stark an, dass bereits 2013 die Hochzeit folgte. Seitdem ist das „Bauer sucht Frau“-Ehepaar immer wieder im Fernsehen zu sehen. 2018 nahmen Iris und Uwe an der Realityshow „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL teil und im August 2021 folgte für den Bauern aus Niedersachsen dann die Teilnahme an der Sat1-Show „Promi Big Brother“.

Dass das Interesse an dem Paar immer noch hoch ist, konnte man an letzterer Show besonders gut sehen, denn der ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer Uwe Abel wurde am Ende Vize-Sieger. Kein Wunder also, dass das TV-Paar auch auf Instagram immer wieder Einblicke in das gemeinsame Privatleben gibt. Freud und Leid werden mit den Fans und Followern geteilt. So auch kürzlich, als Iris Abel in einem Post von einem unerfüllten Herzenswunsch berichtete.

Auch der aktuellste Beitrag auf der Social Media Plattform zeigt wieder einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin. Der Post ist Iris Abels Mutter gewidmet, die bereits vor 23 Jahren verstorben ist, am 23. Februar 2022 aber 90 Jahre alt geworden wäre. Der Beitrag ist eine Liebeserklärung an die Mama, aber auch an die ebenso verstorbene Oma der Ex-Hofdame.

„Bauer sucht Frau“: Emotionale Nachricht mit großer Liebeserklärung

„Ach Mama, wir hätten doch noch so viele schöne Jahre zusammen haben können und ich hätte Dich noch so gebraucht. Deine Liebe, deine Wärme, deine Ratschläge. Alles was nur eine Mutter ihrem Kind geben kann. Dieses tiefe unzertrennliche Band“, richtet Iris Abel die Worte an ihre verstorbene Mutter, doch neben all dem Schmerz findet die „Bauer sucht Frau“-Berühmtheit auch versöhnliche Worte: „Ich weiß, Du sitzt mit Omi oben auf einer Wolke und wachst über mich. Und da habt ihr auch Uwes Eltern und Großeltern getroffen und beschlossen, dass wir zusammengehören.“

Ich weiß, Du sitzt mit Omi oben auf einer Wolke und wachst über mich. Und da habt ihr auch Uwes Eltern und Großeltern getroffen und beschlossen, dass wir zusammengehören.

Iris Abel, Instagram

Eine Liebeserklärung also, die nur vermuten lässt, wie tief die Verbindung zwischen „Bauer sucht Frau“-Iris und ihrer verstorbenen Mutter zu Lebzeiten gewesen sein muss. Zum Schluss verspricht die Ex-Hofdame noch: „Danke Mama❤ und Omi❤ bis zu meinem letzten Atemzug werde ich Euch in meinem Herzen haben und lieben und irgendwann sehen wir uns wieder.“

„Bauer sucht Frau“: Großer Verlust bei Iris Abel - Fans zeigen sich gerührt

Die Fans sind von dieser emotionalen Nachricht sichtlich gerührt. „Ich musste gerade weinen“, schreibt ein Follower zu dem Beitrag und ein weiterer erklärt, er habe „Pipi in den Augen“ gehabt. Mit dem Post scheint Iris also einen Nerv bei ihren Fans getroffen zu haben. „Schön gesagt, Iris“, lobt eine weitere Instagram-Nutzerin den Text der ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin.

Mit diesem emotionalen Post ist Iris Abel nicht die erste Teilnehmerin von „Bauer sucht Frau“, die einen Verlust mit ihren Followern teilt. Auch Anna Heiser aus der 13. Staffel der RTL-Kuppelshow ließ ihre Fans im vergangenen Jahr an der Nachricht über Todesfälle in Namibia teilhaben. Ebenso zeigte Anna Heiser erst kürzlich ihre drei Tattoos. Eines davon ist ihrem „Sternenkind“ gewidmet. Über ihre Fehlgeburt berichtete „Bauer sucht Frau“-Anna Heiser ebenfalls in einem emotionalen Statement.

Mehr zum Thema